Kondenswasser??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kondenswasser??

      Guten Morgen,

      es wäre alles so schön wenn ...

      heute morgen habe ich den Wagen nach einer Fahrt von ca 100 km abgestellt. Beim weggehen habe ich bemerkt, dass unter dem Wagen sich ein dunkler Fleck abzeichnet . Es ist zumindest Wasser kein Öl. Jetzt natürlich - was ist defekt?? Der Ausgleichsbehälter ist noch voll. Nach der Fahr war der Wasserstand noch über der Max-grenze. Auch ist mir auf den letzten Metern aufgefallen, dass Kaltluft ins Wageninnere gepumpt wurde. Der Fleck befindet sich auf höhe des Beifahrerspiegel unterhalb des Beifahrers. Es ist mir klar, dass nur eine Durchsicht einen ggf. vorhandenen Schaden aufdecken kann. da ich aber heute Nachmittag noch nach Hause fahren muss -- kann es ggf. doch Kondenswasser sein - und dass trotz der doch niedrigen Außentemperaturen ??

      Danke schon mal für die Meldungen

      Gruß und allzeit Gute Fahrt

      Harald
    • Hallo allesamt.

      Seit 1987 fahre ich Volkswagen - habe einen Polo - Golf - Passat- Caddy dann von Seat einen Alhambra und einen Toledo gefahren - aber keinerdieser Fahrzeuge hat so eine „Sauerrei“ beim Betrieb der Klima hinterlassen wieder EOS. Da stand ich nun um 06.00 in Frankfurt - 100 Km von Fuldaentfernt und fragte mich -- wie komm ich da nun wieder nach Hause. Also so einkleines "P" im Gesicht im Laufe des Tages habe ich zigmal denAusgleichsbehälter betrachtet und siehe da - es hat nichts gefehlt. ZurAbsicherung eine Stunde eher den Dienst beendet und mit einer Kiste Wasser dieHeimreise angetreten. und oh welch Wunder - alles Tuto -- Wollte eigentlichgestern schon Entwarnung geben - war aber etwas indisponiert - Wie aber obenschon gesagt - dass war ein Schreck und von der Menge und größe des Flecks docheine andere Dimension, als wie ich es von den anderen Fahrzeugen der VW -Flotteher kenne.

      Ich wünsche euch allzeit Gute Fahrt und -- so wie bei mir --viel Spaß am EOS.

      Gruß Harald
    • Nah ! Dann ist ja alles in Ordnung. :super:

      Du beobachtest das Umfeld deines Wagens. Das ist gut so !

      Vor allem versuchst du dem ganzen auf den Grund zu gehen.

      Andere Zeitgenossen sind Blind und Taub ! Wunder sich dann wenn das Teil nicht mehr will, wie es soll.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow