Rückfahrkamera unruhiges Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückfahrkamera unruhiges Bild

      Hallo zusammmen,ich fahre jetzt eine Tiguan mit Rückfahrkamera und habe beim einlegen des Rückwärtsgang ein unruhiges leicht flatterndes Bild bei laufendem Motor.
      Ist nur die Zündung an ist es ein ruhiges Bild und schärfer.
      Gruß Mario
    • Ich bin leider kein Hobbyelektroniker, aber für mich klingt es nach einem Brummen in der Spannung. Irgendein defekter Entstörfilter, defekte Lichtmaschine, Laderegler, eine Masseschleife oder ähnliches.
      Ist die Störung drehzahlabhängig? Wurden irgendwelche anderen Umbauten/Einbauten vorgenommen, die die Elektrik betreffen? Tritt das Problem auch auf, wenn alle anderen Verbraucher (soweit möglich) ausgeschaltet sind (Licht, Klimaanlage, Zubehör im Zigarettenanzünder, ...)?
      Viel Erfolg bei der Suche!
    • Hallo Mario,

      ich würde an Deiner Stelle erstmal dort reklamieren wo Du das Fahrzaug gekauft hast. Scheint ja noch garnicht lange her zu sein.
      Wenn ich z.B. einen vergammelten Joghurt mit noch nicht abgelaufenen MHD öffne, dann bringe ich den zum Händler zurück und beschwere mich nicht beim Nachbarn.


      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht