Dach-Steuerung geht nicht mehr, ständige Anzeige "„Geschwindigkeit zu hoch“

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist je nach Baujahr und E-Box Typ unterschiedlich. Hier mal einige Beispiele. Zu finden über die Suche hier im Forum ganz schnell.
      Als "Dachspezialist" allerdings zu fragen, welche Sicherung zum Dach gehört. Da wäre die Forums-Suche doch die elegantere Variante gewesen.

      Sicherungsbelegung EOS.pdf

      Sicherungsbelegung E-Box Low, ab Mai 2006
      Sicherungsbelegung E-Box High, ab Januar 2006
      Sicherungsbelegung E-Box High, ab Mai 2006

      Sicherung 7 auf Sicherungshalter A -SA7- 40A

      ----------------------------------------

      Sicherungsbelegung E-Box Low, ab Mai 2006

      Sicherung 29 auf Sicherungshalter B -SB29- 30A

      ----------------------------------------

      Sicherungsbelegung E-Box Low, ab Mai 2008
      Sicherungsbelegung E-Box Low, ab November 2008
      Sicherungsbelegung E-Box Low, ab Mai 2009

      Sicherung 28 auf Sicherungshalter B -SB28-


      usw. usw.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Ja da mein Aufgaben Bereich nur in der Dachpflege liegt und ich mich mit Elektronik gar nicht auskenne gibt es auch bei mir noch einige Dinge die ich Lernen muss.

      Aber trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag und deine Mühe :thumbsup:
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Kein Problem.

      Ich denke aber gelesen zu haben, dass Du schon mehr machst, als nur mit dem Krytox Fläschchen ums Auto gehen. Immer schön aufpassen. Für die meisten Dinge, die übers Wischen mit einem Lappen hinausgehen braucht man bei gewerblichem Angebot auch einen entsprechenden Meister. Gerade im Bereich Kfz ist man schnell von einer einfachen Gewerbeanmeldung bei seinen Tätigkeiten abgedriftet. Darunter fallen auch alle Tätigkeiten mit VCDS. genauso ein simpler Tausch von Zuziehhilfe und Bremslicht, ist dem Kfz Gewerbe vorbehalten. Privat kein Problem. Gewerblich sieht es wie gesagt ganz anders aus.

      Jetzt werden wieder einige die Augen verdrehen, aber was ist denn, wenn nach Einsatz von VCDS tatsächlich mal eines der teureren Steuergeräte abraucht? Dann ist das Geschrei groß. Wird hier Gewährleistung übernommen? Bei keinem vorhandenen Meistertitel, zahlt dann auch keine Diensthaftpflicht.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Hast du absolut recht.

      Man braucht für einige Dinge eine Berechtigung.

      Deswegen entscheidet auch jeder Eos Besitzer ob man ran geht oder nicht.
      Das wird alles offen besprochen.

      Kein Arbeitsgang ohne Zustimmung.

      Und es wird nur im äußerten Notfall wenn es nicht anders geht, mit vcds ausgelesen.

      Es werden Kunden auch weiter geschickt in eine fachwerkstatt, da einfach mein Bereich aufhört oder nicht ausreicht.


      Wir haben als kleine Firma eine Betriebs Versicherung damit wir auch im Problem Fall versichert sind.
      Wir haben alles überprüft und in zusammen Arbeit mit der Versicherung zusammen gestellt damit ich abgesichert bin.

      Klar Rest Risiko gibt es immer und überall
      ?( ;-Feier
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • OT:

      Holle76 schrieb:

      Jetzt werden wieder einige die Augen verdrehen...
      :D



      Jan, sag mal, wie schauts eigentlich hier mit der Gesetzmäßigkeit aus? >>>


      Holle76 schrieb:

      Wer im Detail wissen möchte, wie man den Airbag abnimmt und das Lenkrad wechselt, bitte per PN anschreiben.
      Quelle: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6

      Es wäre schön, wenn du nur was zu den jeweiligen Themen schreibst, statt andere zu belehren.
      The Cure - Mit dem Herzblut der Fans

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von catslikecheese ()

    • Holle76 schrieb:

      wenn nach Einsatz von VCDS tatsächlich mal eines der teureren Steuergeräte abraucht?
      Also Jan bitte, wie sollte das VCDS ein Steuergerät zum abrauchen bringen? Kennst du einen Fall? Falsche Codierung sehe ich ja ein, dass dadurch ein Steuergerät eventuell unbrauchbar gemacht werden kann, selbst das ist aber so gut wie ausgeschlossen, da das Steuergerät die Codierung nicht annimmt.
      Lass mal gut sein.
      Daniel hat hier so vielen schon mit dem Dach geholfen und ich finde es super was er macht und wie er sich hier im Forum einbringt.
      Und du solltest am bestens wissen was ich nicht mag: "Den Zeigefinger!"
      Somit alles Friede, Freude, Eierkuchen.
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!