Meine Göttergattin hatte eine Schutzgöttin ... (Bye-bye)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Göttergattin hatte eine Schutzgöttin ... (Bye-bye)

      Liebe EOS-Gemeinde,

      ich werde mich hier (im besten Forum der Welt!) leider gezwungenermaßen zukünftig nur noch sporadisch blicken lassen - beigefügtes Bild sagt mehr als tausend Worte.

      Am Freitag wurden meine beiden Göttinnen leider volley von der Seite genommen - die Göttin am Steuer kam mit blauen Flecken und Schleudertrauma davon; die weiß-schwarze Göttin hat es voll erwischt und sie wird wohl nicht mehr weiterfahren.

      Die Aussage des Sachverständigen war sinngemäß: Seien Sie froh, dass es ein EOS war - in den meisten Autos wären sie nach solch einem Unfall schwerverletzt oder ...



      Von daher - alles gut!



      Ich gehe im Moment nicht davon aus, dass das nächste Fahrzeug wieder ein EOS wird, aber ein Cabrio wird es auf jeden Fall!



      Macht es gut - eventuell stelle ich noch ein paar Sachen ins "Verkaufe"-Forum (Koffer, Windschott, etc).



      Ganz, ganz herzlichen Dank für die tollen Beiträge und Tipps, die ich hier erhalten habe und an alle, die hier in ihrer Freizeit dazu beitragen, dass das Forum administriert und am Leben gehalten wird!



      Liebe Grüße aus Mannheim

      Ralf
      Bilder
      • IMG_4140.JPG

        150,64 kB, 800×600, 267 mal angesehen
    • Oh jee.
      Gut, Das Deiner Frau nicht viel passiert ist... Alles Gute in diese Richtung!

      gcmv schrieb:

      Die Aussage des Sachverständigen war sinngemäß: Seien Sie froh, dass es ein EOS war - in den meisten Autos wären sie nach solch einem Unfall schwerverletzt oder ...
      Wenn das kein Argument für die zweite Göttin ist... :D :D
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Ich hoffe, das wir das nie erleben müssen!

      Alles Gute für deine Gattin!
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Schade um das Auto. *heul*

      Aber Blech kann ersetzt werden.

      Zum glück hat der Eost deine Frau "beschützt". DAs ist das wichtigste. Leben ist nicht zu ersetzen.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Gute Besserung für Deine Göttergattin.

      Schade um die Göttin, aber vielleicht bekommst Du ja ein Angebot, das Du nicht ablehnen kannst - und wenn´s ne Eosine ist, warum nicht?

      Alles Gute

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Ganz lieben Dank für eure guten Wünsche - ich habe sie gleich an die Göttergattin weitergegeben ...

      Tja, mir geht es wohl wie vielen, deren EOS ersetzt werden muss - man macht sich Gedanken.
      Einerseits war es ein tolles Auto, aber andererseits wird er nicht mehr gebaut.

      Aus dem Bauch raus würde ich sagen, es geht eher in Richtung eines gebrauchten C-Klasse Cabrios (ich weiss - dieses hat ein Stoffdach).
      Alternativ muss ich mir mal den 4er BMW anschauen - keine Ahnung wo ich bei den beiden preislich liege (und ob ich mir das überhaupt leisten kann/will), aber ich werde nichts überstürzen.

      Gruß Ralf
    • Spontan fiel mir dazu ein, warum gerade ein Faceliftmodell ::69 , das muss dem Fahrer(in) verdammt weh getan haben und wie stabil ist doch der Eos, so das nicht viel Schlimmeres passiert ist. Gute Besserung ;-winke

      Und sogleich denkt der pragmatische Göttergatte an die sich bietenden Alternativen ..... so sind wir halt :whistling: und C-Klasse Cabrio ist schon was Feines (wäre da nicht das Vogelschiet empfindliche Textieldach), besonders die neuere Ausgabe mit AMG Style :love: .... plündert dazu kräftig die Erbmasse :zwinker: und :greis; man hat noch was davon..... ;-Feier
    • Sachwerte sind (in der Regel) ersetzbar. Gesundheit ist das höchste Gut!
      Bei jedem, noch so tragischem, Unfall ist daher in erster Linie wichtig, dass den beteiligten Personen kein gesundheitlicher Schaden zugeführt wurde!

