ständig leere batterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lakai85 schrieb:

      @Zaphod

      ja ich werde es dann mal mit den Sicherungen probieren und mal sehen zu was einem Ergebnis ich komme.

      Ich habe zwei 55Ah Batterien 6V in Reihe geschaltet in meinem V6, das ist Orginal so. Und ich hatte das Messgerät auf 10Ampere gestellt,

      und es hat mir 007 angezeigt, und ich bin dann von einem kleinen Messwert ausgegangen aber ein bekannter meinte es sind 7Ampere was das Multimeter

      angezeigt hat. Ich werde jetzt noch mal mit einem anderen Gerät messen das dieses ein ganz billiges ist.
      Ich verstehe nicht, warum man Tipps einfach ignoriert? Die Sicherung F5 (80A) geht zum Sicherungskasten Armaturenbrett. Wenn ich diese Abschraube und die Stromaufnahme bleibt konstant, kannst du im Sicherungskasten auch alle Sicherungen ziehen und es wird nichts passieren (außer der Ruhe Modus wird aufgehoben bis er wieder eintritt!). Sollte nach dem Abschrauben der Sicherung die Stromaufnahme abfallen, kann man durch ziehen einzelner Sicherungen den Stromkreis eingrenzen, der für die erhöhte Stromaufnahme zuständig ist! Sollte die Stromaufnahme weiterhin hoch sein, hat es nichts mehr mit dem Sicherungskasten im Innenraum zu tun! dann gibt's es noch die F7 (30/40 oder 50A für das Verdeck), F3 (50A Kühlerlüfter-Steuergerät), F2 (80A Servolenkung), F6 (80/100A Zusatzheizung - falls verbaut).
      Ruhestrom bis 50mA ist stand der Technik!
      Liegt bei mir bei ca. 37mA schwankend.
      Eventuell sind auch einfach deine Batterien defekt!

      Du hast einen Stromverbrauch von 74mA gemessen, somit müsste eine volle Batterie erst nach ca. 30 Tagen KOMPLETT leer sein (rechnerisch gesehen, 55Ah/0,074A=743,2h/24=30,9Tage). Somit müsste selbst nach 2 Wochen noch die halbe Kapazität anliegen und das reicht um den Motor zu starten!
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • So ich wollte noch mal mitteilen das ich den Fehler gefunden habe :D , hatte ihn schon früher gefunden, wollte aber auch wirklich sicher gehen.

      Es war die einzigste Veränderung an meinen Eos das X-Carsytle Dachmodul was defekt ist und aus unersichtlichen Gründen einfach einen hohen Strom verbraucht. Das Modul ist auch so defekt und es geht nichts mehr, hatte noch die Anschlüsse und alles geprüft daran liegt es nicht, der Fehler liegt im Modul.

      Ich würde ja aus Faulheit gern wieder eins nehmen da der Stecker ja schon in meinem Fahrzeug ist, aber von der Haltbarkeit bin ich enttäuscht. Nach 3 Jahren so ein defekt und dann bei diesem Preis ist echt schlecht, als wenn es fast so gewollt ist, :/ kurz nach der Garantie kaputt zu gehen.

      Sonnige Grüße an euch.
      :cscgr:
    • Hallo Denis,
      hast Du schon mal Rücksprache gehalten mit den Leuten vom X-CarStyle?
      Wenn wirklich das Modul fehlerhaft ist, und es nicht schon mal geflutet wurde, denk ich geht da bestimmt was.

      eos-forum.de/index.php?user/8950-xcar-style/

      Ich hab meins auch schon seit Ende15 drin und, toi toi toi noch keine Probleme.

      Gruß Dieter.