Motorlaufleistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorlaufleistung

      Wollte mich auch wieder mal einbringen...bin begeisterter Eos-Fahrer,es gibt momentan keine Alternative...ich mache mir nur Gedanken über den Kilometerstand,habe jetzt 229000 km weg...wie lange hält so ein Motor bei segr guter Pflege und ordentlicher Fahrweise?...ich habe den 250 PS Motor...fahre ihn seit 185000 km mit LPG-Autogas ohne Probleme...gibt es Erfahrungswerte,wer hat so einen Motor und wer hat mehr Kilometerleistung als ich,was kann ich erwarten oder sollte ich mich auf die Suche begeben???!..freue mich auf eure Beiträge...Gruss Bernd
    • Hallo Bernd,

      das kann man gar nicht genau sagen, der eine hat Glück mit einem Motor und der andere hat den Motor mit verstand gefahren. Wenn du regelmäßig Ölwechsel machst und ihn immer schön warm fährst wirst du noch lange freude an ihm haben. Der V6 ist ja sehr laufruhig und kann bestimmt einige Kilometer ab.

      Ich hab jetzt 160tkm runter und keine Probleme und denke da wird die nächsten Jahre nichts kommen.

      Gruss Denis
    • Hallo zusammen,

      jetzt nicht EOS, aber VW Golf, Passat, Skoda Octavia.. habe bis 280 tkm nie Probleme mit dem Motor gehabt. Beim Diesel war das Hauptproblem, DüsenPumpe (V6 TDI, Passat), und beim Golf der Turbolader. Abgesehen von diversen Kleinigkeiten, die insgesamt fast mehr gekostet haben als das Auto selbst (Klima, irgendwelche Sensoren, Türschloss (Microschalter), ZMS und Verbrauchteile...), hatte ich nie Probleme ;( ;( ;(

      Eigentlich, wenn ich ein Review mache, sollte ich keinen VW mehr kaufen, aber der Motor selbst hat immer gehalten :rolleyes:

      Gruß
    • @Biker77 alle anderen Marken sind auch nicht besser geworden in den letzten Jahren. Die Hersteller setzen den Rotstift an und der Kunde darf es dann oft zahlen. Beispiele gibt es genügend. Ein Arbeitskollege fährt seit 30 Jahren Porsche. Da ist es das selbe.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6