      Mit der Frage, einen EOS ggf. zu ersetzen, habe ich mich vor einigen Monaten ebenfalls intensiv beschäftigt (siehe auch Thread). Bin zum Ergebnis gelangt, dass es momentan nichts Vergleichbares gibt.
      Viel Glück bei der Suche und eine glückliche Hand bei ggf. anstehenden Entscheidungen in diesen Dingen.
      Grüße!
    • Ja - ich in heilfroh, dass die Göttergattin trotz des massiven Einschlages so "glimpflich" davon gekommen ist - der "Schock" sitzt ihr aber noch sowohl in den Gliedern, als auch im Kopf (incl. Schmerzen).

      Danke für die Anregungen mit dem neuen C-Klasse-AMG (das wäre wohl auch mein Traumauto), aber rudimanns Kommentar ist auch nicht von der Hand zu weisen:

      Es gibt momentan nichts vergleichbares zu einem EOS ... :)
    • Donnerwetter, gut, dass der Eos so prima auf Deine Frau aufgepasst hat!
      Zwischen dem, was ein gebrauchter Eos kostet und einem BMW oder Mercedes liegen Summen, über die ich persönlich nicht nachdenken bräuchte. Schlicht, weil ich in meinem ganzen Autofahrerleben niemals ein so teures Auto hatte und auch nicht mehr haben werde.
      Aber die Geschichten um die Fehlerhäufigkeit neuer Autos und dessen Wartungskosten würden mich auch davon abhalten. Mein Kollege hat mir gerade ein YT-Video gezeigt, das den Luftfilterwechsel an einem BMW 5er erklärt. Doch, da braucht man ein Video, einen prall gefüllten Werkzeugwagen und entspannte ein bis zwei Stunden Zeit unter der Motorhaube.
      Ich kenne Leute, die einen Käfermotor schneller ausbauen als der Mechatroniker im Video einen simplen Luftfilter. Sorry, aber die drehen langsam endgültig durch mit ihren Konstruktionen...
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • Kleines Update zum Kopfschütteln:

      Der Käufer meiner Schrott-Göttin hat am Wochenende das Auto in dem Zustand wie oben auf dem Bild abgeholt.
      Und jetzt kommt's:
      Nein - nicht mit dem Abschlepper, sondern mit roten Nummernschildern!!!
      Ich war fassungslos und geschockt, aber er meinte, es wäre sein "Problem", wenn etwas auf der Fahrt passieren würde.
      Die fehlende Seitenscheibe hat er mit einer Plane abgeklebt und ist über den Beifahrersitz eingestiegen und davongefahren.
      Ich gehe davon aus, dass das Auto jetzt irgendwo auf dem Weg ins osteuropäische Ausland ist und eventuell als "kleiner Unfallschaden" wieder "wohlbehalten" zurückkommt.
      Nichts ist unmöglich ... ;(
    • Bei einer Limousine könnte ich mir eine Reparatur noch vorstellen. Aber beim Cabrio nicht. Bis wohin mögen die Kräfte beim Unfall ausgelaufen sein, so ohne B-Säule und mit einem im Scheibenrahmen verankernden Dach?

      Abgesehen davon haben Werkstätten schon an unfallfreien Eos so ihre Mühe, die Dächer einzustellen und dicht zu bekommen. Für mich wäre ein Unfallschaden dieser Größe ein No-Go, ob "repariert" oder nicht.
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • Übrigens...hier ist das Video zum Luftfilterwechsel bei BMW:

      Wie lange braucht man beim Eos? Eine Minute?
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • Scrambler schrieb:

      Bei einer Limousine könnte ich mir eine Reparatur noch vorstellen. Aber beim Cabrio nicht. Bis wohin mögen die Kräfte beim Unfall ausgelaufen sein, so ohne B-Säule und mit einem im Scheibenrahmen verankernden Dach?

      Abgesehen davon haben Werkstätten schon an unfallfreien Eos so ihre Mühe, die Dächer einzustellen und dicht zu bekommen. Für mich wäre ein Unfallschaden dieser Größe ein No-Go, ob "repariert" oder nicht.
      Da bin ich 100%ig bei dir - das Dach klaffte auf der Beifahrerseite mindestens um 2 cm (wohl bedingt durch die quer aufgetretenen Aufprallkräfte) - wie man das wieder vollständig dicht bekommen soll, kann ich mir echt nicht vorstellen ... :?(