Alpentour 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schipper schrieb:

      Holst Du den am 1.4.22 in WOB ab?
      Na ja - ok - nur fast... ;grangel)


      OK - zurück zum Thema:

      WANN?
      WAS?
      WO?



      Hallo, liebe Alpentour-Teilnehmer!

      Heute in zwei Wochen treffen sich die meisten Alpentourer bereits am Abend in Garmisch-Partenkirchen im Dorint-Sporthotel.
      Schwupp, schon sind fast drei Jahre vergangen und wir stehen kurz vor der Tour!

      Da einige Teilnehmer erst am Donnerstag Morgen anreisen informiere ich in diesem Thread über den Treffpunkt und merkenswerte Zeitpunkte dieser Tour:

      Mittwoch, 08.09.2021 ---- Dorint Sporthotel, Mittenwalder Str. 59, D-82467 Garmisch-Partenkirchen
      Kalt/Warmes Buffet in der Zeit von 19 h - 21 h. Es wird keine feste Essenszeit geben. Jeder kann sich in diesem Zeitraum am Buffet bedienen.



      Donnerstag, 09.09.2021 ---- Startpunkt an den Olympiaschanzen, Ecke Wildenauer Straße und Parkplatz Auenstraße, Garmisch-Partenkirchen
      07:00 h - 08:30 h : Frühstück und auschecken im Dorint

      08:30 h - 08:50 h
      : Sammeln und Treffen auf dem Parkplatz, Verteilung der Tourunterlagen, Kleben der Startnummern, Vorsortierung Konvoi
      08:50 h Briefing an Götz Auto

      09:00 h Aufsitzen / Abfahrt!

      Hier die Karte dazu


      Und dann in Österrreich:

      Im Sporthotel Sillian werden wir jeden Abend unser Menü-Essen um 20:00 h gemeinsam im eigenen Speisesaal haben.
      Frühstück wird dort ab 07:30 h angeboten.

      Das Konzert der VoiceBoys wird am Samstag Abend nach dem Essen stattfinden. Also gegen ca. 21 h
      Abfahrtszeiten:
      Freitag: 09:00 h (Briefing 08:50 h)
      Samstag: 09:00 h (Briefing 08:50 h)
      Sonntag: 09:30 h - kein Briefing



      Beide Hotels bieten bestimmte Zeiten für Coronatests an.
      Hierzu Näheres in einem späteren Thread
      .
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Was ziehe ich nur an??


      Alpentour-Mitbring- und Checkliste
      Hier stehen nur Dinge drin, die ich für notwendig bzw. empfehlenswert halte.
      Besonders wichtige Dinge sind entsprechend kommentiert oder verstehen sich von selbst.
      Der Rest ist natürlich Euch überlassen...


      1) Anziehsachen:
      - Fleecejacke (oder ähnlich) mit hohem Kragen (sollte immer greifbar dabei sein)
      - Winterjacke für die kalten Morgenstunden oder auf der Passhöhe (hoffentlich wird die nicht gebraucht). Je nach Wettervorhersage!!
      - Schal, wenn gewünscht oder die Jacke keinen hohen Kragen hat...
      - Kappe oder sonstiger Kopfschutz (z.B. ein Sturzhelm...) gegen Sonnenstich und Steinschlag...
      - Sonnenmilch (Die Sonne in den Bergen wird immer wieder völlig unterschätzt)
      - gutes Schuhwerk (Turnschuhe oder sportliche, schmale Schuhe) - damit ihr immer gut kuppeln, bremsen und vor allem Gas geben könnnt
      - Badezeugs (das Hotel hat auch ein Schwimmbad und so)
      - Bademantel (im Hotel kann man auch einen bekommen.)
      - Wanderschuhe oder feste Schuhe für schlechtes Wetter, wer mal eine Tour aussetzen und wandern möchte

      - Regenjacke (keine Ahnung wofür...)

      Insgesamt wird immer wieder "Zwiebel-Look" angesagt sein. Das kann auch mal gerne und hoffentlich eine kurze Hose sein.
      Rechnet mit Temparaturunterschieden während der Tour von bis zu 25 ° (!!)


