Alpentour 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das freut mich, dass ihr (hier insbesondere die Alpen-Freaks) meinen Vorschlag annehmt! Ich entspreche ja hiermit auf dem vielfachen Wunsch, dass man auch die Annehmlichkeiten im Hotel ja mal geniessen möchte. (Janz schön jeschwollen ausjedröck...)

      Die Anreisetour und die große Dolomitentour sind natürlich Ganztagestouren. Da kommen wir nicht drumrum. Sie werden aber auch viel Spaß machen wenn das Wetter stimmt.

      Ich habe nun die Routen entsprechend überarbeitet und in Thread 3 geändert.
      So sieht das jetzt aus:



      Donnerstag, 09.09.2021 "Anreisetour von Garmisch nach Sillian"
      • Start auf dem Parkplatz der Olympia-Sprungschanzen
      • Achensee und Achenpass ins Zillertal
      • Gerlospass / alte Gerlosstraße
      • Durch das schöne Pinzgau mit Blick auf Felbertauern und Kitzsteinhorn
      • Großglocknerhochalpenstraße (Maut)
      • Traditionelle Begegnungsfahrt zur Edelweißspitze
      • Kaiser-Franz-Josefs-Höhe mit Blick auf Glockner und Gletscher
      • Über Heiligenblut und Lienz zum Sporthotel Sillian
      Technische Daten: 339 km, Fahrzeit ca. 8,0 h Tourzeit: 09:15 h – 19:00 h

      Distanz bis zu den Tankstellen in Lienz: ca. 300 km Reichweite sind Minimum.
      Es wird keinen weiteren Tankstopp geben!! Startet in Garmisch besser vollgetankt! Auch wenn der Sprit in Österreich billiger ist…


      Freitag, 10.09.2021 "Große Dolomitentour"
      • Über Toblach nach Cortina d'Ampezzo
      • Passo di Giau
      • Passo di Fedaia (Marmolata)
      • Sellajoch
      • Grödnerjoch
      • Corvara und Stern im Abteital
      • Falzaregopass nach Cortina d'Ampezzo
      • Pso. Tre Croci zum Misurinasee
      • Zurück zum Hotel in Sillian
      Technische Daten: 240 km, Fahrzeit ca. 6½ h Tourzeit: 9 h – 18:00 h



      Samstag, 11.09.2021 "Kuriose Straßen in Belluno"
      • Sexten / Kreuzbergsattel
      • Auronzo di Cadore
      • kleine Pässe und Straßen bis zum Stausee bei Sauris
      • enge Straßen um Tolmezzo
      • über den Plöckenpass nach Kötschach-Mauthen (Schnitzel-Pause)
      • durch das enge Lesachtal zum Hotel
      Technische Daten: 221 km, Fahrzeit ca. 5 h Tourzeit: 9 h – 16:00 h



      Sonntag, 12.09.2021 "Abreisetour von Sillian nach Sterzing"
      • Furkelpass am Kronzplatz ins Abteiltal
      • Würzjoch mit Pause am Peitlerrkofel
      • Enge Straßen bis Brixen
      • durch das Eisacktal parallel zur Brennerautobahn
      • Auflösung in Sterzing kurz vor dem Brenner und an der Autobahn
      Technische Daten: 132 km, Fahrzeit ca. 3 h, Tourzeit: 10:00 h – 13:30 h

      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • HH-DD EOS schrieb:

      Kannst uns bei der Startaufstellung gerne auch noch weiter nach hinten verschieben.
      Hi Sönke und alle die mich bezüglich der Startaufstellung angeschrieben haben: Alle Wünsche konnten bisher von mir realisiert werden.
      In Deinem Fall ist es Startplatz 46 ...
      (was gleichbedeutend damit ist, dass Du vermutlich 20 Minuten länger frühstücken kannst) ;grangel)
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Voiceboygoetz schrieb:

      HH-DD EOS schrieb:

      Kannst uns bei der Startaufstellung gerne auch noch weiter nach hinten verschieben.
      In Deinem Fall ist es Startplatz 46 ... (was gleichbedeutend damit ist, dass Du vermutlich 20 Minuten länger frühstücken kannst) ;grangel)
      Dafür aber die Zeit bei allen anderen Essen fehlt, weil er keinen Parkplatz bekommt :D
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Jeanny schrieb:

      Dafür aber die Zeit bei allen anderen Essen fehlt, weil er keinen Parkplatz bekommt
      ....und garantiert erst beim Basishotel ankommst, wenn es stock dunkel ist :super: , ach und dann gibt es da ja auch noch gewisse Praktiken im Kreisverkehr....
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • EOS veneer schrieb:

      Jeanny schrieb:

      :super: , ach und dann gibt es da ja auch noch gewisse Praktiken im Kreisverkehr....

