Meine Samoarote Göttin (wip)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Das EOS-Forum wünscht allen ein frohes Osterfest

     

    • Meine Samoarote Göttin (wip)

      Moin Eos Freunde,

      Jetzt wollte ich auch mal einen Thread eröffnen und meinen Eos präsentieren, sowie die Änderungen festhalten. Freu mich schon in 5 Jahren zu stöbern und einen Blick zurück zu werfen und zu schauen was sich alles verändert hat.

      So sah die Göttin beim Kauf aus. 200tkm auf der Uhr, LPG Gasanlage im Kofferraum und ein wunderschön laufender 2.0 FSI Motor.




      Leider ist vorne Rechts ein Frontschaden. Die SWRA Abdeckung fehlt und die Göttin verliert Kühlwasser (vermutlich ist der SWRA Schlauch beschädigt, diese ist auch ohne Funktion). Meine erste Änderungen waren der Einbau eines neuen Radio (das RCD-300 in Ehren, aber ein bisschen mehr Farbe darfs schon sein) und der Einbau der Bury 3xl Handyhalterung, sodass die originale FSE weiterhin mein Handy halten kann. An der Windschutzscheibe montiert nahm mir die Handyhalterung leider zuviel Sichtfeld weg.



      Es ist am Ende ein Pumpkin Radio geworden. Für 230€ (immer mal wieder Blitz Angebote im Auge behalten) dachte bei dem Kurs kann man wenig falsch machen. Zumal es wirklich super schick aussieht mit 4gb Ram zukunftssicher ist und Android Auto drauf läuft. Der gute User Bullifan hat dann ein Haufen Codierungen mit mir vorgenommen und gecheckt wie sich mein Radio mit dem Gateway verträgt. Danke nochmal dafür.

      In Kiel gab es vorgestern dann noch bei besten Wetter ein kleines Foto Shooting (leider mit dreckigen Wagen) und die erste Fahrt mit offenen Verdeck.





      Heute kamen noch die schönen Lauflicht Spiegelblinker und Scholles Windschott an und beides wurde direkt verbaut.
      Anleitung mit Bildern zum Tausch der Spiegelblinker bis Bj 2008




      Auf der To-Do Liste stehen aktuell:

      - Frontschaden Diagnose und Behebung
      - Klima Flüßigkeit auffüllen (AC Rauscht, beim Auslesen Fehlermeldung wegen Füllstand zu niedrig, Dichtheit prüfen?)
      - Schicke 18" für den Sommer
      - Den Hängearsch beheben (H+R Federn mit dem Verdeck und LPG Tank sieht nicht geil aus)
      - eventuell neues Klimabedienteil (?)
      - eventuell Umrüstung auf Xenon (?)
      - Subwoofer unterm Sitz
      - Easy Entry Beifahrerseite ohne Funktion, Diagnose und Behebung
      - Eventuell Böser Blick? Motorhauebverlängerung?
      - Schwarzer Kühlergrill? (PlastiDip damits rückgängig geht wenn optisch Scheiße?)

      Wenn ihr Anregungen, Kommentare etc habt, dann meldet euch einfach. Bisher habe ich viel Spaß mit der Göttin :love: :eosbraun:
      Man sucht stundenlang einen bestimmten Fehlercode oder eine Anleitung, und stößt nur auf Themen die 5 Jahre alt sind mit der Antwort "Benutz die SuFu, hier guck mal "404BadUrl".

      Wenn ihr ein Thema löst/beantwortet, schreibt bitte immer eine kurze Lösung anbei oder downloaded das Dokument und hängt dieses an. Internetseiten verweilen nur so lange wie einer das Hosting bezahlt, ebenso das dortige Wissen...

      LPG
    • So ein winziges Update und Tipp für alle mit nachgerüsteten Android/Zubehör Radio. Ich habe auf Aliexpress die schönen USB Klappen für die Schaltleiste neben ESP Knopf beim Schalthebel entdeckt und danacht gedacht, dass diese Lösung für die Benutzung von Android Auto auf meinem Pumpkin wesentlich schöner wäre als ständig ein USB Kabel aus dem Handschuhfach baumeln zu haben. Ich habe dann auch tatsächlich einen VW - USB Stecker gefunden und konnte heute den USB Port an originaler Stelle mit nicht originalen Radio ausprobieren und bin zufrieden. Das zweite USB Kabel wurde für eventuelle USB Sticks welche man sowieso verstecken möchte weiterhin im Handschufach platziert...




