Gelbes P leuchtet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich tippe mal auf einen Fehler in Bezug auf die elektrische Parkbremse.
      Gruß Holle ______________________ :eosdunkelblau: ______________________
      ------- ------------------ ------ ------ ------ ------ ----- ------- -------- ----------

Ich tippe mal auf einen Fehler in Bezug auf die elektrische Parkbremse.
      Ich kenne keinen EOS mit elektrischer Parkbremse ;)
      Grüße aus Mittelfranken
      Beate und Wolfgang

1. EOS: :eosschwarz: Edition 2010 - 2.0 TDI - DSG - Deep Black - CornSilk beige - RNS510 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: :eosblau: Exclusive - 2.0 TDI - DSG - Rising Blue - Pepper beige/titanschwarz - RNS510 - 30.06.2016 - hoffentlich für immer <3
      2015 - Frühjahrstour Stammtisch - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour Stammtisch - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour Stammtisch
      2017 - Frühjahrstour Stammtisch - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour Stammtisch - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour Stammtisch - Spätzletour - Herbsttour Stammtisch - Großglockner Tour

2019 - Frühjahrstour Stammtisch - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour Stammtisch
      2020 - Frühjahrstour Stammtsich - Alpentour - Herbsttour Stammtisch
    • Dann halt Störung elektrische Parkbremse.
      ------- ------------------ ------ ------ ------ ------ ----- ------- -------- ----------

Kommt eine Meldung dazu in der MFA? In der Regel erfolgt das nämlich parallel zur Warnleuchte.
      Dann ist der Tacho wohl bei einem 2006er Eos nicht mehr der originale. Was für ein Tacho ist da genau verbaut? Hard- und Software modifiziert? Wer hat das Ganze gemacht?

Und was immer hilft ist ein gescheiter VCDS Scan.
      Gruß Sebastian ;-winke
    • gangi38 schrieb:

Ich kenne keinen EOS mit elektrischer Parkbremse
      Noch nicht Wolfgang. Noch nicht =O :rolleyes: ;)
      Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: Parklenkassistent 3.0 * DiscoverMedia PQ * Smart Top Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit separatem Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Verkehrszeichenerkennung1 * Fernlichtassistent1 * ACC mit Front Assist1
      in Vorbereitung: Side Assist und Reifendruckkontrolle

Ich bin gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach behilflich.

1Diese Komponenten waren nie als Ausstattungsvarianten für den Eos erhältlich
    • Ähhm...ist doch ganz klar - das ist eine Meldung deiner Tachoscheibe! Putzen oder, wenn das nicht mehr hilft, polieren! Machst du nichts, wird´s rot... :P

Aber mal ohne Spaß, in orange habe ich das auch noch nie gesehen, bin sehr auf das - echte - Ergebnis des Problems gespannt!

Viele Grüße,
      Kersten
      Navi geht´s ;)
    • Hat sich denn nun das Rätsel gelöst?

Es war ein defektes Leuchtmittel (H7) vorne im rechten Scheinwerfer.

Warum dann das "P" angezeigt wird muss ich noch klären...

Auf jeden Fall ist es weg, seit ich die H7 gewechselt habe!
    • Da hat wohl derjenige welche, der dir den Tacho angelernt und zusammengeschustert einen kleinen Fehler gemacht ;)
      Da muss man wohl aufpassen, wen man das machen lässt.

Vermutlich passen Tachoscheiben, LEDs auf der Platine und Datensatz nicht so richtig zusammen.
      Normalerweise leuchtet bei defektem Leuchtmittel das Piktogramm einer Glühbirne.
      Gruß Sebastian ;-winke