      2) Technisches Equipment:
      - Warnwesten für Jeden (auch Beifahrer) - die sind Pflicht und müssen im Auto greifbar liegen
      - Funktionsfähiges Notrad oder Pannenset, Wagenheber und Radschlüssel
      - Wer mag: Reservekanister 10 l (Dieselfahrer eher nicht - im Prinzip gehen alle Touren auch ohne Reservekanister)

      - vollgetankter Volkswagen Typ EOS oder ähnlich...
      - Sonnenbrille
      - Zweitschlüssel (ich vergesse den ja immer...)
      - Funkgerät(e), so weit vorhanden - ggf. auch zum verleihen

      - Handy und Ladegerät
      - Batterien und geladene Akkus für Funk, Fotoapparat etc., Ladegeräte


      3) Nach Vorschrift: Natürlich, wie immer Pflicht:
      - Atemschutzmasken in genügender Menge (FFP2-Masken-Pflicht im Dorint in Garmisch!!).
      - Warndreieck
      - Verbandskasten nach aktueller DIN
      - Warnwesten für alle Autoinsassen in greifbarer Nähe




      4) Sonstiges / Bitte auch an diese Dinge denken:

      - Personalausweis

      - Krankenkassen-Karte
      - grüne Versicherungskarte des KFZ-Versicherers für Auslandsfahrten

      - Corono-Selbsttests

      - 50 Cent-Stücke und 1 € - Stücke für´s pinkeln, parken und Tourleiter bewerfen


      Bitte das auch noch unbdingt mitbringen:
      - gute Laune, Gelassenheit, Toleranz, Disziplin, Rücksicht, Teamgeist und eine große Portion Humor


      Die Autos sind bitte vollgetankt. Wir tanken am Abend in Lienz (Österreich) nach ca. 300 km Fahrstrecke.
      Von gewagten Reichweiten-Spekulationen bitte ich abzusehen, denn man weiß nie was kommt auf so einer Tour.
      Der nächste und letzte gemeinsame Tankstopp wird dann erst am Samstag Abend wieder an gleicher Stelle oder in Sillian sein.
      Als Reichweiten-Referenz gilt (mit Verlaub) mein Auto. Ausnahme evtl. der "Bollerwagen"...


      PS: Wir benötigen für die reine Tour KEINE Autobahnvignette Österreich. Möglicherweise benötigt ihr die aber bei der Abreise.
      Wie bereits beschrieben.

      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Voiceboygoetz schrieb:

      - Corono-Selbsttests


      - 50 Cent-Stücke und 1 € - Stücke für´s pinkeln, parken und Tourleiter bewerfen
      Ist das eine neue, bisher unbekannte Variante? :lachen:

      Und: aus früheren Erzählungen von Alpentouren meine ich in Erinnerung zu haben, dass der amtierende Tourleiter stets mit einer ausreichenden Menge M&M's beworfen wurde..... ?? !! :zwinker:
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Rigby Reardon schrieb:

      Voiceboygoetz schrieb:

      - Corono-Selbsttests


      - 50 Cent-Stücke und 1 € - Stücke für´s pinkeln, parken und Tourleiter bewerfen
      Ist das eine neue, bisher unbekannte Variante? :lachen:
      Und: aus früheren Erzählungen von Alpentouren meine ich in Erinnerung zu haben, dass der amtierende Tourleiter stets mit einer ausreichenden Menge M&M's beworfen wurde..... ?? !! :zwinker:
      Ey - macht keinen Scheiss!!

      Das ist ja alles lieb und nett gemeint - aber ziemlich sinnlos.
      Bei der letzten Tour hatte ich dermaßen viel MM´s geschenkt bekommen, dass mein Bluesmobil auf einmal komplett tiefer gelegt war.


      Und zu Hause wurden die leckeren Erdnüsse, die mit einer wunderbaren Vollmilchschokolade und einer bestimmt zuckerfreien oder kalorienarmen Lasur umschmeichelt werden ...
      ... von meiner Frau restlos konfisziert und innerhalb der nächsten Wochen von ihr und meinen ehemaligen Töchtern gnadenlos vertilgt.
      Nach langer, langer Zeit habe ich es einmal gewagt, danach zu fragen und habe nur schallendes Gelächter geerntet!!

