Einbau Maderschreck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt kein geschaltetes Dauerplus (Klemme 31 ist immer mit der Batterie verbunden)!
      Ein guter Marderschreck wird mit Dauerplus betrieben und hat noch einen Anschluss für Zündungsplus Klemme 15.
      Sobald du die Zündung anmachst wird der Marderschreck deaktiviert. Einen Motorhaubenkontaktschalter musst du auch einbauen. Dieser schleift die Masse durch und beim öffnen wird die Masse getrennt.
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Einbau Maderschreck

      Aris schrieb:

      Es gibt kein geschaltetes Dauerplus (Klemme 31 ist immer mit der Batterie verbunden)!
      Ein guter Marderschreck wird mit Dauerplus betrieben und hat noch einen Anschluss für Zündungsplus Klemme 15.
      Sobald du die Zündung anmachst wird der Marderschreck deaktiviert. Einen Motorhaubenkontaktschalter musst du auch einbauen. Dieser schleift die Masse durch und beim öffnen wird die Masse getrennt.
      Danke für die Hinweise, es muss doch aber irgenrein Aggregat im Motorraum geben was erst mit Strom versorgt wird wenn die Zündung eingeschaltet ist.

      Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
    • Im ersten Text hast Du aber gefragt, was Strom liefert, wenn die Zündung aus ist.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Es wäre natürlich auch gut zu wissen welches Modelljahr mit welcher Ausstattung Du hast. Beim Vorfacelift gibt es einen Kontakt am Xenonscheinwerfer.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Hallo zusammen,

      ich hatte in meine letzten zwei EOSinen einen Marderschreck eingebaut ........ war leider ohne Erfolg. Hing direkt an der Batterie!

      Neben Alten Broetchen einer kompletten Elster (hing zwischen Motor und Wand zum Innenraum und war schwer wieder herauszubekommen) habe ich auch haeufiger Knochen in meinem Motorraum vorgefunden - also kann das Geraet nicht sonderlich gut funktioniert haben. Es war aber nie etwas beschaedigt - unser Passat oder das Motorrad waren mmer uninteressant fuer ihn.

      Bei einem BMW - ist schon was her - waren einmal alle Zuendkabel durchgebissen - kein Marderschutz.

      In meinem EOS Nr. 3 hatte ich bisher noch keinen Besuch .......hoffe das bleibt so.
      Nr. 2 - jetzt bei Pueppilein 92 und ist trotz naehe zum Wald inzwischen MArder-Besuchsfrei.

      Gruss
      Wolfgang
    • Vor einiger Zeit hatten wir mal im Touran so ein Ding vom Freundlichen (K&K M2500 Ultraschall Marderabwehr.) Das war mit einer Sicherung direkt an die Batterie angeschlossen.
      Macht ja auch Sinn, bei ausgeschalteter Zündung über Nacht, wenn der Marder mal wieder zum Chillen in den Motorraum steigen will (einschließlich Pausensnack).
      Vorher hatten wir auch Backwaren und Vogelteile gefunden oder eben Spuren auf der Motorabdeckung. Nach Einbau des Gerätes war irgendwie Ruhe. Das Ding arbeitete mit wechselnden, gepulsten Tonfrequenzen. Das mochte zumindest unser Tierchen offensichtlich nicht so sehr und ist dann umgezogen :) .
      Eventuell lachen sich Marder in anderen Gegenden ins Pfötchen über das Ultraschallgepiepe, bei uns hat es wohl gewirkt.

      Übrigens, der Batterieladung hat der Dauerbetrieb des Geräts nicht geschadet.

      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!