Servus aus Stuttgart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus aus Stuttgart

      Servus liebe EOS-Liebhaber!
      Nachdem ich seit einiger Zeit hier rumschleiche und hier schon den ein oder anderen nützlichen Thread entdeckt und gelesen habe, hab ich mir gedacht, ich muss mich und mein Eosinchen mal vorstellen:
      Eosinchen ist Bj 2009, schwarz, mit einem ABT Bodykit versehen, ebenso mit ABT Sportfahrwerk und mein mittlerweile 10. Gefährt. Als passionierte Cabriofahrerin habe ich nach meinem Ford Focus CC (der mich leider aufgrund einer defekten Hydraulik am Dach verlassen hat) erst mit einem 1er BMW Cabrio getröstet, der war mir aber zu klein.
      Also habe ich mich auf die Suche nach einem 4Sitzer Cabrio mit Hardtop gemacht und hier bin ich :super:

      Ich freue mich schon auf viele nützliche Tipps von euch und hoffe, dass ich vielleicht auch hier und da mal weiterhelfen kann ^^
      ;w130: allzeit gute Fahrt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EosineBW ()

    • Hallo Tascha,
      herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hallo Tascha ;-winke .
      Willkommen hier im Forum und Dir und Deiner Göttin noch eine schöne Zeit :thumbsup: .
      Einmal Cabrio, immer Cabrio.


      Auch ich bin auf den Geschmack gekommen.
      Ich kann Dir nur raten, schau auch Du bei einem Stammtisch in Deiner Nähe vorbei, gemeinsam macht das Cabrio fahren noch vielmehr Spaß :happy: .


      Liebe Grüße aus Franken ::54
      :eosbraun: Dieter :greis;

      Stammtisch Franken
    • Moin Tasche,

      da sende ich gerne ein MOIN ins Ländle und wünsche viel Spaß mit uns und Deinem Auto.
      Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einer der vielen Ausfahrten... ;)

      Viele Grüße
      Christian

      P.S. Tascha ist ein schöner Vorname. Woher stammt der?
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Servus Dieter und Christian ;-winke

      Nun ja, vielleicht schließe ich mich mal einem der Stammtische an. Franken ist ja auch nicht sooo weit weg. Wobei so viele sind es ja meist gar nicht bei den Ausfahrten oder?

      Grüssle,
      Tascha (Kurzform von Natascha, ist russisch. Bin aber keine Russin, der Name hat einen christlichen Hintergrund) ::56
      ;w130: allzeit gute Fahrt!
    • EosineBW schrieb:

      Wobei so viele sind es ja meist gar nicht bei den Ausfahrten oder?
      Meinst Du die Anzahl der Ausfahrten oder die Anzahl der Teilnehmer?

      In der Tat findet nicht jede Woche irgendwo eine Ausfahrt statt. Die Organisatoren solcher Touren planen und organisieren sowas in ihrer Freizeit. Und wie viele andere auch, weiß ich nur zu gut, das sowas sehr viel Arbeit ist. :) :)

      In 2019 finden schon einige Fahrten statt. Mir fallen da z. B. ein:
      Franken-Tour
      Alte-Heimat-Tour
      Harz-Tour
      Heide-Tour
      Herbstzauber-Tour
      ...
      (habe ich was übersehen? Dann war das keine Absicht und ich bitte um einen Hinweis...)

      Und die Organisatoren legen fest, wie viel Autos daran teilnehmen können/dürfen...
      Meistens sind es zwischen 20 und 25 Autos.
      Götz organisiert 2020 eine Alpentour mit 50! Autos!

      Und da gibt es noch die vielen Stammtische und privaten Ausfahrten...
      Du siehst: Hier ist eine Menge los!

      Viel Spaß und viele Grüße
      Christian

      P.S. Vielen Dank für die Erläuterung des Vornamens! :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schipper ()

    • Ich meinte eher die Anzahl der Teilnehmer. In den Stammtisch Baden-Württemberg habe ich schonmal reingespickelt, da schien mir allerdings nicht so viel los zu sein. Und die Altersklasse ist wohl eher Mitte bzw. über 50 8) und ich bin ein paar Jahre jünger :P Aber das macht ja eigentlich auch nichts wenn man sich sympathisch ist ::54
      ;w130: allzeit gute Fahrt!
    • Hallo Tascha,
      Du hast es geschafft, in nicht mal 5 Tagen, mit 3 Meldungen (inklusiv Deiner Vorstellung) mich sowas von sprachlos zu machen!


      EosineBW schrieb:

      ...Stammtisch Baden-Württemberg habe ich schonmal reingespickelt, da schien mir allerdings nicht so viel los zu sein.
      Und ich glaub da sind noch einige mehr im Forum denen Du jetzt nicht gerade gegenüberstehen dürftest.



