Wechsel von RNS 310 auf RNS 315

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel von RNS 310 auf RNS 315

      So langsam bin ich ratlos und am verzweifeln.
      Ich habe bei meinem EOS das Navisystem RNS 310 auf das RNS 315 gewechselt. Beim RNS 310 hat die werksseitige Freisprecheinrichtung mit dem Touch Adapter funktioniert. Nach dem Wechsel auf das RNS 315 funktioniert das Mikrofon nicht. Alles andere funktioniert. Ich kann telefonieren, aber der andere hört mich nicht. Was muss ich noch machen? Ein Mikrofon müsste eigentlich verbaut sein, da es bei der werksseitigen FSE funktioniert. Das Bluetooth vom RNS 315 ist aktiviert. Kann mir jemand sagen, was ich noch machen soll? Ich benötige dringend Rat von Euch. Was für Teile muss ich evtl. noch kaufen und wie werden diese eingebaut? Am besten wäre es, :cscsi: eine Liste der Teilenummer und der Einbauanleitung zu bekommen.
      Danke im voraus für Eure Hilfe.
    • Entweder so codieren, dass dein altes FSE Steuergerät weitergenutzt wird oder aber am RNS 315 das Mikrofon einpinnen. Das hängt ja an der alten FSE unterm Beifahrersitz. Wenn die tot ist, kann dich natürlich keiner hören...

      Da muss man aber sowieso mal alle Codierungen usw. prüfen, weil theoretisch hängen bei dir jetzt 2 FSE Steuergeräte auf dem CAN. Das kann zu Störungen führen.
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Danke erstmal für deine Antwort. Wie codiert man die FSE um auf das RNS 315? Die alte FSE (unter dem Beifahrersitz) kann tot gelegt werden.