DSG Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      fahre einen VW Eos V6 mit 110tkm BJ 06. Leider arbeitet das DSG 6 Gang im kalt Zustand ca.0-10 Grad meiner Meinung nach nicht richtig. Also wenn man anfährt benötigt er ein wenig mehr vom Gaspedal um nach vorne zu fahren. Was ja vielleicht noch im kalt Zustand einiger Maße zu ertragen ist. Beim Rückwärts fahren benötigt er aber echt viel Gas um langsam anzurollen. Dann gebe Ich noch mehr Gas und er wird nicht viel schneller.( Halt ein wenig schwierig zu beschreiben). Habe nicht auf die Tourenzahl geachtet. Im warmen Zustand des Motors arbeitet alles vorher beschriebene meiner Meinung nach einwandfrei.
      Habe heute bei einem Bekannten mal das DSG auslesen lassen füge davon Bilder an. Nach der fahrt dorthin und kurzer Standzeit zeigt per VCD das Getriebeöltemperatur 65 Grad an. Nur Sicherheitsventil 2 , Parameter - Steuergerät Temperatursensor -60 Grad(Minus). sowie Sicherheitsventil 1,Parameter - Steuergerät Temperatursensor -60 Grad(Minus). Mein Bekannter meinte wohl das dieser Wert wohl nicht stimmen kann wusste aber auch nix genaues.

      Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen. Denn Ich habe demnächst vor neues Getriebeöl auswechseln zu lassen. Aber bevor Ich dieses machen will wüßte Ich schon gerne im Vorfeld was dieses zu bedeuten hat (-60 Grad)Minus. Nicht das was anderes im DSG Getriebe defekt ist und Ich mir den Wechsel hätte sparen können.

      Zum Vergleich fahre Ich einen VW Touran 7 Gang DSG wo alles ohne Probleme läuft im Kalt wie warmen Zustand bei 170 tkm.
      Dateien