Alpentour 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Alpentour Adventskalender 2019


      Die Abreisetour - Teil 2

      Würzjoch / Passo del Erbe / Ju de Börz **** ---- 2009 m ---- SG 3-4

      Ich wiederspreche Herrn Denzel nur sehr ungern aber ich würde den Schwierigkeitsgrad auf höchstens "SG 3" definieren. Allerdings ist die Fahrbahn häufig sehr schmal aber immerhin breiter als der Lanzenpass. Wie auch immer, wir sind die Strecke bereits mit einem großen Konvoi problemlos im AT-Jahr 2014 gefahren.
      Im Abteital (Alta Badia) angekommen geht es direkt weiter über das schöne Würzjoch mit tollen Aussichten auf Peitlerkofel und der Geislergruppe.

      Auf der Passhöhe (gerne auch mit 1989 m angegeben) bietet sich wieder eine kurze Rast und Pinkelpause an. Immer mit Blick auf den Peitlerkofel:


      Im weiteren Verlauf passieren wir auf unserem Weg ins Eisacktal noch die Geislergruppe. Die letzte Dolomitenformation unserer Alpentour:

      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Voiceboygoetz schrieb:

      wir sind die Strecke bereits mit einem großen problemlos im AT-Jahr 2014 gefahren.
      Tolle Bilder, animierende Beschreibungen aber nun wird es akademisch, denn was steht hinter dieser Beschreibung ;dnk)

      SG 3 kann ich mir ja noch übersetzen, habe allerdings kein Gefühl für die 3. Natürlich hilft hier wie gewohnt google, nur dann könnte ich ja nicht :com:

      Bitte mit einem :zwinker: zu lesen.... ;-winke

      AT = Abreisetour 2014 und SG = Klassifizierung der Schwierigkeit für Motorradfahrer, wobei mir hier der Umrechnungsfaktor für Eosinen fehlt ;prue)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos () aus folgendem Grund: Gefunden

    • Poloeos schrieb:

      Voiceboygoetz schrieb:

      wir sind die Strecke bereits mit einem großen problemlos im AT-Jahr 2014 gefahren.
      AT = Abreisetour 2014 und SG = Klassifizierung der Schwierigkeit für Motorradfahrer, wobei mir hier der Umrechnungsfaktor für Eosinen fehlt ;prue)
      AT = Alpentour, wäre doch die einfachste Erklärung ;)

      Ob es für den SG = Schwierigkeitsgrad einen Umrechnungsfaktor braucht ist mir nicht bewusst, Hauptsache es gibt Berge und Kurven. :D

      Ich finde diesen Adventskalender einfach klasse. Danke Götz für diese Beiträge

      Gruß Klaus ;-winke
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Kalziumtiger schrieb:

      AT = Alpentour, wäre doch die einfachste Erklärung
      Einfach denken kann ich nicht, entweder kompliziert oder gar nicht ;prue) - Gattin ist für "gar nicht", denn das beherrsche ich aus dem FF ;baseb)

      Natürlich Götz Alpentour Adventskalender bereits ein Highlight :--)) , das schraubt die Erwartungen zur Tour in ungeahnte Höhe...
    • Genau, es ist eigentlich selbsterklärend.
      Für Alpentourer geben Eduard (Vater) und Harald (Sohn) Denzel den "Denzel-Alpenstrassenführer" im eigenen "Denzel-Verlag" heraus.
      Quasi die "Bibel" für Alpentourer.

      "SG" steht für "Schwierigkeitsgrad nach Denzel. Diese SG´s werden von allen Alpentouren verwendet.





      Mehr dazu ...
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Genau, es ist eigentlich selbsterklärend.
      Für Alpentourer geben Eduard (Vater) und Harald (Sohn) Denzel den "Denzel-Alpenstrassenführer" im eigenen "Denzel-Verlag" heraus.
      Quasi die "Bibel" für Alpentourer.

      "SG" steht für "Schwierigkeitsgrad nach Denzel. Diese SG´s werden von allen Alpentouren verwendet.
      Mag schon so sein, nur "Fischköppe" können mit Plattdeutsch, zumindest mit dem Begriff mehr anfangen und in den Teilnahmebedingungen zur Alpentour stand nichts davon, das man wissen muss, um was es sich beim Wort Berge handelt.