      Das also passiert mit MM´s, mit denen Ihr MIR einen Gefallen tun wollt!



      Außerdem bin ich totaler Treets-Fan
      ;-wech)
      = sind jetzt orange =
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • +++ breaking news +++ breaking news +++ Erbrochenes +++ breaking news +++ breaking news +++

      UPDATE DORINT-Hotel Garmisch-Partenkichen


      Hallo, liebe Leute!

      Leider müssen wir im Dorint Hotel In Garmisch-Partenkirchen einige Änderungen "ertragen".
      Aufgrund der gestiegenen Inzidenzen gibt es zwei wichtige Dinge zu beachten:

      - 3G-Bedingung. (Geimpft, Genesen oder Gestestet - max. 48 h alter Test).
      - Bitte unbedingt FFP2-Masken tragen! (OP-Masken sind nicht ausreichend - Hotelordnung).
      - Es gibt statt des Buffets nun doch ein 3-Gänge-Menü, da zwar Buffet wieder erlaubt ist - aber die Platzverhältnisse im Hotel nicht ausreichend sind.


      Wir erhalten nun (zum Preis von 29 € p.P.) ein 3-Gänge-Menü. (Ich weiß, teuer - aber es ist halt ein 5-Sterne-Hotel - auch wenn es nicht so aussieht...)
      Da das Hotel gänzlich ausgebucht ist haben ich mich für die zweite Restaurant-Schicht entschieden mit dem Vorteil, dass wir dann sitzen bleiben können.
      So wie in der Schule damals...
      Essenszeit ist ab 19:45 h bis open End. Wir sollten aber in dieser Zeit ja alle da sein.

      Auswahl-Menü als Vorab-Info:

      --------------- Steinpilzsuppe mit Blätterteigstange ------------
      --------------------------------- ********* -----------------------------
      Rosa gebratener Kalbsrücken, grüne Pfefferrahmsauce, Kartoffelgnocchis, Zucchini und Aurberginen
      oder
      Gebratene Doradenfilets, Zucchini und Auberginen, Zitronensauce, Penne Tricolore
      oder
      Gemüse-Ravioli, Gorgonzolasauce, Walnus
      --------------------------------- ********* -----------------------------
      --------------------------------- Tiramisu ----------------------------


      (Ihr müsst aber noch nicht jetzt auswählen!)


      Wichtig zum Covid-Test:
      Im Hotel ist gleichzeitig auch ein Testzentrum.

      Hier wird täglich (ohne Terminvereinbarungsmöglichkeit) von 16 h - 19 h getestet

      Ich und das ganze Team empfiehlt (auch aufgrund einer Erkrankung besonders gefährdeter Teilnehmer) das sich JEDER Teilnehmer testet und die Gelegenheit ja auch sehr gut direkt im Hotel nutzen kann.
      Mehr und Allgemeines zu diesem Thema dann noch in den nächsten Tagen.


      Parken:
      Das Hotel ist restlos ausgebucht. (So ein Mist!).
      Es gibt 175 Parkplätze für 150 Zimmer. Also eigentlich ausreichend!
      Aber im Tagesverlauf wird doch auch aufgrund von Wellness und Testzentrum geparkt. Reservierungen sind nicht möglich!
      Es ist zudem recht eng im Parkhaus. Ich weise nur darauf hin. Notfalls können wir auch den Busparkplatz in der letzten Kurve vor dem Hotel nutzen.


      Check-Out:

      Es macht Sinn, vor dem Schlafen gehen bereits auszuchecken. Ich habe vereinbart, dass Restaurant bzw. Bar schnell mit der Rezeption kommunizieren.

      Wir sparen so enorm Zeit und Stress am nächsten Morgen!
      Es fällt noch Kurtaxe und die Parkgebühr an - wie anfangs beschrieben. Nicht, dass es zu Rückfragen kommt!


