Stahlflexbremsleitungen

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    • Stahlflexbremsleitungen

      Hallo Eos-Freunde,

      ich bin auf der Suche nach Stahlflexbremsleitungen für meinen 2012er CZZB Eos und benötige eure Infos zur Kaufentscheidung.

      Wer hats schon verbaut? Welche Marke? Messing- oder Edelstahlanschlüsse?

      BTW: laut PR-Code Vorderachse: 312 mm / laut VW Hinterachse 272 mm - PR-Code nicht identifizierbar
    • Hallo Thomas,

      da kann ich die Fischer Stahlflexbremsleitungen empfehlen. Zu finden unter: Stahlflex Bremsleitung für VW EOS (1F7,1F8). Als Neukunde bekommt man 10% Rabatt

      Es gibt auch noch Stahlflexleitungen von Fabian Spiegler: Fabian Spiegler
      :eosblau: EOS fahren - einfach wunderbar... :cscbl:

      Codieren und Fehlerspeicher auslesen, etc. mit VCDS in Düren, Aachen, Erftkreis & Umgebung
    • Ich habe edelstahl genommen.

      Soweit ich noch weis hab ich auch die hohlschrauben auch ausgewählt.

      Sehe später zuhause auf der rechnung nach . . .
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Ich hab nochmal auf der Rechnung nachgesehen.

      Von extra Hohlschrauben steht da nichts.

      Ob da jetzt neue dabei waren oder nicht . . . :?(

      Es waren insgesammt 4 Leitungen plus Kupferdichtungen.
      Jetzt wo ich das schreibe . . . keine Hohlschrauben dabei, da der Wagen erst 56Tsd Km hatte.
      Die Werkseitig verbauten Schrauben waren / sind fast neu. :rolleyes:

      ABE war natürlich dabei.
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    • Weil die Stahlflex mehr Druck auf die Kolben übertragen. Dadurch verbessert sich die Bremsleistung.
      Gruß Lars
      ;love3* rs246.de/


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren,
      an denen wir teilnehmen durften und hoffentlich noch teilnehmen werden :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013
      Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013
      Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014
      3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015
      Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016
      Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017
      Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017
      Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018

      comming soon:

      Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019
      Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019
      Alpentour 2020 09.09.-13.09.2020

    • ThomasEOS schrieb:

      Danke für die Informationen.

      Wer hat die Leitungen nicht selbst verbaut und was hat der Wechsel gekostet. Ja die Bremsflüssigkeit wird auch erneuert.

      Gruß
      Ich hab mal nachgesehen. Den Wechsel der Bremsleitungen (4 Stück) mit Entlüften und Nachfüllen der Bremsflüssigkeit (kein Wechseln !) schlug mit rund 130,00€ zu Buche. Beim freundlichen VAG-Partner. 8|

      Die Bremse fühlt sich härter an. So wie schon geschrieben: Stahlflex dehnen sich nicht beim Druckaufbau. Zmindest nicht so wie die normalen Bremsleitungen. Sie sind auch unempfindlicher gegen Umwelteinflüsse und mechanische Einflüsse (zb. Marderbiss).
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    • Anju schrieb:


      Ich hab mal nachgesehen. Den Wechsel der Bremsleitungen (4 Stück) mit Entlüften und Nachfüllen der Bremsflüssigkeit (kein Wechseln !) schlug mit rund 130,00€ zu Buche. Beim freundlichen VAG-Partner. 8|
      Komplett? Inkl. Material und Lohn?
      ---

      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Die 4 Leitungen von mir kosteten neu 120,00 € .

      Plus die 130,00 € sind zusammen 250,00 € .

      Die Preise können variieren. Da die Flexleitungen ja nach Anbieter auch günstiger sind.
      Wenn du natürlich in eine freie Werkstadt gehst, oder einen KFZ-Mechaniker kennst dann kan der Einbau auch günstiger sein.

      Summa summarum 200,00 (T)euronen plus minus wirst du aufbringen müssen.
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