Alpentour 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Götz hat im Vorfeld mit mir gesprochen und mir seine Überlegungen dargelegt. Ich habe der Verlegung zugestimmt, obwohl für 09.2021 eigentlich die Tour "Salz, Pickert und die Schweiz" geplant war.
      Ich verschiebe diese Tour nun ebenfalls und melde mich, wenn ein neuer Termin feststeht.

      Wir sehen uns dann alle nicht im Lippischen, sondern im Alpenländischen... :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Hallo Ihr Lieben und Hallo Götz!

      Wir sind natürlich sehr Traurig, aber es ist ja keine Absage!
      Deshalb freuen wir uns auf nächstes Jahr!
      Bleibt alle Gesund und wir hoffen euch dann nächstes Jahr zu sehen!
      Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Norden!
      Schöne Grüße aus Loxstedt-Holte
      Kerstin & Peter

      kaddieos
    • Hallo,
      das sind ja schlechte und gleichzeitig gute Nachrichten. Natürlich bleiben wir dabei, wenn es nächtes Jahr in die Alpen geht. Wie halte ich bloß noch ein Jahr Vorfreude aus?
      Grüße an alle und bleibt gesund.
      Sabine und Erich Kahler
      :cscsw: 2.0 TDI Bj. 2013 schwarz (wenn er gewaschen ist) :eosschwarz:
    • Hallo Götz,
      schade haben uns ja schon so auf unsere erste Alpentour gefreut. Ist aber in der jetzigen Situation die richtige und konsequente Entscheidung.
      Mit der Hotelgeschichte ist das ja hervorragend gelöst, ohne sich kümmern zu müssen...vielen Dank für die Organisation.
      Na dann auf 2021
      Gruß Christian & Silke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icecube1977 ()

    • Einige verlorene Schafe können aufgrund der Verschiebung zurückkehren und damit ist Tour vorerst mal wieder "voll".
      Danke übrigens für die netten Wortmeldungen!



      Die Teilnehmerliste (Stand 09.04.2020):
      01: Voiceboygoetz -- Götz mit Lena --------------------- 3,6 FSI Rising Blue
      02: adler62 ---------- Christel und Carlo ----------------- 1,4 TSI White Night
      03: gangi38 ---------- Beate und Wolfgang --------------- 2,0 TDI Rising Blue
      04: Bo-101 ----------- Susanne und Mike ----------------- 2,0 TDI Black Magic
      05: Sayyide ---------- Ute und Manfred (Manni56) ------- 2,0 TDI Flashrot
      06: maxfreddy ------ Birgit und Stefan ------------------- 2,0 TSI Rising Blue
      07: niehuis ---------- Beate und Alfred -------------------- 2,0 TSI horizon blue
      08: EOS veneer ----- Ulrike und Volker -------------------- 2,0 TSI Oryxweiss
      09: Kalziumtiger --- Kerstin und Klaus -------------------- 2,0 TSI Indiumgrau
      10: Uwe.Hirsch ----- Uwe solo ----------------------------- 2,0 TDI Oryxweiss
      11: Poloeos ---------- Carola und Peter -------------------- 2,0 TSI Oryxweiss
      12: Scherzel1 ------- Andrea und Hermann (Holzkopf) - 2,0 TDI Dark maroon
      13: Jeanny ---------- Anett und Lars --------------------- Audi S5 Mythosschwarz
      14: Susi + Strolch -- Susi und Dirk ----------------------- 2,0 TDI Deep Black
      15: Tanja ------------ Tanja solo --------------------------- 1,4 TSI Eismeerblau
      16: SK-SY EOS ------- Sylvia und Arcadi ------------------ 2,0 TSI Deep Black
      17: blue-TDI --------- Jörg solo ---------------------------- Audi A5 3,0 TDI Tangorot
      18: roadrunner68 --- Anja und Uwe ---------------------- 2,0 TDI Black pearl
      19: kaddieos ---------- Kerstin und Peter ------------------ 1,4 TSI Eismeerblau
      20: redlightbrummi -- René solo -------------------------- 2,0 TSI Oryxweiss
      21: eosfreak68 -------- Susanne und Marcus -------------- 2,0 TDI nightblue
      22: lucky2510 --------- Inge und Achim ------------------- 2,0 TSI pure white
      23: Katinka ------------- Sonja und Michael ---------------- 2,0 TSI Reflexsilber
      24: sciroccocab ------- Anja und Marcus ------------------ 2,0 FSI Rising Blue matt
      25: Oli243 ------------- Anke und Oliver -------------------- 2,0 TSI schwarz
      26: claudine ---------- Sabine und Uwe --------------------- 2,0 TSI Rising Blue
      27: carfal -------------- Carsten + Lena ? -------------------- 2,0 TDI schwarz
      28: Ayden --------------- Andreas solo------------------------ 1,4 TSI schwarz
      29: Globetrotter02 ---- Alex solo ---------------------------- 1,4 TSI Shadow blue
      30: RockyBaby --------- Marcel und ? ------------------------ ?
      31: Dabbeljuh ----------- Susanne und Willi ----------------- 6,2 V8 Bollerwagen
      32: Schönwetterfahrer Gabi und Klaus --------------------- 2,0 TDI Mitternachtsblau
      33: chrisbln ------------- Christian ---------------------------- 2,0 TSI Rising Blue
      34: Jandie --------------- Carmen und Dieter ---------------- 2,0 TSI horizon Blue
      35: erikk12 -------------- Sabine und Erich ------------------ 2,0 TDI Deep Black
      36: Sommersprosse ---- Heike und Markus ----------------- 1,4 TSI Candyweiß
      37: Schipper ------------ Rita und Christian ------------------ 2,0 TDI Deepblack
      38: Hannoveos ---------- Renate und Ulrich ------------------ 2,0 TSI Deepblack
      39: icecube1977 -------- Silke und Christian ----------------- 1,4 TSI Berylliumgrau
      40: EOS Berlin ----------- Monika und Frank ------------------ 1,4 TSI Rising Blue
      41: Findus --------------- Ralf solo ------------------------------ 2,0 TDI Oryxweiss
      42: H.Erzi ---------------- Amanda und Harald ---------------- 2,0 TDI Silber
      43: eos-göttin ------------ Piet und Petra ---------------------- 3,2 FSI Deep Black
      44: Bianka ---------------- Bianka und Rainer ------------------ 2,0 TDI Deep Black
      45: HH-DD EOS ----------- Sönke und ? -------------------------- x,xx XXX Silber
      46: Flitzehuhn ----------- Andreas und Stephan --------------- 2,0 TSI Oryxweiss
      47: Claudia & Frank ---- Claudia und Frank ------------------- 2,0 TDI Blackmagic
      48: Commodore Bambino - Helmut ----------------------------- 2,0 TDI Silber
      49: Engelchen ------------ Babett und Uli ----------------------- 1,4 TSI Rising Blue
      50: hecar ------------------ Carla und Herman ------------------ 2,0 TSI Indiumgrau
      00: Spaetzla Paparazza- Anka ---------------------------------- Polo GTI "Carlos" (Wildcard Tourfotografin)



      Sold out!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Huhu Götz,

      ich hatte damit schon fast gerechnet. Find ich ne gute Entscheidung. Und ich bin gern 2021 dabei, natürlich soweit das jetzt absehbar ist.

      Dieses Jahr gibts wohl nur Solo-Tagestouren mit dem Cabrio. Wenigstens ist der Schwarzwald (fast) vor der Haustür.

      LG
      Andi
      :eosschwarz:
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Aber ich gehe mal auch davon aus, dass wir bis September entweder alle längst gestorben sind oder wir uns daran gewöhnt haben...
      Hallo Götz,

      es ist wirklich äußerst Schade das die Alpentour verschoben werden muß. Damit fehlt in 2020 ein weiteres High-Light. In der jetzigen Situation und der aktuellen Lage ist die Entscheidung aber richtig. Vielen Dank für die Regelung mit den Hotels, das macht uns die Situation ein wenig einfacher.

      Hoffentlich sind wir im September 2021 noch alle Fit und das Thema "Corona" ist vom Tisch (siehe Zitat). Wir sollten uns mit der Vorfreude auf 2021 trösten und unsere geliebten EOSinen hegen und pflegen damit es auch eine EOS-Tour bleibt.

      Allen hier im Forum wünschen wir frohe Ostertage und die besten Wünsche für die Gesundheit. BLEIBT GESUND !

      Herzliche Grüße

      Alfred

      Der EOS, mein Auszeit-Auto
    • Hallo Götz,

      die beste und fairste Lösung für alle. Respekt wie Du das gelöst hast :--))
      Wir merken alle langsam, das Touren erstmal keinen Sinn machen... Trotzdem gab es
      Leute, die dachten das eine Tour evtl. Mitte Mai doch stattfinden könnte ?(

      Aber wie sagte einst Harry Valerien "MAN MUSS AKZEPTIEREN WAS IST, NICHT WAS MAN GERNE HÄTTE"


      Ich bin bestimmt kein Pessimist, aber Realist und deshalb muss man akzeptieren,
      das 2020 vieles nicht stattfinden wird(kann)... Tja, Gesundheit geht vor :thumbup:

      Wünsche allen hier FROHE OSTERN und bleibt GESUND :super:

      Gruß Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Hallo Götz,

      das war nach derzeitigem Stand die einzig richtige Entscheidung.
      Manch einer wird nach dem ganzen Drama im September evtl auch andere Probleme haben, als an eine Tour zu denken.