      Zur Beruhigung:
      In Österreich in Sillian wird das alles viel entspannter!!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Voiceboygoetz schrieb:

      Rigby Reardon schrieb:

      Voiceboygoetz schrieb:

      - Corono-Selbsttests


      - 50 Cent-Stücke und 1 € - Stücke für´s pinkeln, parken und Tourleiter bewerfen
      Ist das eine neue, bisher unbekannte Variante? :lachen: Und: aus früheren Erzählungen von Alpentouren meine ich in Erinnerung zu haben, dass der amtierende Tourleiter stets mit einer ausreichenden Menge M&M's beworfen wurde..... ?? !! :zwinker:
      Ey - macht keinen Scheiss!!
      Das ist ja alles lieb und nett gemeint - aber ziemlich sinnlos.
      Bei der letzten Tour hatte ich dermaßen viel MM´s geschenkt bekommen, dass mein Bluesmobil auf einmal komplett tiefer gelegt war.


      Und zu Hause wurden die leckeren Erdnüsse, die mit einer wunderbaren Vollmilchschokolade und einer bestimmt zuckerfreien oder kalorienarmen Lasur umschmeichelt werden ...
      ... von meiner Frau restlos konfisziert und innerhalb der nächsten Wochen von ihr und meinen ehemaligen Töchtern gnadenlos vertilgt.
      Nach langer, langer Zeit habe ich es einmal gewagt, danach zu fragen und habe nur schallendes Gelächter geerntet!!

      Das also passiert mit MM´s, mit denen Ihr MIR einen Gefallen tun wollt!



      Außerdem bin ich totaler Treets-Fan
      ;-wech)
      = sind jetzt orange =
      Nur mal so angemerkt,
      Wo kommt Treets her?

      candysbonboniere.de/das-neue-t…daere-schoko-nuss-dragee/

      Natürlich aus Franken...
      91301 Forchheim in Franken.
      Bilder
      • Screenshot_20210830_184128_com.android.chrome.jpg

        51,89 kB, 276×600, 3 mal angesehen
    • Uwe.Hirsch schrieb:

      ….wir brauchen in Sillian zwei separate Tische fürs Abendessen:

      Einen für die Elektros und einen an dem die Audi- und BMW-Fahrer ausdiskutieren wer das bessere Auto hat ;DD
      ...Und ich soll wohl stehen, oder was? *devil*

      Brabbeldabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Update Sporthotel Sillian in Österreich


      Hallo, liebe Leute!

      Hier nun der letzte Stand zu unserem Basislager in Sillian:


      1) Covid /Corona-Status (per 31.08.2021)
      - Es herrscht keine Maskenpflicht im Hotel
      - Es gilt Geimpft, Genesen oder Getestet (3G) und wird auch überprüft. Betroffene haben ja bei der Anreise den Test aus Garmisch!
      - Innerhalb von 48 Stunden müssen nicht Geimpfte und Genesene einen neuen bzw. aktuellerenTest vorweisen
      - Im Hotel hat man Morgens zwischen 8 h und 9h die Möglichkeit, sich testen zu lassen


      2) Restaurant
      - Wir haben wie in 2015 das große Restaurant im modernen Anbau (das mit den Panoramascheiben)
      - Frühstück wird ab 07:30 h angeboten
      - Abendessen (Salatbuffet) und Wahlmenü (Donnerstag um 20:00 h / Freitag um 20:00 h und Samstag um 19:30 h)


      3) Check-In am Donnerstag Abend (wir kommen gemeinsam an)
      - Die Schlüssel und Anmeldungen sind soweit vorbereitet, das wird also schnell gehen
      - Weiterhin wird der digitale Impfpass oder der Test gecheckt. Bitte bereit halten, damit es nicht zu Verzögerungen kommt


      4) Check-Out ist auch am Samstag Abend möglich. Allerdings leider nur bis 21
      Andrea von der Rezeption hat mir aber zugesagt, dass der Check-Out am Sonntag aber auch zügig gehen wird.


      5) Die Wellness-Landschaft und das Schwimmbad sind ohne besondere Auflagen geöffnet

      6) Die zusätzlichen E-Ladestationen sind leider nicht fertig geworden.
      Vorne vorm Haupthaus, also rechts vom Eingang am großen Hausparkplatz sind zwei Tesla und eine normael Ladesäule. Hinter dem Haus noch eine Allgemeine.



