Lautsprecher Empfehlungen und Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautsprecher Empfehlungen und Erfahrungen

      Moin zusammen,

      ich habe mich jetzt schon durch einige Beiträge geklickt und viel recherchiert. Leider bin ich auf keinen Beitrag gestoßen, der meine Fragen wirklich kompakt beantwortet. Dabei denke ich, das viele die gleichen Fragen haben, wenn es um das Thema Lautsprecher im EOS geht.
      Mir geht es hier primär um den guten Kompromiss, d.h. nicht den High End Einbau vom Spezialisten oder versiertem Hobby-Bastler mit komplett neuer Verkabelung und massiven Um- und Einbauten (das hätte ich natürlich auch gern aber Passt zur Zeit nicht ins Budget und persönliche Zeitkontingent).

      Hier mein erster Aufschlag, der gern ergänzt werden kann. Fragen nach Priorität sortiert.

      Welche Lautsprecher Sets wurden bereits erfolgreich eingebaut (sowohl vorn als auch hinten)?
      (Ich denke da an Eton, Gladen, Hertz, ..., im besten Falle als Set für Golf, Passat, o.ä)

      Macht es Sinn auf 3-Wege aufzurüsten, wenn ja welche (s.o.)?

      Ist ein DSP sinnvoll einzusetzen, wenn man ein Radio (in meinem Falle Android 8.0 China-RNS) mit 4 Kanälen + Sub hat?

      Lohnt es sich fertig montierte Subs unter den Sitzen einzubauen?

      Gibt es andere fertig montierte Subs, die einfach einzubauen sind?

      Gruß
      Kay
    • Holle76 schrieb:

      Schon einmal hier gelesen?

      Neue Lautsprecher

      Yep, Danke. Alles schon gelesen und verarbeitet auch an vielen anderen Stellen gewühlt.

      Fehlt leider der konkrete Hinweis auf Produkte, Sets und Erfahrungen damit.

      Insbesondere auch, ob Golf 6 (Passat?, Scirocco?) Sets für Front und/oder Heck passen würden.

      Super wäre auch, wenn jemand in der Umgebung von Hamburg etwas verbaut hat, dass man sich anhören könnte.

      Gruß
      Kay

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von imsk111 ()

    • imsk111 schrieb:

      Holle76 schrieb:

      Schon einmal hier gelesen?

      Neue Lautsprecher
      Yep, Danke. Alles schon gelesen und verarbeitet auch an vielen anderen Stellen gewühlt.

      Fehlt leider der konkrete Hinweis auf Produkte, Sets und Erfahrungen damit.

      Insbesondere auch, ob Golf 6 (Passat?, Scirocco?) Sets für Front und/oder Heck passen würden.

      Super wäre auch, wenn jemand in der Umgebung von Hamburg etwas verbaut hat, dass man sich anhören könnte.

      Gruß
      Kay
      Bin ein wenig ungeduldig, gibt’s denn niemanden, der schonmal ein paar Lautsprecher eingebaut hat oder hat einbauen lassen, der Hersteller und Typ sowie Höreindruck beschreiben kann?

      Würde mir gern welche zu Weihnachten gönnen, bin aber unschlüssig, was gut passt. Unter anderem die Frage, ob ein dreiste System vorn ohne Probleme passt und sich der Mehraufwand lohnt?
      Außerdem die Frage, welche Variante für hinten gut harmoniert. Zweiwege koaxial oder mit separatem Hochtöner? Die Blenden und Einbaulöcher scheinen hinten vorhanden zu sein (für beide Varianten).

      Gruß
      Kay