      Dafür ist doch Christel zuständig.
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • **** Wichtig !! **** Bitte unbedingt lesen **** es geht um Euer Geld **** Oder auch nicht **** Wichtig !! ****


      Hallo, liebe Teilnehmer der Alpentour 2021!
      (der Götz schon wieder...)

      Auch wenn Ihr immer rausgegangen seid, war es (zumindest für mich) immer schön, den Abschlussabend am Samstag musikalisch zu gestalten
      Peter kann ja leider nicht mehr mitfahren. Dafür sieht es derzeit so aus, als ob uns Manni Müller, der bei den "VoiceBoys" mit mir in einer Stimme (1. Bass) singt, mit seinem Ford Mustang mitfahren wird.
      Leider singen wir beide immer das Selbe und Harmoniegesang würde uns nicht gelingen. Außerdem sind wir auch nur zum Saufen in dieser "berühmten" Kombo und spielen nur eine untergeordnete Rolle...

      Aber da habe ich mich natürlich gefragt, wieviel Aufwand und Kosten bedeutet das eigentlich, den jämmerlichen Rest der 10 "VoiceBoys" z.B. ab Freitag nach Sillian kommen zu lassen und am Samstag Abend ein exclusivces VoiceBoys-Konzert im Hotel zu veranstalten?
      Wir "VoiceBoys" sind ja so ein wenig Opfer der Pandemie und können seit fast einem Jahr nicht so wirklich auftreten. Den Leuten (das seid ihr...) wird es ja auch ein wenig an "Kultur" und "Humor" fehlen und da diese Kombo bereits zwei EOS-Touren, in Kassel und beim großen Forumsgeburtstag in der Eifel (Oktober 2017) recht annehmbar gesungen haben - könnte das vielleicht eine gute Idee sein. Sowohl für die "Jungs", wie auch für Euch, den Teilnehmern der Alpentour 2021.

      Und da wären wir also wieder bei "Euch" und Eurer Meinung:
      Ich kann die Band nicht alleine einfach so engagieren. Die Jungs würden natürlich nicht kommen, wenn die nicht Kosten gedeckt sind. Wenn wir die restlichen Acht in vier Doppelzimmer (Fr.-So.) und die Spritkosten übernehmen und darüberhinaus noch eine ganz kleine Gage bezahlen, kostet das nach kurzer aber genauer Kalkulation rund 2.300 €
      (Getränke tragen die Jungs natürlich selbst).

      Bei einer Kostenübernahme von (allen!) Teilnehmern, so als Eintrittskarte von 25 € pro Person könnten wir das wuppen. Allerdings wäre das schon pro Pärchen 50 € für das Konzert. Ziemlich heftig eigentlich. Wenn man aber bedenkt, was ein Panzer kostet und was heute so für Eintrittskarten bei Konzerten, Musicals oder auch im Kino so verlangt wird, ist es eigentlich auch wieder nicht zu viel. Zu viel nur für Leute, die eigentlich überhaupt keinen Bock auf "Comedy-Accapella" haben.

      Aber DAS kann und will ich nicht alleine entscheiden. Eure Meinung (möglichst ALLE) ist nun gefragt. Denn sind nur Wenige unter Euch, die das als Unverhältnismässig empfinden, werde ich den Jungs absagen. Bei ihnen nachgefragt hatte ich bereits und sie wären bereit die 850 km hin und wieder zurück zu fahren um einen schönen Samstag in den Bergen und ein schönes Konzert am Samstag Abend mit uns zu erleben.

      Ihr könnt mir Eure Meinung hier und gerne auch vertraulich als Konversation (früher PN) oder auch per Whats App mitteilen.
      Nur bitte schnell !!



      Ähm - ich habe ein Farbenproblem und bekomme es nicht weg... Auch nicht mit Penis-zilin... :?(


      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Götz der „Tiefstapler“, ;grangel)

      von uns aus können die VoiceBoys gerne mal wieder die „Sau“ raus lassen, ::52
      wir sind ja unter uns. :--))
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Hallo Götz,

      das ist aber eine ganz tolle Idee. Leider sind wir ja bei der Tour dieses Jahr nicht dabei, aber die 50 Euro wäre uns das echt wert. Es ist immer ein Erlebnis Euch zu sehen, Götz. Jetzt sind wir noch trauriger, dass wir nicht mitkommen können. *heul*

      Liebe Grüße
      Inge und Achim
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • Also billig sind die VB´s ja nicht :) Aber das macht nix - zumindest für uns nicht.

      Da mangels kultureller und unterhaltsamer intellektueller Zuführungen ein gewisses Defizit besteht (zumindest bei uns), ist die Entlohnung der Kapelle durchaus im Bereich des Möglichen und wird von uns (Dabbel und Dabbeline) als genehm angesehen. Soviel zum Thema "geschwollen ausdrücken"...

      Mit anderen Worten: "Machet..."

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Moin Götz,

      da werden die Hotels reserviert und die Alpentour organisiert, ohne das man selbst einen großen Handschlag durchführen muss :thumbup: .....und nicht nur das, jetzt gibts sogar noch ein Entertainmentprogramm sozusagen frei Hotel.
      Also wir sind mit der vorgeschlagenen Variante einverstanden und schon sehr gespannt.
      Schick einfach eine Kontoverbindung per Mail dann überweisen wir die 50€.

      Gruß Christian & Silke
    • Moin Götz,

      super Idee :super: . Wir sind dabei.

      LG
      Sonja
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Hallo Götz,

      haben gerade den Panzer von der Einkaufsliste gestrichen und somit unser Sparschwein entsprechend aufgefüllt.
      An Humor fehlt es uns nicht also werden wir den Spass sicher mitmachen wollen.

      Also ein klares "wir sind dabei" von uns!

      Liebe Grüsse aus NL

      Sabine und Uwe
      Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:
    • HH-DD EOS schrieb:

      Kann mir einer von den Mitreisenden für die Tour mit einer Funke mit Unterkanälen aushelfen?
      Hey Sönke,
      wir haben derzeit eine Unterdeckung von sieben bis acht PMR-Funkgeräten.
      Vielleicht holt sich der Ein- oder Andere noch eins.
      Du hattest in Birgel mein Ersatzgerät, dass werde ich aber vermutlich auf der Tour für außerhalb des Autos nutzen wollen.
      Mein Drittes Gerät ist irgendwie weg.

      Aber auf den letzten Touren gab es auch immer noch einen Überhang an Geräten, so dass ich optimistisch bin, dass wir aushelfen können.
      Notfalls kannst Du ja immerhin noch mithören, oder?
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hallo Sönke,

      ich habe noch ein einfaches Motorola mit Unterkanälen. Wenn Du mich kurz vor der Tour erinnerst, packe ich das gerne ein.

      LG Oliver
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Was das Konzert betrifft sind wir natürlich dabei. Bei den Kosten für die Tour reissen es die 50,- auch nicht mehr raus. Singen die eigentlich auch Trance und House Titel ?( :D
      Zur Not kannst Du das Konzert ja öffentlich machen Götz. Für treue Fans ist das doch keine Entfernung und Ihr könntet den Ösis und den Italienern mal ein bisschen deutsche Kultur vermitteln.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Hallo Götz,

      wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn das mit den VoiceBoys klappt. Seit dem Forumsgeburtstag haben wir gehofft Euch mal auf Eurer Bädertour besuchen zu können. 25,-€ pro Person finde ich wirklich sehr fair! Ehrlich ein Kinobesuch (wenn er denn möglich wäre) mit guten Plätzen und Snacks kommt uns teurer.

      Liebe Grüße
      Oliver und Anke
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023