      EosineBW schrieb:

      ...das macht ja eigentlich auch nichts wenn man sich sympathisch ist.
      Liest Du eigentlich das was Du hier von Dir gibst vorher noch mal durch?



      EosineBW schrieb:

      ...die Altersklasse ist wohl eher Mitte bzw. über 50 8) und ich bin ein paar Jahre jünger :P
      Ich weiß nicht ob ich dass hier jetzt Deinem jungen Jahren oder Deiner Naivität zuschreiben soll,
      aber vielleicht wäre ein Mini das bessere Cabrio für Dich...... ! Jung - frisch - weiblich.


      EosineBW schrieb:

      ...und hoffe, dass ich vielleicht auch hier und da mal weiterhelfen kann ^^
      ...mit was,
      mit Deinen klugen Sprüchen?


      EosineBW schrieb:

      ...so viele sind es ja meist gar nicht bei den Ausfahrten oder?
      ...hast Du eigentlich schon mal bei Cabrioausfahrten teilgenommen?
      Oder besser noch, sowas in der Art schon mal selbst organisiert?

      Ich lade Dich hiermit gerne ein uns am Freitag auf unserem Stammtisch-Treff zu besuchen, da können wir uns dann gerne über Gott und die Welt unterhalten.

      Stammtisch - Treff 2019 - VW EOS STAMMTISCH FRANKEN

      Sorry, aber ich könnte hier jetzt echt in die Luft gehen,
      ...deshalb bin ich nun erstmal raus!

      Wünsche allen noch einen schönen Abend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VW4ever ()

    • Lieber Dieter,

      Also ich wollte niemandem zu nahe treten. Wenn das falsch rüberkam, tut es mir leid. Dass der Stammtisch ü50 ist war einfach mein erster Eindruck. Ich hatte ein paar Bilder angeschaut in dem Stammtisch und dort waren wenige und überwiegend ältere Menschen zu sehen. Wie gesagt, erster Eindruck.

      Ich bin jung, ja aber naiv sicher nicht. Welches Auto ich fahre und fahren möchte, bleibt doch mir überlassen. Das ein Mini besser zu mir passen sollen, auf Grund einiger weniger Posts, finde ich erstaunlich.

      Nein, ich habe bisher noch nie an einer solchen Tour teilgenommen und nach deiner „netten“ Einladung auch kein Bedürfnis mehr danach. Ich wollte mir sowas einfach gern mal anschauen und fand den Gedanken nett, sich mit den verschiedensten Menschen mit zumindest einem gemeinsamen Interesse auszutauschen.

      „Klüge Sprüche“ - dazu kann ich nur sagen, ich habe mich ganz normal nett unterhalten. So war mein Eindruck. Ich habe keine Ahnung von technischen Feinheiten des Fahrzeugs und dazu stehe ich auch. Deswegen bin ich doch auch hier angemeldet, um Dinge zu erfragen und mich schlau zu machen, meiner Meinung nach ist ein Forum dafür da! Oder ist das für dich nur ein Austausch unter Profis? Dinge die man hier erfährt kann man auch an andere Unwissende weitergeben - insofern kann ich vielleicht auch mal jemandem weiterhelfen.

      Ich bin echt geschockt über deinen wüsten Beitrag und weiß echt nicht, womit ich das verdient habe.

      Ich wünsche euch allen jedenfalls ebenfalls einen schönen Abend und verabschiede mich hiermit ins Bett
      ;w130: allzeit gute Fahrt!
    • Hallo Tascha,

      also ich bin selbst regelmäßig aktiv beim Stammtisch Südwest. Ich kann dich beruhigen, ich finde deine Aussagen meist passend. So aktiv, wie z.b. der Stammtisch Franken, sind wir definitiv nicht. Wir treffen uns eher spontaner. Beim nächsten Mal darfst du gerne mal vorbei schauen. Auch wenn du jünger bist, wir sind so zwischen 30 und 50+, und wir freuen uns auf jeden.

      Das du dich für einen Eos entschieden hast, freut mich. :thumbsup:

      Warum Dieter so reagiert, keine Ahnung. Eigentlich ist dies hier im Forum untypisch und auch von Dieter und dem Stammtisch Franken nicht gewohnt. Vielleicht liest du es einfach mit einem Augenzwinkern.

      Gruß Klaus ;-winke
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Hallo, wir treffen uns zwei, drei mal im Jahr. Meistens in der Nähe von Pforzheim, da haben die meisten den gleichen Weg hin.

      Beim Stammtischtreffen machen wir meist ne kleine Ausfahrt, gehen gemütlich was essen und haben einen schönen Tag.

      Jedes Jahr im Dezember planen wir nen gemeinsamen Besuch auf einem Weihnachtsmarkt, jedes Jahr ein anderer im Süden.

      Übers Forum erfährst du bestimmt wann wir uns wieder treffen. Freuen uns über neue Gesichter.

      Gruß Klaus
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"