Batterie leer - vor Überwinterung neu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batterie leer - vor Überwinterung neu?

      Hallo zusammen,

      bin relativ neu hier und würde von euch gern einen Tipp bekommen. Ich Schussel habe, bevor ich meinen Eos zum überwintern in die Garage fahren wollte, dass Innenlicht angelassen und dann hat die Batterie den Geist aufgegeben. Nach dem Überbrücken habe ich ihn in die Garage gefahren, aber nun steht er da bis ich ihn am 1.5.19 wieder fahre.
      Wäre es besser jetzt schon eine neue Batterie einzubauen oder erst im April?
      LG
    • Häng mal ein Intelliegentes Batterieladegerät, welches durch ein Microprozessor gesteuert wird, dran.
      Warum Microprozessorgesteuert. Das Ladegerät erkennt automatisch ob eine Batterie geladen oder nur auf Erhaltung gesetzt werden muß.
      z.B. EUFAB oder aber auch die teuren CTEK Ladegeräte. Das muß Du selber entscheiden, was Dir das wert ist.
      :eosblau: EOS fahren - einfach wunderbar... :cscbl:

      Codieren und Fehlerspeicher auslesen mit VCDS im Kreis Düren, Städteregion Aachen und Erftkreis :com:
    • Moin,

      dann hast du sowieso ein anderes Problem, das Innenraumlicht schaltet sich selbsttätig nach einer gewissen Zeit, ich glaube 30 Minuten, ab damit genau das nicht passiert.

      Du kannst es mit laden probieren, eventuell hat die Batterie aber sowieso einen Vorschaden, spätestens jetzt.

      5 Monate Standzeit kann funktionieren, aber wahrscheinlich wäre auch eine neue Batterie dann leer...

      Grüße,
      Fabian
      Codierungen, Updates und Dachpflege/ -abdichtung und Nachrüstungen am Kamener Kreuz :super: