ABS Steuergerät defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauteil auslesen oder TN ablesen. Dann weißt du was du für eins hast. MK60EC1 ist nur Umabau und codieren. MK60 auf MK60EC1 sind neue Bremsleitungen VA und ein anderer Halter und Stecker umpinnen.

      Index CC kann alles. Das in deinem Link wär mir aber zu teuer. Das geht wenigstens für die Häflte. Ich empfehle die Suche auf weltweit in der Bucht auszudehnen. Teilweise ab 50€ zu haben.
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Hab jetzt mal Ausgelesen.
      Also das richtige hab ich schon mal drin, nur icecube hat ja geschrieben, damit man von der Endung CD ein großen Bogen machen soll.
      Also besorg ich mir ein CC, lass es in der Werkstatt vernünftig Einbauen, und Programiere es, dann müsste ich die Automatische Bremse haben, richtig?
    • Wenn es ein ABS Block mit HW46 sein soll, dann gehen auch 1K0907379BM und ...BS neben ..CC
      Vielleicht auch mal da nach einem günstigen Angebot schauen.

      Ansonsten mit HW31 (geht bis Index BL) in Post 26 von mir in diesem Thread nachschauen, da sind alle aufgelistet, die Hillhold, XDS etc. können.

      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Peter,
      wenn es Dir primär nur um Hillhold und z.B. XDS geht, dann würde ich erstmal probieren, ob sich Dein serienmäßig verbautes ABS nicht passend codieren lässt, bevor da viele Euronen unnötig für den Umbau ausgegeben werden.

      Welches ABS hast Du denn drin, was sagt der VCDS Scan ?

      Wenn Dein aktuelles ABS nicht zu denen gehört, die den nötigen Sensor(G251) verbaut haben, dann hilft natürlich nur noch Umbau und dann gleich mit ABS Hardwareversion 46 (Index BM,BS,CC), wenn man schon dabei ist.

      Damit lässt sich dann noch ACC (Abstandstempomat mit Radar) nachrüsten (wenn das Motorsteuergerät mitspielt, welches meist ausgebaut und vom Spezi angepasst werden muss).
      Es kommen noch erheblicher Aufwand und Kosten für weitere Hardware wie Radar, MFL-Tasten oder Lenkstockschalter, ggf. Lenksäulenstuergerät und eben genannte Anpassungen der Motorsteuerung nebst der Kabellage dazu.
      Siehe auch Bericht von Marc, Alias m.m.g .

      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Ich hab nur in Bremselektronik das Verbaute Ausgelesen.
      Teilenummer: 1K0 907 379 CD
      Bauteil: ESP MK60EC1 H35 0120
      Dann steht unten Extra: Geraet 1048576

      Wie wäre die Codierung?
      Hab mich damit noch nicht Beschäftigt.
    • Hab jetzt was gefunden, und würde eure Meinung hören, ob das passt.



      Original VW Skoda ABS Einheit Pumpe 1K0614517EJ



      Original Audi VW Seat Skoda ABS-Einheit mit Steuergerät, befüllt und entlüftet für Fahrzeuge mit elektronischem Stabilisierungsprogramm (ESP)
      Das Spenderfahrzeug hatte eine Laufleistung von lediglich 15 km.
      Zustand: Neu:Sonstige
      Passend für:
      VW Beetle 5C Facelift, Jetta 6 5C Facelift, Golf Cabriolet, Scirocco & Passat B8 3G
      Skoda Yeti 5L Facelift
      Teilenummer:
      1K0614517EJ -> Referenznummer/reference numbers: 1K0614517EK
      1K0907379CC -> Referenznummer/reference numbers: 1K0907375CC
      Hersteller: VW
    • Peter,

      1K0907379CC ist doch schon behandelt worden. Das geht, wieso fragst Du
      Ist lobenswert, wenn der Händler das Teil ordentlich ausgebaut und verschlossen hat.

      Dein verbautes ABS 1K0 907 379 CD müsste ein 1K0 907 379 AD mit Softwareupdate sein und kann
      nur XDS nach meiner Tabelle.

      1K0-907-37? -AD; MK60EC1 (PR-1AT, UG0 / UG3)
      UG0 = Hillhold not installed
      UG3 = comfort driving assist installed = XDS installed

      Du kommst also für Hillhold um einen Austausch des ABS Blocks nicht herum.

      --------------------------
      Nachfolgend ein paar VCDS Bilder aus meinem Archiv zum Thema XDS und Hillhold nachcodieren.

      Über die Messwertblöcke kann man prüfen, ob der passende Sensor im ABS vorhanden ist und Werte liefert.

      03 Bremsenelektronik / Messwertblöcke oder erweiterte Messwerte dort G(251).
      P1060993.JPGP1060992.JPG


      Codierungen für XDS und Hillhold:
      03 Bremsenelektronik / Lange Codierung
      P1060994.JPGP1060995.JPG

      03 Bremsenelektronik / Anpassung
      P1060975.JPG

      P1060976.JPGP1060977.JPG

      Viel Spaß beim Codieren.

      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Happy Parts aus Ostfriesland hat eigentlich immer ne Menge VW Teile. Da schaue ich auch öfters mal nach, ob gerade was interessantes, rares auftaucht.

      Ist nicht unbedingt günstig, verkauft aber i.d.R. ordentliche Sachen.

      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Eingebaut ist das neue.
      Auto in der Werkstatt abgegeben, und vergessen, Bilder von der Codierung zu machen. *popo;-
      Jetzt steh ich da, ohne Codierung.
      Alle ist auf 0 =O
      Wer kann mir weiterhelfen?
      Im Cockpit blingt alles, und der Wagen zieht mächtig nach links.
    • Kann ich Dir nicht sagen.
      Durch Fehlermeldung haben die ein zweites mal Entlüftet, aber hat nichts gebracht.
      Ist ja klar, wenn alles auf 0 ist.
      Ich versuche schon die ganze Zeit was zu Programmieren, was Ashauser geschickt hat, aber bringt mir immer Fehler, und dann ist alles wieder weg.