Duisburger sucht noch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duisburger sucht noch

      Hallo aus Duisburg,

      ich bin 56J, verheiratet, 3 Erwachsene Kinder. Ende 2017 hab ich mir geschworen ein Cabrio zuzulegen, falls ich 2018 fest in der Fa übernommen werde. Festvertrag hat zum Glück geklappt. Nun möchte ich einen haben. Meine Frau steht leider nicht so auf Autofahren generell und hält einen Cabrio kauf für Blödsinn. Ja so sind sie manchmal. ;dnk)

      Tendenz geht zu einem Hardtop Cabrio und derzeit lieber Benziner, da zum einen erst einmal 2. Fahrzeug und die Unsicherheit, was da noch an Fahrverbote kommt. Außerdem fahre ich eh nicht so viele km. Tendenz geht entweder zum EOS oder einem BMW 4er, dann aber als einziges Fahrzeug, weil sonst zu teuer.

      2x EOS TSI mit 211PS und DSG hab ich mir schon angeschaut. Preise liegen derzeit für einen wenig gefahrenen EOS dann ab ca. 17.000€, wenn er nicht älter als 6 Jahre sein soll. Am Samstag fahre ich mir den 3. anschauen, auch wieder 2,0 TSI, DSG, Anhängerkupplung, großes Navi, Xenon inkl. LED Tagfahrlicht, Kurvenlicht, Einparkhilfe Selbstlenkend(ich weiß wird überbewertet) und Rückfahrkamera. Dazu noch Winterreifen plus Standheizung. Farbe oryxweiß perlmutteffekt, Polster in Leder dunkelrot. Also hat er so ziemlich alles was gibt. Preis bei 20.000€.

      Bei den roten Polstern bin ich noch unsicher und gespannt wie es in dem Fahrzeug wirkt. Hoffe das er mir zusagt und mit etwa 40.000km ist er ja fast noch Neu.

      Tipps worauf ich achten sollte oder habt ihr noch Tipps für die Fahrzeugsuche?

      Mein Nick kommt noch aus den Zeiten mit dem 1. Touri bei Langzeittest.de. Verpasst hat ihn mir ein Kollege, für ihn war ich immer Manni zwo(2. bester Fertigungslenker nach ihm), nach meinem Englischkurs, wurde dann Manitu daraus. Also nicht wundern.
    • Moin und herzlich Willkommen hier!

      Dann wünsche ich mal viel Erfolg bei der Besichtigung und der Suche...

      Vielleicht hilft das hier weiter: Checkliste Abholung EOS

      Ich grüße als Ex-Duisburger...
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schipper ()

    • Als in mir die Idee reifte, wieder einen offenen Wagen zu fahren, hat das meine bessere Hälfte auch abgelehnt.

      Ich argumentierte damals, dass wir in dem Alter sind um Cabrio fahren zu können und dürfen.
      Bevor Sie nicht mit so einem Auto mal mit- und selbst gefahren ist, sollte Sie das testen und dann erst urteilen.

      An einem schönen frühlings Vormittag sind wir zu einem Autohändler gefahren. Ich hab natürlich schon vorher den Laden ausgekundschaftet.

      Von dem damals begutachteten Auto (war ein Renault Megane) war Sie äußerlich schon mal angetan. :rolleyes:

      Wir machten dann eine Probefahrt. Zunächst geschlossen in der Stadt. Dann hab ich an eine roten Ampel das Dach aufgemacht. Als ich dann auf der Weiterfahrt, auch über Land, das grinsen in Ihrem Gesicht sah, wußte ich, ich hab gewonnen. :super:

      Sie hat dann das Auto auf dem Rückweg selbst ausgiebig getestet. Die Sache war für uns beide dann klar. Ein Cabrio wird angeschaft. :thumbsup:

      Dies als Tipp. Aber keine Garantie auf Erfolg. :saint:
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Hallo in den Westen und herzlich Willkommen.

      Hier kannst du schon mal die roten Polster ansehen, falls du die noch nicht gesehen hast.

      Ansonsten die Nase (schnüffeln im Kofferraum und unter den Teppichen, modrig?), die Ohren (Geräusche Motor, Dach, elektr. Helferlein) und die Augen (Kratzer, Dellen etc.) einsetzen.
      Dichtungspflege mit Krytox?
      Servicebuch ansehen!
      Garantie? (Händler)

      Und informier dich, was die Wagen zur Zeit wert sind, nicht dass du zuviel bezahlst.


      Für mich ist der EOS eine eierlegende Wollmilchsau, der Kofferraum ist besser beladbar als bei anderen Cabrios, schluckt auch mehr, das aufstellbare Glasdach ist Top! und offen.........

      Viel Glück beim Suchen!
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikesch25 ()

    • Hallo Manni zwei,

      herzlich willkommen im Forum. ;-winke

      Mit einem EOS wirst du sicher bestens zufrieden sein und Ehefrauen sind immer dagegen, wenn man sich etwas Besonderes gönnen möchte. ;baseb)

      Hier kannst Du fast alles über den EOS nachlesen. Interessantes und Informationen zum EOS

      Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Kaufentscheidung!

      Der Kofferraum des EOS ist riesig. Ich habe schon einen ganzen Baum damit transportiert. (siehe meine Bilder im Profil). ;-wech)
      Ach, und eine Anhängerkupplung ist was tolles, wenn man Fahrräder transportieren möchte. :super:
      Grüße aus dem Münsterland
      Gerd


      :eosgrau: Es ist wichtiger, den Jahren mehr Leben zu geben
      als dem Leben mehr Jahre. :greis;
    • Hallo Manfred.

      Willkommen auf dieser Plattform. Du hast die eine tolle Konfiguration in einem tollen Auto ausgesucht. Die Alltagstauglichkeit lässt den Eos nicht nur als Zweitwagen in einem guten Licht strahlen.

      Ich bin ebenfalls aus DU und nutze meinen 2.0 FSI ganzjährig und bewege ihn auch mit zwei nicht erwachsenen Kindern.

      Viel Erfolg bei der Suche.

      Gruß Christoph
    • Moin Manfred
      viel Spaß beim suchen und im Forum.
      Ich bewegen meinen EOS ganzjährig und bin vollstens zufrieden
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steeni ()