Probleme mit dem Dach! (Sensor rechts für Seitenelement wird verriegelt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Das EOS-Forum wünscht allen ein frohes Osterfest

     

    • Probleme mit dem Dach! (Sensor rechts für Seitenelement wird verriegelt)

      Hallo zusammen.

      Ich besitze seit 2016 mein Eos. Leider habe ich 2 Problem mit dem Dach.

      1. Dichtigkeit ist nicht so sein ding. Auf der Beifahrerseite Tropft es aus der Verkleidung. Leider so das mir der Leder Sitz schon gerissen ist.



      Und jetzt kommt es noch dazu das ich seit ein paar Tagen, eine Fehlermeldung habe.


      Ich bin in eine Freien Werkstatt und die Fehler wurden ausgelesen und gelöst. Wir konnten dann einmal das Verdeck wieder Öffnen und Schließen ohne Problem.


      Dann kann der Fehler wieder.


      Ich hoffe das es nicht Schlimme ist!!

      Danke in Vorraus. :thumbsup:

      Musa

      Grüße aus NRW
    • Das Selbe (oder fast das Selbe) Problem hat meine EOSine auch. Sie steht seit 1 Woche in der Werkstatt.


      Wir haben fast alles durch:
      Hal-Sensoren am Dach, korrodierte Stecker am Steuergerät des Daches, das Dach-Steuergerät selber.

      Aktueller und hoffentlich letzte Stand: Der Motor der Zuziehilfe scheint der Verursacher zu sein. (Ersatzteil kommt aber erst morgen oder übermorgen)
      Du kann hier weiter schauen, da schreibe ich rein, wie es weitergeht und was letztendlich die Ursache war.


      Dach-Steuerung geht nicht mehr, ständige Anzeige "„Geschwindigkeit zu hoch“

      gruß Reinhard
      Der VW :cscsw: ist kein Auto, der VW :eosschwarz: ist reine Lebensqualität.
    • @agenteos
      Den Wassereinbruch ab der A Säule hatte ich im Übrigen auch.

      Bei mir war er wieder dicht, nachdem ich
      1. Die Abläufe gereinigt
      2. Den Wasserkasten im Motorraum sauber gemacht
      3. Die Dachdichtungen am Schiebedach nochmal mit Krytox behandelt habe.
      Aber dass kann gefühlte 1000 Ursachen haben :?(
      Der VW :cscsw: ist kein Auto, der VW :eosschwarz: ist reine Lebensqualität.