Code für RNS 315

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Code für RNS 315

      Hallo liebe Freunde der Göttin,

      ich habe das werksseitig eingebaute RNS 315 ersetzt durch ein Android Radio. Jetzt wollte ich das RNS 315 in der Bucht verkaufen und stelle fest, dass man den Code mitgeben muss (ist ja auch logisch). Aber wie komme ich jetzt an den Code? Ist der noch im Fahrzeug irgendwo abgespeichert?

      Danke für eure Hilfe und lieben Gruß aus Schwabach, :cscbr: ;w130:
      Erwin
    • Hallo Erwin,

      entweder ist bei der Bedienungsanleitung der Gerätecode (Codekarte) dabei, oder mit dem Fahrzeugschein und dem Gerät zum Händler fahren.
      Der kann Dir dann den Gerätecode ermitteln.

      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Ein Fünfer regelmäßig bei solch Kleinigkeiten in die Kaffeekasse bewirkt oft Wunder.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Bei mir war es mit zwei originalen Geräten auch so wie oben beschrieben. Mit Gerät und Fahrzeugschein zum Freundlichen. In meinem Fall war es bisher immer kostenlos. Der Fahrzeugschein ist normalerweise Pflicht, damit es u.a. nachzuweisen ist, dass das Gerät aus dem eigenen Fahrzeug stammt und nicht geklaut wurde. Der Datenabruf wird in der VW Datenbank m.W. danach vermerkt.

      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Hallo Gemeinschaft.
      meine Frage ist wenn das gerät noch verbaut ist wo finde ich den Code?
      ich habe mir gerade ein Zenec 2050 gekauft und würde ihn erst einbauen wenn ich den code gefunden habe.

      ich bedanke mich mal schon im voraus.

      Gruss Jorge
    • Hallo Jorge,

      wenn Du noch die Bedienungsanleitung fürs Radio hast, dann sollte eigentlich eine Code Karte dabei sein. Sonst wie schon mehrfach beschrieben. Mit dem Gerät, samt Fahrzeugschein zum VW Händler.
      Der kann den Radio Code ermitteln.


      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Die "neuen" Radios sind ja mit dem Auto "verheiratet". Daher braucht man in der Regel keinen Code und somit gibt es auch keine Codekarte. Die dann am besten noch im Handschuhfach liegt. Man kann diese Radios ausbauen und wenn diese im selben Auto wieder eingebaut werden, erkennen sich Radio und Auto wieder und alles ist gut.

      Sollte wie beschrieben das Radio ausgebaut werden und zum Verkauf angeboten werden, dann geht man zum Freundlichen und er ermittelt per PC und Datenbank den Code.

      - man kann ohne Radio mit Fahrzeugschein zum Freundlichen.
      - man kann ohne Fahrzeugschein, aber mit dem Radio unterm Arm zum Freundlichen. Er liest dann am Gerät seine Nummern ab, die er für die Abfrage braucht.

      Bei Fall 2 wird er sich auch den Personalausweis evtl. zeigen lassen bzw. kopieren, da die Herkunft des Radios in diesem Fall ungewiss ist.

      Meiner war so freundlich, dass ich für diesen Service nichts bezahlt habe. Ich gebe aber oft nen 5er in die Kaffeekasse.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6