      *kuss* ...einzig: "JA – ICH BIN MIR DER ANSTRENGUNGEN EINER FAHERTOUR BEWUSST UND WERDE (AUCH WENN ES NUR GESPIELT IST) IMMER EIN NETTES WORT FÜR DEN TOURLEITER HABEN!"

      Nur zur Vorsicht sei angefügt, das ich es mit einem zwinkernden Auge schreibe....
    • Der Alpentour Adventskalender 2019


      Die Abreisetour - Teil 3
      Eisacktal und Ritten


      Die meisten von uns sind hier im Eisacktal schon einmal gewesen, denn es ist die häufigst befahrende Autobahnroute nach Süden. Z.B. zum Gardasee oder in die Ski- und Wandergebietegebiete Südtirols.
      Die Brennerautobahn führt über Sterzing nach Brixen und weiter nach Bozen. Und natürlich immer weiter südlich...


      Wir stossen im Bereich Klausen zwischen Bozen und Brixen ins Tal und überqueren die Autobahn um direkt den Bergrücken "Ritten" zu überfahren, der das Eisacktal vom Sarntal trennt. Damit vermeiden wir auch eine Konvoifahrt durch Bozen.


      Auf dem Hochplateau des "Ritten" haben wir dann noch einmal letzte Aussichten auf die Dolomiten.



      Ich habe Euch heute über die Tour nichts weiter "Spektakuläres" zu berichten aber aus aktuellem Anlass noch ein Hinweis. Es gibt zwei Ski-Weltcuprennen rund um den "Sella", den wir ja ständig umfahren. Zum einen die Abfahrtslaufstrecke "Salslong" in Gröden. Bekannt durch ihre "Kamelbuckel" und "Candadian-Corner". Zum anderen der Herren-Riesenslalom in La Villa auf der berüchtigten "Gran Risa".
      (Heute im ZDF um 10:15 h)


      Der steilste Riesenslalomkurs in Weltcup. 60 % Gefälle sind richtig steil! Ich bin sie schon mehrfach im "Seitrutschmodus" gefahren. Heute nehme ich lieber die rote Piste runter nach La Villa. Die Gran Risa ist nicht nur pechschwarz sondern auch eigentlich immer völlig vereist.







      Ich wünsche Euch einen schönen vierten Advent!


      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Der Alpentour Adventskalender 2019

      Die Abreisetour - Teil 4

      Sarntal ****
      Penser Joch **** ---- 2211 m ---- SG 2-3



      Wir befahren, vom Ritten kommend, das obere Sarntal von Süden nach Norden mit Ziel Sterzing über das Penser Joch. Dieses schöne, grüne Tal ist ein Wanderparadies und profitiert, genau wie auch das nahe liegende Meran, von warmen, mediteranen Luftströmungen.


      Das ist genau der Blick unserer Fahrtrichtung auf den Hauptalpenkamm mit Penser Joch und den Ridnauner Bergen.

      Das Penser Joch ist dann auch der letzte Alpenpass auf unserer Alpentour 2020. Als krönender Abschluss ist er hochalpin und extrem kurvig.



      Ein guter Haltepunkt (weit über der Baumgrenze) für eine letzte Pause vor der Konvoiauflösung in Sterzing.



      Die Sterne hinter den Passnamen sind übrigens auch "Denzel-Qualifizierungen". Sie bedeuten:

      (frei nach mir und Herrn Denzel)

      * ______ landschaftlich schöne und lohnende Strecke (einen Besuch wert)
      ** _____ landschaftlich hervorragende und empfehlenswerte Strecke (einen Umweg wert)
      *** ____ landschaftlich außergewöhnlich schöne, hochalpine Strecke (eine Reise wert)
      **** ___ landschaftlich herausragende Strecke (einen Urlaub wert)

      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Der Alpentour Adventskalender 2019



      Das Finale

      Sterzing (Tourende)



      Im Spätsommer sieht es in Sterzing natürlich nicht so weihnachtlich aus wie hier im Bild mit dem beliebten Sterzinger Weihnachtsmarkt.
      Dafür hat es hier genügend große Parkplätze an Supermärkten, an denen wir uns an einem Sonntag Nachmittag verabknuddeln können.



      Der übrigens total schöne Ort Sterzing liegt für uns strategisch hervorragend direkt an der Brennerautobahn oder auch an der alten Brennerstraße um weiter nach Norden über Innsbruck nach Hause zu fahren. Einige haben noch ein paar Tage am Gardasee angehängt und fahren hier direkt auf die Autobahn nach Süden, andere können über den Jaufenpass schnell das Timmelsjoch oder Meran und das Vinschgau erreichen.



      Ein Besuch des sehr netten Ortskerns (schreibt man das so??) lohnt zum shoppen und einkehren.


      An dieser Stelle endet also unsere Alpentour 2020 und auch dieser Adventskalender. Ich hoffe, es hat nicht so sehr genervt und viele von Euch hatten Spaß jeden morgen etwas Neues über unsere Tour zu erfahren.



      Die Bilder sehen sicherlich bei Euch auf Handy oder Laptop zum Teil unkoordiniert aus. Seid versichert, dass es an meinen PC-Bildschirm angepasst ist und bei mir total geil aussieht. Notfalls kommt Ihr mich besuchen...

      Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein fröhliches, besinnliches Weihnachtsfest mit ein bisschen Vorfreude auf unsere Alpentour!
      Euer Götz



      (Bluesmobil am Großglockner im Mai 2018. Bildrechte bei Ute)
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Waaaaaaaas heute ist schon der 24.?

      Jetzt ist der schöne Adventskalender schon wieder zu Ende. *heul*

      Lieber Götz, vielen Dank für diese Mühe, die tollen Bilder (sind auch auf meinem Handy koordiniert und am richtigen Platz) und Text der touristisch hilfreich, meist mit einem Augenzwinkern geschrieben, uns so viel Vorfreude auf diese Tour macht und dabei die Wartezeit verkürzen soll (hat leider nicht geklappt).

      Was sollen wir nur die nächsten rund 270 Tage machen? ?(

      Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch und viel Spaß beim lesen. Wir sehen hoffentlich alle Teilnehmer im September 2020, gesund und munter beim Start der Tour in Garmisch.

      Bis dahin, Gruß Kerstin und Klaus ;-winke
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Hallo Götz,

      wirklich beeindruckend, welche Mühe Du in Deine Alpentour steckst und mit welchen tollen Ideen Du den Teilnehmern die Tourstrecken vorstellst und präsentierst. Wir kennen ja auch ein wenig die Dolomiten, einiges kommt uns sehr bekannt vor, allerdings waren wir mehr auf den Höhen wandernd unterwegs.
      Ich weiß ja auch ein wenig, wie viel Arbeit in der Ausarbeitung einer Tour steckt, daher großen Respekt und Anerkennung für Deine Vorbereitungen zur Alpentour. :super: :super:

      Gruß und schöne Weihnachten für Dich und Deine Familie von Brigitte und Günther
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Eos_Ulm schrieb:

      Hallo Kerstin und Klaus,

      Leider haben wir die Einladung für September 2020 nicht mitbekommen :(

      Wir würden gerne mitkommen wenn die Möglichkeit besteht


      Lg aus Neu-Ulm

      Jasmin & Daniel
      Hallo Jasmin und Daniel,

      für die Anmeldung zur Alpentour besteht noch die Möglichkeit. 1 Platz ist noch frei, kontaktiert dazu bitte Götz (voiceboygoetz), er ist der Organisator.

      Bitte lest dazu den thread am Anfang. Da gibt es alle Informationen.

      Gruß Klaus
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Eos_Ulm schrieb:

      Hallo Kerstin und Klaus,

      Leider haben wir die Einladung für September 2020 nicht mitbekommen

      Wir würden gerne mitkommen wenn die Möglichkeit besteht


      Lg aus Neu-Ulm

      Jasmin & Daniel
      Hallo Jasmin und Daniel,

      wie Klaus oben bereit schrieb, möchten wir Euch bitten die drei ersten Beiträge dieses Threads durchzulesen. Wenn Ihr an der Alpentour 2020 teilenhmen möchtet, sprecht das bitte deutlich aus. Danach erhaltet Ihr eine Persönliche Nachricht in der Konversation mit allen Buchungsdetails.

