Beim rechts Blinken geht kurz der linke Blinker an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim rechts Blinken geht kurz der linke Blinker an

      Hallo zusammen,
      ich brauch mal eure Hilfe oder Rat.
      Seit heute habe ich folgendes Problem: wenn ich rechts Blinke geht 1x kurz sporadisch der linke Blinker mit an. Das passiert beim Einrasten des Blinkerhebels als auch beim kurz Antippen, es sind dann für einen kurzen Augenblich beide Blinkerpfeile im Cockpit an. Diese Phänomän passiert nicht immer, also ich kann es nur manchmal reproduzieren.Verabschiedet sich langsam der Blinkerhebel oder liegt vielleicht ein Kontaktproblem vor? Hat das schon mal jemand gehabt, oder weiß einen Rat?
      Danke schon mal für eure Hilfe.
      Gruß Kai
    • Das Signal wandert vom Blinkerhebel über das Lenksäulensteuergerät zum Bordnetzsteuergerät und dieses leitet es an die Blinker weiter.

      Zumindest die GRA Tasten am Blinkerhebel gehen aus verschiedenen Gründen gerne mal kaputt. Wieso also nicht auch mal die Blinkfunktion. Ist schließlich das einzige mechanisch bewegte Teil in diesem System. Ersatz findest du für um die 10-15€ in der Bucht. Wäre wohl zu verschmerzen, falls es das nicht ist.

      Falls du Tüftler bist, Hebel ausbauen und zerlegen. Platine reinigen und Kabel überprüfen. Manchmal brechen die Kabel. Vielleicht kommen da zwei aneinander und betätigen einen falschen Kontakt.
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Hallo Sebastian,

      GRA hab ich nicht, wäre aber in diesem Atemzug eine Option sie nachzurüsten. Ich hab auch den Blinkerhebel in Verdacht und selbst wenn er 30 Euro kostet, wäre es zu verschmerzen. Auf Tüfteln bei dem Preis habe ich irgendwie keine Lust, da ist der Kosten/Nutzenefekt nicht wirklich gegeben :D
      Gruß Kai
    • Moin zusammen,
      jetzt hatte ich 2 Wochen Ruhe mit dem kurzen links Blinken, gestern nachmittag und heute morgen hat die Eosine gemeint sie müsse es wieder machen.
      Ich hab schon gedacht das es Temperatur abhängig ist , aber gestern Nachmittag 14Grad und heute morgen -1, also Temperatur kann man glaube ich ausschliessen.
      Jemand vielleicht einen Tip oder Rat?

      Gruß Kai
    • Iceq65 schrieb:

      Hallo Sebastian,

      GRA hab ich nicht, wäre aber in diesem Atemzug eine Option sie nachzurüsten. Ich hab auch den Blinkerhebel in Verdacht und selbst wenn er 30 Euro kostet, wäre es zu verschmerzen. Auf Tüfteln bei dem Preis habe ich irgendwie keine Lust, da ist der Kosten/Nutzenefekt nicht wirklich gegeben :D
      Gruß Kai
      Wie wär´s damit, dass du einfach mal den Hebel wechselst????
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!