      Deine Organisation bezüglich des Hotels (Absage, Neubuchung) ist perfekt! Weit mehr, als man normalerweise von einem Organisator erwarten kann.
      Mein herzliches Dankeschön für deine gute Arbeit, und mein allergrößter Respekt dafür!

      Nun habe ich den Termin in meinem Kalender einfach auf nächstes Jahr verschoben.

      Sonnige Ostergrüße zu dir aus dem Land der Maultäschle!

      Ralf
      :thumbup: VCDS-User im Südwesten (TÜ, BB, LEO, FDS) :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von findus ()

    • findus schrieb:

      Nun habe ich den Termin in meinem Kalender einfach auf nächstes Jahr verschoben. Die bereits geleistete Anzahlung wird ja hoffentlich nicht verfallen ;)

      Sonnige Ostergrüße zu dir aus dem Land der Maultäschle!

      Ralf

      Voiceboygoetz schrieb:

      Hotelbuchung:


      Wer auch in 2021 mitfahren möchte, muß gar nichts unternehmen!
      Die Hotels senden gegen Ende nächster Woche eine Bestätigung mit dem kostenlosen Storno der Alpentour 2020 und mit einer Bestätigung der Alpentour 2021 zu gleichen Konditionen. Die Anzahlung im Hotel Sillian bleibt bestehen und wird bestätigt.

      Wer das nicht möchte teilt das den Hotels (und bitte auch mir) mit.
      Ich habe aber auch die Blockung der jeweils 50 Zimmer verlängert bis vorerst 30. April 2021.

      Der Stornozeitraum bis 22.04.2020 im Dorint-Hotel verliert hiermit seine Bedeutung!
      Die Anzahlung im Hotel in Silian bleibt bestehen, wie von Götz oben geschrieben.

      Viele Grüße
      Inge
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucky2510 ()

    • Hallo Götz,

      so schade ich es finde, dass wir diesen September nicht durch die Alpen ziehen, so richtig finde ich die Entscheidung, die Tour zu verschieben. Wir hätten unter den aktuellen Bedingungen kaum unbeschwert der Tour entgegenfiebern können.

      Sehr cool finde ich, dass Du mit den Hotels schon die automatische Umbuchung auf nächstes Jahr geregelt hast! Ich bin dann sicher dabei. Ob mit Eos, das weiß ich nicht, denn meine Göttin würde dann immerhin 14,5 Jahre alt sein ...

      Trotz allem ein frohes Osterfest!
      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 ).

      Mein Ex-EOS: 2,0 TDI (2007), DSG, Deep Black Perleffekt, Nappa Deep Red, Standheizung, smartTOP Dachmodul
      Seit 12.05.2021 in neuen Händen.
    • Hallo Götz,


      eine Gute und Weise Entscheidung (wie man es von Dir gewohnt ist).
      Vielen Dank für die Abstimmungen im Vorfeld und wir freuen uns auf 2021!!!!

      Die Vorfreude wird einfach verlängert.......
      VW EOS 2,0l FSI, Rising Blue Matt, Komfortpaket - Leder Vienna Corn Silk beige, "RCD 500" mit MP3, Ambientepaket Pappelmaser, Licht u Sicht Paket, Multifunktionsanzeige "Plus", Multimediabuchse. Lorinser RS8 8,5x19 + 9,5x19, H&R Gewindefahrwerk, K&N Luftfilter, Mattig Scheinwerferleisten, FOX Edelstahlendtopf. :eosblau:
    • Hallo Götz,
      deine Entscheidung, unsere Vorfreude auf die große Alpentour zu verlängern, war in der heutigen Situation meiner Meinung nach unumgänglich und absolut richtig. Ich kann mir vorstellen, dass dir und allen Beteiligten diese nicht leicht gefallen ist.
      Genial, dass du auch alles mit den Hotels bereits klargemacht hast. Super Service! :thumbup:

      Freuen wir uns also auf ein intensives Tour-Jahr 2021! Das Virus werden wir bis dahin hoffentlich besiegt und/oder uns wirksam per Impfung davor geschützt haben ... und dann können wir all unsere Planungen endlich in gemeinsame Touren umsetzen. Auch für unsere Bärenstarke Adlertour werden wir noch einen neuen Termin finden.

      Hoffen wir, dass uns bis dahin noch viele EOSinen erhalten bleiben.

      Viele Grüße,
      Alex :cscweiss:
    • Meine Umbuchungsbestätigung von 2020 auf 2021 habe ich gerade vom Hotel Silian bekommen. Darin ist auch vermerkt, das die 100€ entsprechend für die Buchung 2021 verwendet wird.
      Vom Dorint in Garmisch habe ich noch nichts gehört...
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...