Kein Internet nach der Handyverbindung!!??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Internet nach der Handyverbindung!!??

      Hallo zusammen,

      ich habe im EOS ein RN510 (glaube ich, es ist mit einer Festplatte). Wenn das Handy sich verbindet, ist die Internetanbindung (vom Handy) weg (keine mobile Daten mehr vorhanden)!! ?( ?( Habe im Internet gesucht, angeblich hätte ich das falsche Kommunikationsprotokoll (Rsap oder sowas ähnliches) eingestellt. Ich soll das Protokoll über MFA ändern!!

      Soweit so gut, ich finde aber kein Menü im MFA, was ansatzweise mit dem Kommunikationsprotokoll zu tun haben könnte!! :?( :?( :?(

      Muss ich irgendwie zuerst erweiterte Ansicht aktivieren? Oder hat das mit Firmenware/ Lizenzen / Modell... zu tun?

      Danke im Voraus
    • Das ist korrekt. Über das Standardprotokoll wird die Verbindung zur Außenwelt des Smartphones komplett gekappt, da im Premium-Modus die SIM-Karte vom Telefoniesystem übernommen wird.

      Man kann auch tatsächlich das Protokoll ändern, wenn ich mich nicht täusche hat es die zwei Zustände 'Premium' oder 'Hands Free' in den Bluetooth Einstellungen - gerne darf man mich hier aber korrigieren.

      Premium ist hierbei die Übernahme der SIM-Karte, Hands Free möchtest du nutzen → dadurch arbeitet das System als dumme Freisprecheinrichtung ;)
    • ich hatte das gleich Problem bei meinen RNS510 und meiner Premium FSE 3C8 035 730 D und meinem Samsung Handy. Handy war gekoppelt und damit hatte das Handy keine Internetverbindung mehr. Ich habe es wie folgt gelöst....
      Gehe in die Bluetooth Einstellung vom Handy
      und gehe dort auf die Einstellung von deiner Autoverbindung.
      Nehme dann die Einstellung Simkartenzugriff raus.
      Seit dem habe ich auch Internetverbindung auf dem Handy wärend es mit dem RNS510 verbunden ist.
      Und ich kann seit dem z.b Musik von youtoub über Bluethooth aufs RNS übertragen bzw hören
      Dateien
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steeni ()

    • Laut meiner Bedienungsanleitung "Mobiltelefonvorbereitung Premium":
      Menü MFA => Telefon => Einstellungen => Telefoneinstellungen => Telefonmodus (Umstellen von Premium auf Freisprechtelefonie).
      Ob das für Dich praktisch ist, musst Du für Dich selber entscheiden, da dann alle Komfortfunktionen der Freisprecheinrichtung wegfallen sollen. Ich habe deshalb ein zweites Handy mit einem billigen Datentarif als Datenlieferant für mein Tomtom dabei.
    • Danke an Alle,

      es ist eigentlich für meine Frau, EOS ist ihr Auto. Es ist nur aufgefallen, weil sie keine WhatsApp-Nachrichten mehr bekam. Ich glaube nicht, dass sie die Komfortfunktionen der Freisprecheinrichtung kennt, geschweige denn benutzt :D :D

      Ich stelle es um, mal sehen, ob es funktioniert. Danke nochmal.

      Gruß