      Achtung:
      Das Einreisedokument für Italien benötigen wir für die Restaurants nach aktuellem Kenntnisstand nicht.
      (Wollt Ihr aber noch ein paar Tage oder auch mehr dranhängen, benötigt Ihr DIESES DOKUMENT!, in italienischer Sprache - es gibt eine englische Übersetzungshilfe)
      Allerdings verlangen auch dort die Restaurants vermehrt "3G".
      Nehmt also bitte alle dafür notwendigen Dokumente wie Test und Impfzertifikat (auch Digital) nebst Masken mit Euch. Am besten auch FFP2-Masken.
      Wir sind den ganzen Freitag und den halben Samstag in Italien unterwegs.




      Damit es nicht verloren geht, hier noch mal die besonders beachtenswerten Infos zum Dorint in Garmisch-Partenkirchen:


      UPDATE DORINT-Hotel Garmisch-Partenkichen


      Hallo, liebe Leute!

      Leider müssen wir im Dorint Hotel In Garmisch-Partenkirchen einige Änderungen "ertragen".
      Aufgrund der gestiegenen Inzidenzen gibt es zwei wichtige Dinge zu beachten:

      - 3G-Bedingung. (Geimpft, Genesen oder Gestestet - max. 48 h alter Test).
      - Bitte unbedingt FFP2-Masken tragen! (OP-Masken sind nicht ausreichend - Hotelordnung).
      - Es gibt statt des Buffets nun doch ein 3-Gänge-Menü, da zwar Buffet wieder erlaubt ist - aber die Platzverhältnisse im Hotel nicht ausreichend sind.


      Wir erhalten nun (zum Preis von 29 € p.P.) ein 3-Gänge-Menü. (Ich weiß, teuer - aber es ist halt ein 5-Sterne-Hotel - auch wenn es nicht so aussieht...)
      Da das Hotel gänzlich ausgebucht ist haben ich mich für die zweite Restaurant-Schicht entschieden mit dem Vorteil, dass wir dann sitzen bleiben können.
      So wie in der Schule damals...
      Essenszeit ist ab 19:45 h bis open End. Wir sollten aber in dieser Zeit ja alle da sein.

      Auswahl-Menü als Vorab-Info:
      --------------- Steinpilzsuppe mit Blätterteigstange ------------
      --------------------------------- ********* -----------------------------
      Rosa gebratener Kalbsrücken, grüne Pfefferrahmsauce, Kartoffelgnocchis, Zucchini und Aurberginen
      oder
      Jägerschnitzel mit Pommes Frites
      oder
      Gebratene Doradenfilets, Zucchini und Auberginen, Zitronensauce, Penne Tricolore
      oder
      Gemüse-Ravioli, Gorgonzolasauce, Walnus
      --------------------------------- ********* -----------------------------
      --------------------------------- Tiramisu ----------------------------


      (Ihr müsst aber noch nicht jetzt auswählen!)


      Wichtig zum Covid-Test:
      Im Hotel ist gleichzeitig auch ein Testzentrum.

      Hier wird täglich (ohne Terminvereinbarungsmöglichkeit) von 16 h - 19 h getestet

      Ich und das ganze Team empfiehlt (auch aufgrund einer Erkrankung besonders gefährdeter Teilnehmer) das sich JEDER Teilnehmer testet und die Gelegenheit ja auch sehr gut direkt im Hotel nutzen kann.
      Mehr und Allgemeines zu diesem Thema dann noch in den nächsten Tagen.


      Parken:
      Das Hotel ist restlos ausgebucht. (So ein Mist!).
      Es gibt 175 Parkplätze für 150 Zimmer. Also eigentlich ausreichend!
      Aber im Tagesverlauf wird doch auch aufgrund von Wellness und Testzentrum geparkt. Reservierungen sind nicht möglich!
      Es ist zudem recht eng im Parkhaus. Ich weise nur darauf hin. Notfalls können wir auch den Busparkplatz in der letzten Kurve vor dem Hotel nutzen.


      Check-Out:
      Es macht Sinn, vor dem Schlafen gehen bereits auszuchecken. Ich habe vereinbart, dass Restaurant bzw. Bar schnell mit der Rezeption kommunizieren.

      Wir sparen so enorm Zeit und Stress am nächsten Morgen!
      Es fällt noch Kurtaxe und die Parkgebühr an - wie anfangs beschrieben. Nicht, dass es zu Rückfragen kommt!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Aktuell: PCR-Test gültig 48 Stunden, Antigentest nur 24 Stunden (zumindest in Wien).

