Ich möchte gern mich und mein eos 3,2 Facelift vorstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte gern mich und mein eos 3,2 Facelift vorstellen

      Moin,

      ich habe mir im Mai diesen Jahres einen eos v6 mit 3,2 L gekauft. Ich fand den r32 klang schon immer toll! Relativ schnell wurde dieser dann auch tiefergelegt und mit neuen Schuhen versehen. Das alles ging dann zum tüv zur Eintragung. Um der Akustik ein wenig mehr Sportlichkeit zu verleihen wurde dann, Facelift Heck hat der Vorbesitzer schon verbaut, ein Mittel und Endschalldämpfer von Hg-Motorsport verbaut. Der Klang ist überragend. Mit „nur“ den beiden Töpfen. Rest ist Serie.
      Damit der endtopf passt musste natürlich der Diffusor angepasst werden. So habe ich den bestehenden mit einem Golf 6 R Diffusor verbunden. Das Heck war perfekt und ist es immer noch.
      Dann kam ich auf die Idee die Front auch noch auf Facelift umzubauen.
      Das war nicht nur teuer, sondern ist auch echt aufwendig gewesen. Ich bin auch leider noch nicht fertig aber für den Anfang bin ich sehr zufrieden!

      Ein paar Bilder hänge ich noch mit dran




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ich möchte gern mich und mein eos 3,2 Facelift vorstellen

      Was noch gemacht wird:

      Seitenmarkierungsleuchten
      Elektronik damit die LED TFL funktionieren
      Neu lackieren
      Felgen Pulvern
      Geräuschpegelmessung damit auch alles legal/eingetragen ist
      Lenkrad Tasten aus dem Scirocco und neues Steuergerät/Schleifring
      Holzdekor in schwarz oder gebürstetem Alu folieren


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo
      und -lich willkommen hier im Forum.
      Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deiner Göttin,
      und allzeit eine Problemfreie und Gute Fahrt.
      Gruß aus dem schönen Franken,
      Dieter

      EOS STAMMTISCH FRANKEN
    • Hallo V6 Fahrer,

      Willkommen im Forum und gleich mal eine Frage ist es der Bull X Y-Style Endschalldämpfer im R32 Look für div. VAG Modelle oder welchen Endschalldämpfer hast du verbaut ?

      Ist der Klang lauter als ein Orginaler R32 oder etwa gleich ? Ich würde gern etwas mehr lautstärke haben aber nicht zu laut das die Nachbarn einen Blöde angucken. 8|

      MfG

      Denis :cscgr:


    • Ich möchte gern mich und mein eos 3,2 Facelift vorstellen

      lakai85 schrieb:

      Hallo V6 Fahrer,

      Willkommen im Forum und gleich mal eine Frage ist es der Bull X Y-Style Endschalldämpfer im R32 Look für div. VAG Modelle oder welchen Endschalldämpfer hast du verbaut ?

      Ist der Klang lauter als ein Orginaler R32 oder etwa gleich ? Ich würde gern etwas mehr lautstärke haben aber nicht zu laut das die Nachbarn einen Blöde angucken. 8|

      MfG

      Denis :cscgr:




      Hey Moin,

      Ja ist für diverse VAG Modelle mit der Bodengruppe.
      Was gemacht werden muss: Verjüngung von Serie auf 3“, Endrohre verlängern damit die Auspuffblenden auch mit dem Diffusor abschließen und nicht zu weit drin hängen und quasi verloren gehen.
      Diffusor muss natürlich dann auch einer mit mittigem Ausschnitt sein.

      Klang ist definitiv lauter. Je nach dem welchen Mitteltopf man fährt kommt man über die 86dBA die im Fahrzeugschein eingetragen sind. Hier heißt es dann natürlich Geräuschpegelmessung. Ich versuche mal ein Video mit anzuhängen

      file-upload.net/download-13362002/EOS.mp4.html

      Dort sind Soundfiles mit drin

      LG


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk