Facelift ohne Xenonlicht, wie bekomme ich LED Streifen in die Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Facelift ohne Xenonlicht, wie bekomme ich LED Streifen in die Scheinwerfer

      Hallo
      Unser "neuer" EOS hat leider kein Xenonlicht und daher auch nicht die LED Streifen als Tagfahrllcht.
      Hat jemand eine Idee wie ich die Streifen dort reinbekomme oder gibt es Scheinwerfer im Zubehör? Bin schon seit 2 Tagen im Netz unterwegs aber nichts gefunden
      Danke
      Wer nicht beginnt wird niemals fertig
    • sebist93 schrieb:

      Auf legalem Wege gar nicht. Ansonsten Scheinwerfer aufschneiden, LED Streifen aus dem Zubehör einbauen und auf das normale Tagfahrlicht beiklemmen. Danach Scheinwerfer wieder verkleben und abdichten.

      Zubehörscheinwerfer für den Eos gibt es soweit ich weiß nicht.
      Moin Zusammen, Vorsicht bei solchen Umbauten das kann dich die Betribserlaubnis kosten.
      Mir wurde schon die TÜV Marke verweigert weil ich die normalen Tagfahr Leuchtmittel gegen LED Leuchtmittel getauscht habe.
      Gruß Peter
      :cscdbl: ;-Feier
    • Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Prüfer sogar innerhalb der einzelnen Organisationen arbeiten....

      Meine LED Umbauten haben natürlich kein Prüfzeichen.
      Bei der ersten Vorstellung beim Dekra Termin bei VW habe ich den Prüfer gefragt ob dasein Problem ist, sonst hätte ich zurück gezogen.
      Er meinte "machen Sie mal an, ich guck mal".

      Resultat: wow, der ist ja mit Tagfahrlicht gut zu sehen, die Blinker vorne sind heller als im Original, endlich mal ein Auto mit richtig gutem Licht. Plakette bekommen.
      2 Jahre später: anderer Prüfer, gleiches Resultat.

      2 Jahre später: anderer Dekra-Prüfer. Neee, das geht ja gar nicht....
      Zurück gezogen, 3 Tage später war der Kollege vom TüV dran. Kein Problem.

      Dieses Jahr: TüV Prüfer sagte im Vorfeld, er werde die Plakette wegen der LED nicht erteilen.
      Bei der Dekra hat der Prüfer, der 2 Jahre vorher sich geweigert hat, ohne irgendwelche Bemerkungen die Plakette vergeben.

      Logik??? Nicht nachvollziehbar. Kommt wohl auf die Tagesform und jeweilige Laune an.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Ich habe nur die Standlicht-Birnen vorne im Xenon-Scheinwerferverbund auf ziemlich helle LED Sofitten mit 5.300 Kelvin ausgetauscht.
      Tagfahrlicht liegt auf den Nebelleuchten ohne LED, da gab es 2012 noch nicht die große Auswahl.

      Aber insgesamt liegt die Leuchtfarbe bei allen Leuchten vorne (natürlich mit Ausnahme des Blinkers) jetzt zwischen 5.100 und 5.600 K. Das ist harmonisch hell.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Ok, sieht bestimmt gut aus. Danke dir.
      Ich muss weitersuchen , so wie auf dem Bild soll es sein, aber ohne komplett auf Xenonlicht umzurüsten.
      Bilder
      • image.png

        275,39 kB, 800×600, 9 mal angesehen
      Wer nicht beginnt wird niemals fertig