      Schöne Weihnachten
      wünscht der Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Jasmin und Daniel haben inzwischen der Teilnahme zugesagt und damit sind wir bereits am "frühen Heiligabend morgens" (was für eine Wortstellung...) "voll".
      ;grangel)

      Die Teilnehmerliste (Stand 24.12.2019):
      01: Voiceboygoetz -- Götz mit Lena --------------------- 3,6 FSI Rising Blue
      02: adler62 ---------- Christel und Carlo ----------------- 1,4 TSI White Night
      03: gangi38 ---------- Beate und Wolfgang --------------- 2,0 TDI Rising Blue
      04: Bo-101 ----------- Susanne und Mike ----------------- 2,0 TDI Black Magic
      05: Sayyide ---------- Ute und Manfred (Manni56) ------- 2,0 TDI Flashrot
      06: maxfreddy ------ Birgit und Stefan ------------------- 2,0 TSI Rising Blue
      07: niehuis ---------- Beate und Alfred -------------------- 2,0 TSI horizon blue
      08: EOS veneer ----- Ulrike und Volker -------------------- 2,0 TSI Oryxweiss
      09: Kalziumtiger --- Kerstin und Klaus -------------------- 2,0 TSI Indiumgrau
      10: Uwe.Hirsch ----- Uwe solo ----------------------------- 2,0 TDI Oryxweiss
      11: Poloeos ---------- Carola und Peter -------------------- 2,0 TSI Oryxweiss
      12: Scherzel1 ------- Andrea und Hermann (Holzkopf) - 2,0 TDI Dark maroon
      13: Jeanny ---------- Anett und Lars --------------------- Audi S5 Mythosschwarz
      14: Susi + Strolch -- Susi und Dirk ----------------------- 2,0 TDI Deep Black
      15: Tanja ------------ Tanja solo --------------------------- 1,4 TSI Eismeerblau
      16: SK-SY EOS ------- Sylvia und Arcadi ------------------ 2,0 TSI Deep Black
      17: blue-TDI --------- Jörg solo ---------------------------- Audi A5 3,0 TDI Tangorot
      18: Frape ------------- Petra und Franz -------------------- 2,0 TSI Black Magic
      19: roadrunner68 --- Anja und Uwe --------------------- 2,0 TDI Black pearl
      20: kaddieos ---------- Kerstin und Peter ------------------ 1,4 TSI Eismeerblau
      21: redlightbrummi -- René solo -------------------------- 2,0 TSI Oryxweiss
      22: eosfreak68 -------- Susanne und Marcus -------------- 2,0 TDI nightblue
      23: lucky2510 --------- Inge und Achim ------------------- 2,0 TSI pure white
      24: Katinka ------------- Sonja und Michael ---------------- 2,0 TSI Reflexsilber
      25: sciroccocab ------- Anja und Marcus ------------------ 2,0 FSI Rising Blue matt
      26: Oli243 ------------- Anke und Oliver -------------------- 2,0 TSI schwarz
      27: claudine ---------- Sabine und Uwe --------------------- 2,0 TSI Rising Blue
      28: carfal -------------- Carsten + Lena ? -------------------- 2,0 TDI schwarz
      29: Ayden --------------- Andreas solo------------------------ 1,4 TSI schwarz
      30: Globetrotter02 ---- Alex solo ---------------------------- 1,4 TSI Shadow blue
      31: RockyBaby --------- Marcel und ? ------------------------ 1,4 TSI horizon Blue
      32: Dabbeljuh ----------- Susanne und Willi ----------------- 6,2 V8 Bollerwagen
      33: Schönwetterfahrer Gabi und Klaus --------------------- 2,0 TDI Mitternachtsblau
      34: chrisbln ------------- Christian ---------------------------- 2,0 TSI Rising Blue
      35: Jandie --------------- Carmen und Dieter ---------------- 2,0 TSI horizon Blue
      36: erikk12 -------------- Sabine und Erich ------------------ 2,0 TDI Deep Black
      37: Sommersprosse ---- Heike und Markus ----------------- 1,4 TSI Candyweiß
      38: Schipper ------------ Rita und Christian ------------------ 2,0 TDI Deepblack
      39: Hannoveos ---------- Renate und Ulrich ------------------ 2,0 TSI Deepblack
      40: Engelchen ----------- Babette und Uli --------------------- 1,4 TSI Rising Blue
      41: icecube1977 -------- Silke und Christian ----------------- 1,4 TSI Berylliumgrau
      42: EOS Berlin ----------- Monika und Frank ------------------ 1,4 TSI Rising Blue
      43: Findus --------------- Ralf solo ------------------------------ 2,0 TDI Oryxweiss
      44: H.Erzi ---------------- Amanda und Harald ---------------- 2,0 TDI Silber
      45: eos-göttin ------------ Piet und Petra ---------------------- 3,2 FSI Deep Black
      46: Bianka ---------------- Bianka und Rainer ------------------ 2,0 TDI Deep Black
      47: HH-DD EOS ----------- Sönke und ? -------------------------- x,xx XXX Silber
      48: Flitzehuhn ----------- Andreas und Stephan --------------- 2,0 TSI Oryxweiss
      49: Claudia & Frank ---- Claudia und Frank ------------------- 2,0 TDI Blackmagic
      50: Eos_Ulm -------------- Jasmin und Daniel ------------------ 2,0 TSI Deep Black
      00: Spaetzla Paparazza- Anka ---------------------------------- Polo GTI "Carlos" (Wildcard Tourfotografin)

