ABS Steuergerät defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • icecube1977 schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich wollte mal einen kleinen Zwischenstand abgeben.
      Ich war mittlerweile bei meinem freundlichen und habe ihm die TPI mit meiner VIN unter die Nase gehalten. Daraufhin kriegte er erstmal große Augen und dann kam: "Das sind ja interne VW Infos", die er aber bislang auch nicht kannte.
      Ich habe ihn dann mal bzgl. Stundenzugang bei erwin aufgeklärt.
      Na ja in seinem Elsa hat er es dann auch gefunden und da stand natürlich auch dasselbe drin.

      Dann wurde bei einem weiteren Termin die Anfrage an VW geschickt. Die Aussage der Werkstattleute war bei Abholung des Wagens, dass dies auf Garantie läuft und somit von VW bezahlt wird.

      Die Steuergeräte sind aber aktuell im Rückstand....da bin ich wohl nicht der einzige der eins möchte .
      Wenn der Kram getauscht ist poste ich noch die neue Steuergeräteteilenummer.

      Gruß Christian
      hierzu fällt mir nee Story zu Störung Steuergerät Seiten- Scheibe hinten Rechts ein... Bei meinem 2006 EOS fuhren plötzlich nicht mehr alle Scheiben beim öffnen runter .. Hinten Recht fur da hoch bzw. umgekehrt alle Rauf nur hinten rechts dann runter.. somit also da Gewitter im Anzug ( es war auch schon Samstags mittags)... schnell zu ehemaligem VW Service (der jetzt nur noch BOSCH Service hat).. Rauf auf den Hof.. Problem erklärt..

      Antwort: da haben wir keine Codes für bzw. die bekommt man so nicht.. Lassen sie den Wagen hier , wir tel. MONTAG mit VW und reseten das Steuergerät bzw. setzen die Codes zurück..


      ich BULLYFAN angeschrieben.. 5 MIn . Später die Codes per Wats App.. Die dem Meister und Juniorchef gezeigt.. (NOCHMAL DANKE AN BULLYFAN !!!)

      BEIDE sofort : WO KOMMEN DIE DEN HER ??? :?( ?( .. Tja . sag ich man hat ja nee EOS GRUPPE im Internet..

      Sofort Auto ans Diagnosegerät, Reset und Codeeingabe, alles TUTTI..

      Aber die Gesichter der Beiden GÖTTLICH ;dance

      20€ Kaffekasse und Dach ging somit auch wieder auf und zu ..


      Das sind eben die GRÜNDE warum es mir hier so gefällt ;grangel)
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Wie geradezu zu erwarten war habe ich seit Mitte des Jahres wieder den gleichen Fehler von 2020, also aktive ESP und ABS-Leuchten, plus blinkende Handbremsenleuchte. Und zweimaliges Piepen beim Drehen des Zündschlüssels.

      Nun bin ich in Belgien und die Werkstatt weiß nicht weite,r weil ihr ABS-Partner in Holland Pleite ist.

      Auf der Bucht sehe ich allerhand ABS-Spezialisten, die sich die Blöcke ausgebaut und ordentlich verpackt zuschicken lassen, und dann einen (reparierten und getesteten) Ersatz-Block liefern, der dann gleich mit den Daten des alten ABS-Blocks kodiert wird, sodass der Einbau dann gut funktioniert.

      Klingt ehrlich gesagt nach einem super service. Die haben auch Tausende Transaktionen und zumeist 100% positive Bewertungen. Hat da jemand Erfahrung? Ich befürchte schon die Dolmetscherarbeit mit der KFZ-Werkstatt in Belgien, die nur französisch und italienisch sprechen.

      Und trage mich weiter mit der Hoffnung auf ein upgrade auf die von Anshauer 2019 geposteten Indizes, um Berganfahrassistent und XDS nachzurüsten.

      :)
    • Moin!

      Hier ist mein Erfahrungsbericht:

      Ich hatte auch das Problem "aktive ESP und ABS-Leuchten, plus blinkende Handbremsleuchte":
      Der :) ist mir mit Austausch zu teuer gewesen. Mein Schrauber meinte ausbauen und einschicken zur Reparatur. Also suchte ich im Internet. Das hätte natürlich auch bedeutet, dass der Wagen für ca. eine Woche still gestanden hätte.
      Ich bin dann auf die Firma ABS-Steuergeraete.de gestossen. Die sind spezialisiert auf die Reparatur. Entweder ausbauen und hinschicken oder vor Ort alles von denen erledigen lassen. Also Termin gemacht, hingefahren und keine 2,5 Stunden später konnte ich wieder ohne gepiepse und Fehlermeldung nach Hause fahren. 1 Jahr Garantie gibt's auch noch drauf! Schneller und einfacher geht's wirklich nicht! Hat super geklappt, kann ich nur empfehlen!

      Gruß
      Dirk
      2.0 TDI CR DSG + S5 Cabrio

      :cscsw: