Tankdeckel öffnet nicht mehr.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aus dem Bordbuch online:
      Dateien
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • mikesch25 schrieb:

      aus dem Bordbuch online:
      Hallo Michael,
      danke, super Tipp! Sowas sollte man sich für Eventualitäten merken.
      Man weiß ja nie, wann die Tankklappe mal klemmt. Das stellt man meistens dann fest, wenn der Tank leer ist, man tanken muss und dann ist "Holland in Not". *devil*

      Leider steht diese Notentriegelung nicht in meiner Bedienungsanleitung (Modelljahr 2010).
      @mikesch25, kannst Du bitte diese Seite "Tankklappe Notentriegeln" etwas leserlicher hier einstellen?

      Die Idee mit dem Bordbuch online ist super. Ich kannte die Möglichkeit garnicht.
      Nach etwas Recherchieren habe ich jetzt meine Anleitung online gefunden. :)

      Für alle, die es nicht wissen, hier der Link: vw-bordbuch.de
      Um sein modellspezifisches Bordbuch online zu erhalten, muss man dort seine Fahrzeug-Identifizierungsnummer aus dem Kfz-Schein eingeben.


      Ich habe mir gleich meine persönliche EOS-Bedienungsanleitung.PDF (499 Seiten) für mein Smartphone erstellt. Darin lässt sich schneller nach Begriffen suchen, :thumbsup: und ist immer dabei. Wenn es gewünscht wird, kann ich gerne beschreiben, wie es geht, nur kann ich die Anleitung aus Copyright-Gründen nicht verteilen. ::56


      Gruß
      Gerd
      Grüße aus dem Münsterland
      Gerd


      :eosgrau: Es ist wichtiger, den Jahren mehr Leben zu geben
      als dem Leben mehr Jahre. :greis;
    • eos-ramazzotti schrieb:

      mikesch25 schrieb:

      aus dem Bordbuch online:
      Hallo Michael,danke, super Tipp! Sowas sollte man sich für Eventualitäten merken.
      Man weiß ja nie, wann die Tankklappe mal klemmt. Das stellt man meistens dann fest, wenn der Tank leer ist, man tanken muss und dann ist "Holland in Not". *devil*

      Leider steht diese Notentriegelung nicht in meiner Bedienungsanleitung (Modelljahr 2010).
      @mikesch25, kannst Du bitte diese Seite "Tankklappe Notentriegeln" etwas leserlicher hier einstellen?

      Die Idee mit dem Bordbuch online ist super. Ich kannte die Möglichkeit garnicht.
      Nach etwas Recherchieren habe ich jetzt meine Anleitung online gefunden. :)

      Für alle, die es nicht wissen, hier der Link: vw-bordbuch.de
      Um sein modellspezifisches Bordbuch online zu erhalten, muss man dort seine Fahrzeug-Identifizierungsnummer aus dem Kfz-Schein eingeben.


      Ich habe mir gleich meine persönliche EOS-Bedienungsanleitung.PDF (499 Seiten) für mein Smartphone erstellt. Darin lässt sich schneller nach Begriffen suchen, :thumbsup: und ist immer dabei. Wenn es gewünscht wird, kann ich gerne beschreiben, wie es geht, nur kann ich die Anleitung aus Copyright-Gründen nicht verteilen. ::56


      Gruß
      Gerd




      Nochmals als pdf-Datei. Ist leider nur ein Bildschirmdruck. Bei allen anderen Versuchen waren die Zeichnungen nicht zu sehen,
      Dateien
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • eos-ramazzotti schrieb:

      mikesch25 schrieb:

      aus dem Bordbuch online:
      Hallo Michael,danke, super Tipp! Sowas sollte man sich für Eventualitäten merken.
      Man weiß ja nie, wann die Tankklappe mal klemmt. Das stellt man meistens dann fest, wenn der Tank leer ist, man tanken muss und dann ist "Holland in Not". *devil*

      Leider steht diese Notentriegelung nicht in meiner Bedienungsanleitung (Modelljahr 2010).
      @mikesch25, kannst Du bitte diese Seite "Tankklappe Notentriegeln" etwas leserlicher hier einstellen?

      Die Idee mit dem Bordbuch online ist super. Ich kannte die Möglichkeit garnicht.
      Nach etwas Recherchieren habe ich jetzt meine Anleitung online gefunden. :)

      Für alle, die es nicht wissen, hier der Link: vw-bordbuch.de
      Um sein modellspezifisches Bordbuch online zu erhalten, muss man dort seine Fahrzeug-Identifizierungsnummer aus dem Kfz-Schein eingeben.


