Haben sich beim Eos die Wartungsintervalle geändert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haben sich beim Eos die Wartungsintervalle geändert?

      Hallo,

      mein Eos MJ2006 mit 55.000km war heute beim Service. Es wurde aber nur der Intervallservice durchgeführt.

      Letzte Service-Inspektion war 2014. In meinem Bordbuch steht Intervall-Service-Inspektion alle 60.000 km oder 4 Jahre.


      Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass sie im System nur Intervall-Service buchen kann und es auch keine Inspektion mehr angezeigt wird.

      Wurde die Service-Inspektion irgendwie abgeschafft oder haben sich die Zeiträume geändert?
    • Rigby Reardon schrieb:

      @Poloeos

      Lesen.... :greis;

      Baujahr 2006.
      Letzte Inspektion 2014.
      Ja schon... doch selbst das sind 8 Jahre, gut es wurde zumindest nicht geschrieben, dass diese beim Freundlichen durchgeführt wurden.

      Nebenbei angemerkt.... es war etwas zwischen Ungläubigkeit und Provokation angesiedelt und somit nicht ganz so ernst gemeint. =pray
    • Kann es sein, dass ich missverstanden werde oder wo genau liegt das Problem?

      In meinem Handbuch wird zwischen Intervallservice (alle 2 Jahre) und Intervall-Service-Inspektion (alle 4 Jahre) unterschieden. Der letzte Intervall-Service war 2016 und die letzte Intervall-Service-Inspektion 2014.

      Nun wäre ja eigentlich die Inspektion fällig, ist im System der VW-Werkstatt aber nicht mehr buchbar. Also meine Frage: Woran liegt das? Hat sich beim EOS was geändert?
    • Poloeos schrieb:

      Rigby Reardon schrieb:

      @Poloeos

      Lesen.... :greis;

      Baujahr 2006.
      Letzte Inspektion 2014.
      Ja schon... doch selbst das sind 8 Jahre, gut es wurde zumindest nicht geschrieben, dass diese beim Freundlichen durchgeführt wurden.
      Nebenbei angemerkt.... es war etwas zwischen Ungläubigkeit und Provokation angesiedelt und somit nicht ganz so ernst gemeint. =pray
      Also, in meinem mathematischen Verständnis liegen zwischen 2014 (der letzten Inspektion) und heute (A.D. 2018) ganze vier (4) Jahre.

      Vielleicht geht Deine Uhr ja anders...
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Rigby Reardon schrieb:

      Poloeos schrieb:

      Rigby Reardon schrieb:

      @Poloeos

      Lesen.... :greis;

      Baujahr 2006.
      Letzte Inspektion 2014.
      Ja schon... doch selbst das sind 8 Jahre, gut es wurde zumindest nicht geschrieben, dass diese beim Freundlichen durchgeführt wurden.Nebenbei angemerkt.... es war etwas zwischen Ungläubigkeit und Provokation angesiedelt und somit nicht ganz so ernst gemeint. =pray
      Also, in meinem mathematischen Verständnis liegen zwischen 2014 (der letzten Inspektion) und heute (A.D. 2018) ganze vier (4) Jahre.
      Vielleicht geht Deine Uhr ja anders...
      Nö.. die Mathematik passt schon, ich habe lediglich meine (Inspektions) Uhr 2008 aufgezogen und damit nicht bis 2014 gewartet :rolleyes: ... und auch hier meine ich es nicht ganz so ernst, weiß inzwischen aber nicht mehr ganz so genau, um was es uns geht und wie es @Maggus in seinem Verständnis hilft.

      Ich mache jetzt :sleeping: und du hast natürlich Recht :thumbup: