18 Zoll zu Hart!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 18 Zoll zu Hart!!

      Hallo zusammen,

      die Göttin meiner Frau war bereits beim Kauf 8-fache bereift. Sommer 235 40 R18, Winter 205 55 R16 Zoll. Nun sind die Sommerreifen daran und müssen erneut werden. Wir (meine Frau & ich) sind aber von diesen Tiefbettfelgen überhaupt nicht begeistert ;( ;( . Mit den Winterreifen und die Einstellung Comfort sind wir sehr zufrieden :rolleyes: :rolleyes:

      Frage 1: Kann man auf die 18-Zoll Original-Alu-Felgen nur die 40er darauf machen (oder 235 45 (oder 50) R18)?
      Frage 2: Da die erste Frage mit 99.9% mit Ja beantwortet wird, welche (16-Zoll) Alufelgen sind zu empfehlen? habe welche bei ATU (Komplettrad inkl. Michelin für 175 Euro pro Rad) gefunden, Schrott??

      Danke & Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Biker77 ()

    • Natürlich kannst du auf die 18 Zoll Felgen Gummis mit höherem Querschnitt machen. Passt dann allerdings irgendwann nicht mehr ins Radhaus, der Tacho geht falsch usw :D --> nicht zugelassen.

      Und zur zweiten Frage rate ich dir dich nach OEM Alufelgen umzuschauen und beim Reifendealer deines geringsten Misstrauens passende Gummis darauf zu bestellen. Gebrauchte OEM Alufelgen in der Größe findest du für kleines Geld bei ebay Kleinanzeigen.
      OEM Alufelgen, weil diese auch in deinem CoC Dokumente gelistet sind und du auf eine Eintragung beim TÜV verzichten kannst.

      OT: Was für 18 Zoll original Alufelgen hast du? Bin momentan auf der Suche. Kannst mir gerne mal eine PN schicken, falls du den Satz loswerden möchtest.
      Gruß Sebastian ;-winke
    • war mir klar, dass es nicht geht, schade. Wir wohnen in Gießen (35390) ca. 60 Km entfernt von Frankfurt. Bis nach Bremen wären laut Google ca. 400 Km. Zu viel :(
      Aber Danke für das Angebot. Muss OEM sein? ATU-Felgen mit ABE generell nicht zu empfehlen?? Es ist einfach einfacher für mich zu organisieren, habe kaum Zeit, dafür zwei Kinder. ein Hund, eine Frau, ein Motorrad... ;)

      Danke & Gruß
    • OEM, weil die die richtigen Maße haben und du nachher nicht mit Gutachten zur Eintragung musst. Rad Reifenkombinationen, die nicht im CoC Dokument stehen sind abnahmepflichtig.
      Es sei denn das ATU Angebot hat eine ABE für den Eos. Glaube ich aber nicht.

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…et42/1048781325-223-17636

      Sowas zum Beispiel. Sollte ja für dich erreichbar sein.

      Gießen wäre erreichbar für mich, falls du die 18 Zöller loswerden möchtest :D
      Gruß Sebastian ;-winke
    • sebist93 schrieb:



      Es sei denn das ATU Angebot hat eine ABE für den Eos. Glaube ich aber nicht.
      Warum soll es das nicht geben? Es gibt viele Zubehörfelgen mit ABE.
      Ich würde sie zwar nicht bei ATU kaufen, sondern beim Reifenhändler meines Vertrauens. Die haben in der Regel die bessere Auswahl bzw. mehrere gängige Marken.
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"