      Ich habe mir gleich meine persönliche EOS-Bedienungsanleitung.PDF (499 Seiten) für mein Smartphone erstellt. Darin lässt sich schneller nach Begriffen suchen, :thumbsup: und ist immer dabei. Wenn es gewünscht wird, kann ich gerne beschreiben, wie es geht, nur kann ich die Anleitung aus Copyright-Gründen nicht verteilen. ::56


      Gruß
      Gerd
      Hallo Gerd, da hätte ich doch gleich mal Interesse.
      Gruß Peter
      :cscdbl: ;-Feier
    • günnie schrieb:

      499 Seiten ?( ?( ausdrucken ?(
      Nein Günter,
      natürlich nicht "Ausdrucken". :)
      Jede Windows 10 Installation hat heute einen sogenannten PDF-Drucker, mit dem man aus beliebigen Anwendungen, die drucken können, das Druckergebnis als PDF speichern kann.
      Papier fällt da nicht an.

      Diese Drucker heißen "Microsoft Print to PDF"
      Oft gibt es auch Drittanbieter, die das gleiche (und meistens viel mehr) bieten: PDF Creator (kostenlos), PDF24 (kostenlos) um nur zwei zu nennen...

      Am Rande sei erwähnt, das alle Office-Programme ab Office 2010 (2007???) auch direkt PDF erstellen können. Hier entfällt der Umweg über die o.g. "Drucker".

      Ein weiterer gangbarer Weg wäre es, sich diese Seiten an ein OneNote-Notizbuch (eine meiner Lieblingsanwendungen) senden zu lassen. Das passiert ebenfalls mittels "Drucken". Hier heißt der Drucker "Send to OneNote"

      Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

      Viele Grüße
      Christian
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Erzeugt man direkt aus der Webanwendung eine PDF, wie Christian (Schipper) es beschreibt, ist das Layout nicht so schön. Zum Suchen reicht es m. E. aus.


      Hier eine kurze Beschreibung (für weniger Geübte), wie ich es gemacht habe:

      • Im Microsoft Wordprogramm eine leere Seite öffnen.
      • Die Seite vw-bordbuch.de starten.
      • Die dreizehnstellige FIN aus dem Kfz-Schein eingeben.
      • Betriebsanleitung anwählen.
      • Mit linker Maustaste das erste Wort in der Betriebsanleitung, z. B. Eos, markieren.
      • Dann die Umschalttaste (Groß/Kleinschreibung) gedrückt halten und die Taste „Bild abwärts“ drücken. Dadurch wird der gesamte Text markiert.
      • Die Taste „Strg“ gedrückt halten und gleichzeitig die Taste „C“ drücken. Dadurch wird der gesamte Text in den Zwischenspeicher geladen.
      • Dann die leere Seite in Word mit dem Mauszeiger anklicken und den Text durch Drücken der Taste „Strg“ und Taste „V“ in das Worddokumentkopieren. Das kann, je nach Rechner, etwas dauern.
      • Wer will kann dann noch ein Inhaltsverzeichnis hinzufügen:
        Den Mauszeiger vor den ersten Buchstaben im Text der Bedienungsanleitung im Worddokument bringen und einmal mit der linken Mastaste klicken. Dann in der Wordleiste oben „Verweise“ anwählen und dann ganz links „Inhaltsverzeichnis“ anwählen. Nun „Automatische Tabelle 1“ anwählen und das Inhaltsverzeichnis wird erstellt. Jetzt auf die erste Zeile im Inhaltsverzeichnis klicken, damit ein Rahmen mit dem Text „Tabelle aktualisieren“ angezeigt wird. „Tabelle aktualisieren“ anwählen und „Gesamtes Verzeichnis“ wählen. Jetzt ist das Inhaltsverzeichnis aktuell.
      • Nun muss die EOS-Betriebsanleitung nur noch als PDF-Dokument abgespeichert werden. Dazu oben in der Wordleiste auf „Datei“ klicken und „Speichern unter“ anwählen. Es öffnet sich ein Fenster, in dem man den Dateinamen (z.B. EOS-Betriebsanleitung) einträgt. Dann wählt man darunter den Dateityp an. Es öffnet sich ein Pulldown-Menü in dem man den Dateityp „PDF (*.pdf)“ wählt. Das richtige Verzeichnis sollte man auch noch wählen, bevor man „Speichern“ drückt, damit man die Datei auch nachher wieder findet.

      Jetzt hat man eine Betriebsanleitung im ansprechendem Layout, in der man über das Inhaltsverzeichnis oder durch Drücken der Tasten „Strg“ + „F“ nach Begriffen suchen kann.

      Ich hoffe die Beschreibung ist verständlich.
      Grüße aus dem Münsterland
      Gerd


      :eosgrau: Es ist wichtiger, den Jahren mehr Leben zu geben
      als dem Leben mehr Jahre. :greis;