Klammer am Wastegate BWA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klammer am Wastegate BWA

      Hallo zusammen,
      an meinem EOS mit BWA Motor ist das Wastegate Gestänge genau an dieser Stelle auseinander gegangen. Die "Klammer", die ich rot eingekreist habe fehlt. Weiß jemand zufällig ob ich die Klammer einzeln bekomme? So wie mir es aussieht fehlt nämlich nur diese Klammer.
      Vielen Dank im voraus,
      MfG Armin
      Dateien
    • Hallo,

      bei VW zumindest wohl nicht, Einzelteile vom Turbolader sind da nicht als Ersatzteile vorgesehen. Vielleicht bekommt man es auf dem freien Markt oder evtl. einfach einen (defekten) Turbolader kaufen.
      Evtl. ist aber auch mehr kaputt. Eigentlich zerfällt das Gestänge doch nicht einfach so. Habe ich eigentlich noch nie erlebt nach rund 30 Jahren Turbomotoren und X-mal 100000km damit.

      Viele Grüße

      Michael
    • Vielen Dank für die Antwort.
      Leider ist dies ein bekanntes Problem, habe nun schon 2 Lader auf ebay-kleinanzeigen gefunden die genau an dieser Stelle geschweißt wurden.

      Hab nun folgendes gemacht:
      Antriebswelle und einen Halter ausgebaut, so kommt man von unten schön an das Gestänge. Dann das Gestänge selber am Ende und die Lasche wo das Gestänge eingeführt wird mit Dremel und Fräßaufsatz ordentlich angerauht und mit JB weld Kaltmetall fixiert. Lacht mich aus aber das hält nun schon seid 2000KM Bombenfest und hat mir den Austausch des Laders erspart.

      MfG