      Ich habe mich vorsorglich in Ö registrieren lassen, dann gibt es das PCR-Testergebnis schon nach 24 Stunden aufs Mobilphone.

      VG Piet
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)
    • Interim


      Da mich das Dorint Sporthotel in Garmisch-Partenkirchen gerade darauf aufmerksam macht, dass es zu Rückfragen bezüglich des Abendessens und den Corona-Inzidenzen kommt:

      - Ja, es gibt kein Buffet und das Hotel hat leider versäumt mich darüber rechtzeitig zu informieren.
      - Es liegt nicht an steigenden Inzidenzen, so wie ich das oben geschrieben habe, sondern einfach am fehlenden Platz um am Buffet den 1,5 m Mindestabstand einzuhalten.
      - Die Bedingung der Nutzung von FFP2-Masken ist aktuelle Hotelordnung und geht über die Empfehlung der bayerischen Landesregierung hinaus.
      - Die aktuelle Inzidenz in Garmisch-Partenkirchen liegt mit aktuell 27,2 weit unter dem Bundes-Durchschnitt
      - Man hat mir als Alternative zum Buffet das Drei-Gänge-Menü mit drei Wahlmöglichkeiten vorgeschlagen. Ich war über den gleichen Preis nicht glücklich, konnte es aber nicht mehr ändern und habe es letztlich akzeptiert.
      Das war meine Entscheidung! Prügelt auf MICH ein...
      - Mit der Buchung habt ihr offenbar nach dem Verständnis des Hotels eine Buchung in Form von Halbpension geschlossen. Zugegben war Buffet geplant - aber das ist wie beschrieben nun mal nicht durchführbar.
      - es würde mich freuen, wenn sich die meisten von Euch jetzt nicht zu sehr daran stossen und mich nicht gleich dafür ans Kreuz nageln.

      Herzlichen Dank!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Götz, keiner wird auf Dich einprügeln oder Dich an Kreuz nageln.
      Ich denke, dass bei der Auswahl für jeden was dabei ist. ;)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Schipper schrieb:

      Götz, keiner wird auf Dich einprügeln oder Dich an Kreuz nageln.
      Ich denke, dass bei der Auswahl für jeden was dabei ist. ;)
      Sind in Oberammergau nicht die Passionsspiele? Also falls die da einen Ersatzjesus....... ;-wech)
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Kalziumtiger schrieb:

      Schipper schrieb:

      Götz, keiner wird auf Dich einprügeln oder Dich an Kreuz nageln.
      Ich denke, dass bei der Auswahl für jeden was dabei ist. ;)
      Sind in Oberammergau nicht die Passionsspiele? Also falls die da einen Ersatzjesus....... ;-wech)
      Nächstes Jahr wieder, Klaus.
      Ich in der Hauptrolle! Sie müssen nur noch das Kreuz etwas verstärken...
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • "" Wie sag`s ich meinem Kinde"" oder. Götz, Dun hast bestimmt super organisiert, dennoch die Differenz zwischen einem Buffet und zum gleichen Preis das 3-Gänge-Menue passt m.E. so garnicht.

      Auswahl-Menü:
      --------------- Steinpilzsuppe mit Blätterteigstange ------------
      --------------------------------- ********* -----------------------------
      Rosa gebratener Kalbsrücken, grüne Pfefferrahmsauce, Kartoffelgnocchis, Zucchini und Aurberginen
      oder
      Jägerschnitzel mit Pommes Frites
      oder
      Gebratene Doradenfilets, Zucchini und Auberginen, Zitronensauce, Penne Tricolore
      oder
      Gemüse-Ravioli, Gorgonzolasauce, Walnus
      --------------------------------- ********* -----------------------------
      --------------------------------- Tiramisu ----------------------------

      Entschuldige bitte, aber keines der amngebotenen Menues rechtfertigt den "Buffet-Preis". Wir zwei wählen dann doch das Restaurant "um die Ecke".

      Keines der Menues ist - auch im 20-Sterne-Hotel - nicht mehr Wert als maximal 25 Euro!

      VG
      Piet
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)