Meine Göttergattin hatte eine Schutzgöttin ... (Bye-bye)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thorsten, können...kann man alles. Es gibt sogar Leute, habe ich gehört, die bauen um eine Fahrgestellnummer ein quasi nagelneues Auto herum. =O
      Die zahlen tausend Euro für den Brief und das Blechstück mit der Fahrgestellnummer und drei Tage später ist das Auto im Originallack wieder zulassungsfertig.

      Die Frage ist: würdest Du Frau und Tochter mit obigem BMW wieder unbesorgt herum fahren lassen?
      Welche Stabilität, welche Rostbeständigkeit hat der Wagen, dessen Karosserie auf einmalige Aufnahme solcher Verformungen ausgelegt ist, nach der Reparatur? Fährt der geradeaus, ist der dicht und ist alles wieder wie vorher?

      Ja, ich bewundere das Handwerk. Aber das Auto möchte ich nicht haben.
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • Scrambler schrieb:

      Thorsten, können...kann man alles. Es gibt sogar Leute, habe ich gehört, die bauen um eine Fahrgestellnummer ein quasi nagelneues Auto herum. =O
      Die zahlen tausend Euro für den Brief und das Blechstück mit der Fahrgestellnummer und drei Tage später ist das Auto im Originallack wieder zulassungsfertig.

      Die Frage ist: würdest Du Frau und Tochter mit obigem BMW wieder unbesorgt herum fahren lassen?
      Welche Stabilität, welche Rostbeständigkeit hat der Wagen, dessen Karosserie auf einmalige Aufnahme solcher Verformungen ausgelegt ist, nach der Reparatur? Fährt der geradeaus, ist der dicht und ist alles wieder wie vorher?

      Ja, ich bewundere das Handwerk. Aber das Auto möchte ich nicht haben.
      Ach man, alles muss man erklären X/
      Natürlich würde ich sone Gurke nicht fahren.
      Hauptsache man weiß vorher auch, was man da kauft. Letztendlich haben sich viele vom Preis blenden lassen und schlagen zu.
      Wenn die Karre da bleibt wo sie zusammengeklöppelt wurde, meinetwegen.
      Sollte nur ein bisschen Futter für die Augen sein, uns wie schon gesagt, Respekt vor der Arbeit :--))
    • Alles gut, ich habe auch nicht erwartet, dass Du das als Reparatur vorschlägst.
      Aber Gedanken machen darf ich mir doch...
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • Wir auch....

      Uns hat es am Sonntag, 25.08.2019 bös erwischt. Meine Frau war Beifahrerin. Sie war nun sechs Tage im Krankenhaus. Rippen und Knochenbrüche. Ohne unser Verschulden sind uns frontal 2,5 Tonnen Ford Ranger in die Eosine hineingecrasht. Wir leben noch! Die Göttin war unser Retter. Dafür hat sie ihr "Leben" ausgehaucht. Totalschaden.
      Bilder
      • IMG_20190825_115901.jpg

        332,62 kB, 800×600, 117 mal angesehen
      Dateien
      :eosdunkelblau: ==:';'.°o
    • Dabbeljuh schrieb:

      Gute Besserung für Deine Frau. Und schade um die Eosine, die ihr Leben gegeben hat, um ein anderes zu retten.

      Dabbel
      Wieso ein Leben ? :?(

      Er schreibt doch Beifahrer: seine Frau !

      Dann wird wohl er am Steuer gesessen sein.

      Also wird Die Eosine ZWEI Leben gerettet haben. ::56

      Auch wenn es leidig ist, so finde ich, hat die Eosine „alles richtig“ gemacht.

      Menschenleben gerettet ! RIP
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Gute Besserung, die erlittenen Verletzungen sind ja nicht unerheblich, dank der Stabilität der Eosine zum Glück nicht lebensgefährlich.

      Allein die Bilder sind erschreckend...kann man ja fasst von Glück sprechen, dass es ein Eos war, der dran glauben musste.
    • Dankt euren Schutzengeln. Für euch gute Besserung und eine schnelle Genesung.

      Ganz liebe Grüße von

      Brigitte und Wolfgang
      2013: Ostseebuchten
      2014: Eos Frühsommerfest, Weserbergland-Tour, Rügen-Tour
      2015: Euregio-Ausf., Rügenfilm, Rhododendron, Badnerländle
      2016: Spätzletour

      2017: Vulkan-Eifeltour, Grenzen erf., EOS Geburtstag
      2018: C180 Cabrio :cscweiss:
      2019: Heide-Tour
      2020: Burgen und Kurven 2022?
      2021: Spätzletour
      seit 2012 Aktivitäten Stammtisch Moers
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich drücke mal ganz dolle die Daumen, dass alles gut mit euch aus geht? Platter Spruch, aber Gesundheit ist unbezahlbar. =pray


      -> Vielleicht kann es angedenk der Lebesretterin EOS ja wieder ein EOS werden? 8o

      -> Ich kann gar nichts mit einem extremen Trum wie einem Ford Ranger mit (vermutlich Leiterrahmen und Stosstangen deutlich oberhalb des Europäischen Standards) anfangen. Wäre das anders gewesen, hätte der EOS und deine Frau noch besser abgeschnitten.

      _> Der ugkehrte Fall (Smart Zweisitzer ohne jede Knautschzone) ist ähnlich weit vom Standard weg. Dort wirds dann aber wenigstens nur für die Insassen gefährlich.

      Die besten Wünsche an Deine Frau und Dich, ;zaertl)
      Lichtgestalt
    • @Acero: Alles Gute für Euch - das sieht ja noch schlimmer aus, als das bei meiner Göttergattin.

      Einen ganz wichtigen Tipp möchte ich euch aus unserer Erfahrung mitgeben - schaut nicht nur auf sichtbare Verletzungen und unterschätzt die Nachwirkungen auf das Gehirn nicht!
      Meine Frau konnte sich wochenlang praktisch nicht konzentrieren und war extremst schreckhaft - sprich: ihr Gehirn war immer noch im "Alarm"-Modus!
      Sie hat sich professionelle Hilfe genommen und ist jetzt (6 Monate nach dem Unfall) nach meinem Dafürhalten wieder bei gefühlten 90-95% Leistungsfähigkeit angekommen.
      Früher habe ich aus Unwissenheit über so einen Psycho-Kram "gelacht" - heute sehe ich dies komplett anders ...
    • Ja, vielen Dank.
      Jeder empfindet so ein Ereignis anders. Ich habe die ersten 14 Tage auch "mental geknabbert".
      Iss aber wieder.
      Bei meiner Frau dauert die Genesung noch an.
      Reha und Krankengymnastik ist angesagt.
      Schaun mer mal..... :)
      :eosdunkelblau: ==:';'.°o