NSW als statisches Abbiegelicht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NSW als statisches Abbiegelicht...

      Hallo, ich habe meine NSW also Abbiegelicht kodiert aber sollten sie nicht auch mit den blinkern erleuchten? Die Hella DynaView Evo2 die ich mir in 2007 kaufte gingen bei <40 km/h mit den blinkern an. Ich sehe hier auch insbesonders BMW X3 und X5 mit serienmaessiges abbiegelicht und es leuchtet mit den blinkern. Vielen dank! Lars
    • Es muss ein 30 Byte Bordnetz im EOS verbaut sein beim Vorfacelift (meist ab Modelljahr 2008) :

      Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer / erst ab 30 Byte Bordnetzsteuergerät möglich
      -Stg 09 > Funktion 07 Codierung >
      Byte 23 > Bit 2 aktivieren
      Byte 23 > Bit 3-4 auf 08

      Ab Modelljahr 2010 ist es kein Problem, das zu codieren.

      Abbiegelicht über NSW
      -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 14 > Bit 7 = Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer aktiv
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • es würde natürlich helfen wenn dein Profil ausgefüllt wäre und man weiß wo du her kommst, dann meldet sich ja vielleicht einer. Ansonst die User aus der Liste einfach mal per PN (Private Nachricht) anschreiben
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw:
    • Du klickst in dem Beitrag auf den Namen, dann links auf die beiden überlagerten Sprechblasen (Konversation starten)
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Ich bin der Meinung ich habe alles richtig codiert aber morgen gucke ich noch mal. Da sind mehrere stellen zum codieren, bei einen steht was von 'timer'. Ich behaupte das hat zu tun wie lange das abbiegelicht anbleibt aber ich mreke keinen Unterschied. Ich werde meine codierung mit dem was Du mir gezeigt hast vergleichen. Vielen Dank! lars in USA
    • boschinger schrieb:

      Es muss ein 30 Byte Bordnetz im EOS verbaut sein beim Vorfacelift (meist ab Modelljahr 2008) :

      Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer / erst ab 30 Byte Bordnetzsteuergerät möglich
      -Stg 09 > Funktion 07 Codierung >
      Byte 23 > Bit 2 aktivieren
      Byte 23 > Bit 3-4 auf 08

      Ab Modelljahr 2010 ist es kein Problem, das zu codieren.

      Abbiegelicht über NSW
      -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 14 > Bit 7 = Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer aktiv


      Wow also mein CECM is wohl ganz anders: Ich habe nur 29 Bytes bei Stg 09, oder verstehe ich das falsch? Meine Bytes sind auch total anders! Byte 23 hat kein bit 2 und 3-4 kann man nicht auf 08 stellen… Ich gucke morgen noch mal und schreib auf wo bei mir etwas von NSW steht.
    • Bei Deinem EOS ist nur diese Codierung vorzunehmen :

      Ab Modelljahr 2010 ist es kein Problem, das zu codieren.


      Abbiegelicht über NSW
      -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 14 > Bit 7 = Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer aktiv
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©