VW schon weit dem Brexit voraus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW schon weit dem Brexit voraus

      Moin,

      mit Erschrecken habe ich festgestellt, das bei meinem neusten Navi-Update (RNS315) Grossbritanien nicht enthalten ist.
      Ist da VW seiner Zeit voraus und hat GRossbritanien aus der Europa-West Edition verbannt? :D 8o

      Doch stellt sich die Frage, was nun zu tun ist:
      Im Juli fahre ich nach Südengland und hätte gerne ein Navi dabei.
      Von mir aus kann es auch das Handy sein.
      Gibt es hier empfehlenswerte und kostenlose Apps (iOS), die mit Offlinekarten arbeiten?

      Beste Grüße
      Christian
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Bei Google Maps kannst du dir Offline-Karten abspeichern, die laufen aber ohne Aktualisierung nach ein paar Wochen ab. Also kurz vorher aufspielen.

      Ansonsten reklamiere dein Update, lt. Zeichnung sollte des "Vereinigte Königreich" dabei sein.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hallo Christian,

      wir hatten ja die gleiche Quelle für das Update.

      Bei mir ist Großbritannien gleich 2x enthalten (1x als Vereinigtes Königreich GB und 1x als United Kingdom GB)
      Als letzte und drittletzte Möglichkeit auf der Karte, wenn ich durchscolle. Dazwischen ist Vatikanstadt.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Als kostenlose und überraschenderweise sehr gute Variante kann ich maps.me empfehlen, die Karten sind frei herunterladbar, funktioniert weltweit und funktioniert auf iOS und Android fantastisch. Hier und da gibt es noch Kinken, beispielsweise hat mich die maps.me Navi schon mal versucht falsch in eine Einbahnstraße zu leiten, aber als Fahrer muss man die Navi-Sichtweise ohnehin aktiv mit dem realen Leben abgleichen.

      Grüße
      Andreas
    • günnie schrieb:

      Hallo Christian,

      wir hatten ja die gleiche Quelle für das Update.

      Bei mir ist Großbritannien gleich 2x enthalten (1x als Vereinigtes Königreich GB und 1x als United Kingdom GB)
      Als letzte und drittletzte Möglichkeit auf der Karte, wenn ich durchscolle. Dazwischen ist Vatikanstadt.

      Gruß von günnie
      Ich prüfe das gleich noch mal, wenn ich im Auto sitze....
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • proppi schrieb:

      Als kostenlose und überraschenderweise sehr gute Variante kann ich maps.me empfehlen, die Karten sind frei herunterladbar, funktioniert weltweit und funktioniert auf iOS und Android fantastisch. Hier und da gibt es noch Kinken, beispielsweise hat mich die maps.me Navi schon mal versucht falsch in eine Einbahnstraße zu leiten, aber als Fahrer muss man die Navi-Sichtweise ohnehin aktiv mit dem realen Leben abgleichen.
      Danke für den Tipp. Ich schaue mir das mal an.

      Den Abgleich mit dem realen Leben muss man immer machen. :D Nicht nur beim Navi :D
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • günnie schrieb:

      Bei mir ist Großbritannien gleich 2x enthalten (1x als Vereinigtes Königreich GB und 1x als United Kingdom GB)
      Bei mir auch... :whistling: :whistling: :whistling:
      Sorry. Aber ich habe unter G wie Großbritanien oder E wie England (ich weiß, England ist nur ein Teil...)
      An V wie Vereinigtes Königsreich habe ich absolut nicht gedacht... :saint: :saint: :saint:

      Aber so kennen wir zumindest die zu empfehlenden, kostenlosen Apps zur Navigation :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...