Kosten Unterdruckdose am Turbo wechseln am 2.0 140 PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kosten Unterdruckdose am Turbo wechseln am 2.0 140 PS

      Guten Tag,

      mein Flitzer hatte die letzten Tage im unteren Drehzahlbereich merkbaren Leistungsverlust gehabt. Gestern hatte ich einen Hänger dran und wollte auf einem Beschleunigungsstreifen die volle Leistung abrufen, und nach kurzer Zeit kam im Display "Werkstatt aufsuchen" und die Glühwendel hat geblinkt. Ich bin erstmal nach Hause getuckert und habe mit VCDS den Fehler ausgelesen (P0299) und nach kurzer weiterer Recherche ist die Unterdruckdose weiter ins Visier gewandert. Diese Dose ist wohl auch ein bekanntes Problem bei den Motoren. Kosten für die Dose ca. 160 Euronen plus Arbeitslohn. Im Netz ist ein Video zu finden wie die Dose zu wechseln ist und die meisten (aus irgendwelchen Foren) haben gesamt zwischen 240 - 260 Euro zahlen müssen. Natürlich machte meine Werkstatt auch eine Probefahrt und hat die Fehler selbst auch ausgelesen, was alles Arbeitszeit bedeutet.... aber warum habe ich 398€ zahlen müssen? Kann mir jemand sagen wieviele AW´s für den Wechsel vorgesehen sind? Mir kommt die Spanne meiner Recherche und dem gezahlten Preis sehr hoch vor.

      Vielen Dank