      Sold out!


      Warteliste:
      ...
      ...
      ...
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Lieber Götz, guter Kumpel und Sumo-Begrüßungspartner

      ganz lieben Dank für diesen grandiosen Adventskalender und vor allem die Outtakes. Schön, das ganze Alpentourgebiet und die AT-Bekloppten mal wieder Revue passieren zu lassen. Das erhöht die Vorfreude ganz enorm.

      Apropos Vorfreude: Ich werde definitv nicht am Stück nach Garmisch brettern. Wir werden wieder auf etwa 2/3 der Strecke einen Zwischenstop einlegen und Mittwochs dann ganz entspannt die letzten 250 km, vielleicht sogar auf den schönen Landstraßen Baden.Würtembergs und Bayerns zum Tourstartort kommen.

      Unsere Zwischenunterkunft ist das Läuterhäusle in Aalen-Unterkochen. Falls also jemand am Mittwoch so gegen 10:00 Uhr da vorbei kommt, können wir auch gemeinsam bis Garmisch fahren. Womöglich kommt ja noch jemand auf die Idee, nicht auf Teufel komm raus durchzuballern, sondern sich für den Vorabend der Tour noch etwas auszuruhen - wir werden ja alle nicht jünger ;)

      Also: Vorfreude ist schon reichlich vorhanden und die Vorbereitungen beginnen bereits jetzt schon ganz langsam.

      Genießt die letzten Tage des Jahres und lasst es eucht gut gehen!

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Dabbeljuh schrieb:

      Lieber Götz, guter Kumpel und Sumo-Begrüßungspartner

      ganz lieben Dank für diesen grandiosen Adventskalender und vor allem die Outtakes. Schön, das ganze Alpentourgebiet und die AT-Bekloppten mal wieder Revue passieren zu lassen. Das erhöht die Vorfreude ganz enorm.

      Apropos Vorfreude: Ich werde definitv nicht am Stück nach Garmisch brettern. Wir werden wieder auf etwa 2/3 der Strecke einen Zwischenstop einlegen und Mittwochs dann ganz entspannt die letzten 250 km, vielleicht sogar auf den schönen Landstraßen Baden.Würtembergs und Bayerns zum Tourstartort kommen.

      Unsere Zwischenunterkunft ist das Läuterhäusle in Aalen-Unterkochen. Falls also jemand am Mittwoch so gegen 10:00 Uhr da vorbei kommt, können wir auch gemeinsam bis Garmisch fahren. Womöglich kommt ja noch jemand auf die Idee, nicht auf Teufel komm raus durchzuballern, sondern sich für den Vorabend der Tour noch etwas auszuruhen - wir werden ja alle nicht jünger ;)

      Also: Vorfreude ist schon reichlich vorhanden und die Vorbereitungen beginnen bereits jetzt schon ganz langsam.

      Genießt die letzten Tage des Jahres und lasst es eucht gut gehen!

      Dabbel
      Moin Willi,

      auch ich will nicht in "einem durchbrettern".
      Ich dachte an den "Grüner Baum" in Prichsenstadt. Bin aber durch aus flexibel beim Planen...
      Ihr auch? ;) ;)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...