      Anschließend einfach nach oben die Leitung verlegen, indem man das kleine Ablagefach ausbaut (Schalthebelabdeckung im Ganzen Raushebeln und anschließend die 2 Torx lösen und nach vorne rausziehen). Wenn man sich die Arbeit schon macht empfiehlt es sich direkt die original GPS Antenne (blauer Fakra Stecker) weiter zu verwenden, dafür einfach einen SMD auf Fakra Stecker besorgen. Ich habe die olle Nachrüstantenne wieder rausgeworfen... Die Details machen den Unterschied :D



      Die Audi TT Federunterlagen wurden auch eingebaut und der Hängearsch ist etwas hochgekommen, leider immernoch etwas sichtbar (Foto folgt). Der Zahnriemen ist auch endlich gewechselt, es wahr wohl nach 210tkm noch der erste verbaut...
      Man sucht stundenlang einen bestimmten Fehlercode oder eine Anleitung, und stößt nur auf Themen die 5 Jahre alt sind mit der Antwort "Benutz die SuFu, hier guck mal "404BadUrl".

      Wenn ihr ein Thema löst/beantwortet, schreibt bitte immer eine kurze Lösung anbei oder downloaded das Dokument und hängt dieses an. Internetseiten verweilen nur so lange wie einer das Hosting bezahlt, ebenso das dortige Wissen...

      LPG
    • Hallo.
      Mit dem Pumpkin hast eine gute Wahl getroffen.
      Ich hab das Erisin 9zoll, und bin auch voll zufrieden damit.
      Mit deiner Blitzerapp im Radio, wäre mir zu riskant, da man es gleich mitbekommt.
      75EUR und ein Punkt
      Ich hab es im Handy, und kann es sofort ausblenden.
      Mit dem Bedienteil ist Geschmackssache.
      Ich stehe auf Digitalanzeigen, und da würde mir bei dem neuen was fehlen. ;)
      Gruß Peter
    • Peter73 schrieb:

      Hallo.
      Mit dem Pumpkin hast eine gute Wahl getroffen.
      Ich hab das Erisin 9zoll, und bin auch voll zufrieden damit.
      Mit deiner Blitzerapp im Radio, wäre mir zu riskant, da man es gleich mitbekommt.
      75EUR und ein Punkt
      Ich hab es im Handy, und kann es sofort ausblenden.
      Mit dem Bedienteil ist Geschmackssache.
      Ich stehe auf Digitalanzeigen, und da würde mir bei dem neuen was fehlen. ;)
      Gruß Peter
      Die Blitzer.de App starte ich natürlich nur vorher um mich vor Fahrtantritt über alle Gefahrenstellen aufzuklären :P :saint: (Widget nur bei Warnung ist aktuell an, rest komplett ausgeblendet. Beim Handy habe ich leider keinen Ton und spare mir den Akku lieber (GPS Verbindung ^^ )
      Man sucht stundenlang einen bestimmten Fehlercode oder eine Anleitung, und stößt nur auf Themen die 5 Jahre alt sind mit der Antwort "Benutz die SuFu, hier guck mal "404BadUrl".

      Wenn ihr ein Thema löst/beantwortet, schreibt bitte immer eine kurze Lösung anbei oder downloaded das Dokument und hängt dieses an. Internetseiten verweilen nur so lange wie einer das Hosting bezahlt, ebenso das dortige Wissen...

      LPG
    • Nette Sache. Was dein Navi angeht: ich kann wärmstens ein paar Apps empfehlen.
      1. Black Player Ex - kostet zwar ein paar Euros, läuft aber super flüssig auf den PX5 Geräten und ist optisch extrem anpassbar. Ich hab's da gerne sauber und aufgeräumt ;)
      2. Zur Navigation nutze ich Waze. Das tolle daran ist, dass User selbst Gefahren und "Gefahren" ( ;) ) melden können die anderen Usern angezeigt werden. Eine Blitzer-App ist da hinfällig
      3. Die HUR-App habe ich auch drauf - nettes Konzept
      Darüber hinaus kann ich nur empfehlen das Gerät zu rooten und/oder (da Root-Zugriff mit installiert wird) eine alternative ROM aufzuspielen (Malaysk oder Hal9k). Beide funktionieren auf allen PX5 basierten Chinabombern (MTCD und MTCE geschimpft).


      Grüße.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Delta2k5 ()