Werkstatt nach Wassereindrang Dachholm & Kofferraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werkstatt nach Wassereindrang Dachholm & Kofferraum

      Guten Abend,
      ich bin neu hier und fahre einen eos aus dem Jahre 2009 (Edition 2010) seit circa 3 Jahren und hatte nie Probleme mit dem Wagen.
      Dummerweise bin ich nicht vor meiner letzten Reparatur auf das Forum gestoßen, würde euch nun gerne nachträglich um Rat fragen:

      Anfang Januar trat das erste Mal Wasser am rechten Dachholm an der Verbindung zur Windschutzscheibe ein. Daraufhin brachte ich ihn zum eos Stützpunkt. Dort wurde mir gesagt, die Dichtungen wären porös und ungepflegt und müssten eventuell teilweise erneuert werden. Des Weiteren wurden mir feuchte Stellen und Schimmel im Kofferraum gezeigt. Nach einer Woche bekam ich ihn wieder inkl. einer Rechnung über 3000€. Es wurden alle Dichtungen erneuert und der Wagen trockengelegt und anschließend testweise beregnet. Ich wurde vorher informiert, dass Kosten im Bereich bis zu 3500€ auf mich zukommen könnten. Ich war zwar nicht begeistert davon, wollte meinen eos aber gerne noch ein paar Jahre weiterfahren, und hielt die Reparatur für notwendig.

      Nach 2 Monaten und den ersten festeren Regengüssen trat wieder Wasser an derselben Stelle an der Beifahrerseite ein. Ich fuhr wieder zur Werkstatt. Nach 3 Tagen bekam ich einen Anruf, dass die Dachrahmendichtung aus Kulanz erneuert wurde, da Sie angeblich schon Teil der ersten Reparatur war. Nun würde allerdings auch Wasser über den Kofferraum eintreten und die Fensterschachtleisten, sowie die Kofferraumdichtungen müssten erneuert werden. Es sollten wieder Kosten im Bereich von 1000€ entstehen.

      Ich holte den Wagen daraufhin ab, ohne die Reparatur am Kofferraum durchführen zu lassen.

      Könnt Ihr mir in diesem Fall weiterhelfen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen bzw. Tipps für das weitere Vorgehen?

      Viele Grüße aus Essen!
    • ach du dickes Ei ;waah_
      Wenn alle Dichtungen erneuert wurden, wieso sollst dann nochmal 1000 Bezahlen, hat man dann nicht Garantie drauf?
      Sind deine Abläufe alle frei?
      Ich bin jetzt an der Steuerkette bei, mir ein Angebot zu holen, aber die Dichtungen ist ja gleich eine ganz andere Hausnummer.
    • Hallo, das ist natürlich ne Hausnummer die Rechnung. Schau doch mal hier auf die Seite
      "www.carpflege24.eu". Bevor ich noch mal 1000 € bezahlen soll würde ich hier vorsprechen. Auch wenn der Weg recht weit ist.
      Hast du schon mal selber die Abläufe gereinigt und deine Dichtungen mit Krytox gepflegt?
      Viel Glück.
      Gruß Peter
      :cscdbl: ;-Feier