Alpentour 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Alpentour Adventskalender 2019




      Große Dolomitentour - Teil 3

      Col de Toi (am Sellajoch) *** ------------ 2246 m -- SG 2
      Passo di Gardena (Grödnerjoch) **** --- 2121 m -- SG 2-3

      Nach dem Aufsitzen am Fedaiapass führt uns die Strecke bergab Richtung Fassatal und wir erreichen recht schnell einen "Kreisverkehr" überhalb von Canazei. Wir folgen der Route Richtung Sellastock und durchfahren einen "Tunnel", vielleicht eher eine Unterführung (einer Skipiste) hinauf zum Sellajoch. Hier oben hatte seinerzeit der Proppi eine schöne Zeit mit seiner Kamera und der Einsamkeit der Berge. Ich hatte auch mal Pause. Eine lange Pause... Zur perfekten Alpentour fehlten nur noch ein paar Autos... (Insider).


      Wir umrunden den Sellastock auf seiner schöneren Seite knapp zur Hälfte und fahren weiter Richtung Grödnertal und Grödnerjoch in Richtung der Route von 2009.

      Hier werden wir dann zu einer Mittagspause mit tollen Aussichten auf Sellastock und Langkofel einkehren. So die aktuelle Planung.


      Über das Grödnerjoch fahren wir dann vorbei am Mittagstal nach Kolfuschg (Colfosco) und Kufar (Corvara in Badia). Das Mittagstal ist eine sehr große Scharte im Sellastock, die man zu Fuß erwandern und im Winter auch mit Skiern befahren kann. Die Route wird allerdings nicht präpariert und ist nur für sehr gute Skifahrer zu empfehlen!



      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Der Alpentour Adventskalender 2019

      Große Dolomitentour - Teil 4

      Passo di Valparola **** ------------ 2192 m -- SG 2
      Passo di Falzárego *** ------------- 2110 m -- SG 2


      Corvara mit Sassongher und Pedraces in Badia mit Kreuzkofel

      Vom Grödnerjoch herunter führt uns der Weg nach Corvara in Badia im superschönen Abteiltal. Wir durchfahren Corvara und biegen Richtung Stern ins Tal ab. Dabei haben wir den Hausberg von Corvara, den "Sassongher (2665 m)" immer im Blick. Wir folgen der Talroute mit tollen Aussichten auf den Sasso Croce (Kreuzkofel, 3026 m) nur kurz und biegen am Ortsausgang von La Villa (Stern) schon wieder rechts ab auf die Falzaregopass-Route, die uns durch St. Cassiano (Sankt Kassian) und Armentorola führt.


      Die Auffahrt Richtung Falzaregopass und dem vorgelagerten Valparaolapass gehört fahrerisch zu meinen Lieblingsstrecken. Die Kurven und die zum Teil supersteilen Straßenführungen machen richtig viel Spaß. Hier wird die Ausssicht immer wieder frei auf den Lagazoi (Bild) mit seiner verwegenen Gondel ohne Zwischen-Pfeiler.
      Im ersten Weltkrieg war hier lange Zeit die Front und der komplette Berg ist wie ein Schweizer Käse durchzogen von Gängen und militärischen Stellungen. Das kann man heute noch besichtigen und bewandern.

      Nach dem Scheitelpunkt erreichen wir schnell unseren letzten Halt auf der Freitags-Tour. Hier haben wir bereits mehrfach gehalten und ein Gruppenfoto gemacht:



      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Der Alpentour Adventskalender 2019

      Große Dolomitentour - Teil 5
      Passo Tre Croci *** ------------- 1810 m -- SG 2
      Misurinapass *** ---------------- 1757 m -- SG 1-2

      Auf der Abfahrt schließt sich der Kreis und wir kommen wieder, immer der Tofana (3244 m) entlang, nach Cortina d'Ampezzo. Wir fahren auf die andere Seiten des Ortes und hier steil bergauf zum Passo Tre Croci. Rund um den Monte Cristallo (3221 m) gibt die wellige Straße immer wieder schöne Aussichten auf den Cristallo und andere Dolomitentürme frei.

      Zum Abschluss der heutigen Dolomitentour haben wir noch ein echtes Highlight: Den Misurinasee und die Drei Zinnen (von ihrer nicht ganz so schicken Seite aus).
      Über den Mirsurinapass (Col Sant' Angelo) führt eine steile Straße schnurgerade hoch zum Misurinasee und die Sicht auf die drei Türme der Zinnen wird immer vollständiger.



      Hier ein zwei Bilder der ersten Alpentour 2009:



      Von hier fahren wir hinunter ins Höhlensteintal und dann von Toblach zum Hotel. Ein perfekter Tag, wenn das Wetter stimmt.
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Der Alpentour Adventskalender 2019

      Wellnestag? Wandertag? Oder ein Mix aus Beidem? Oder doch lieber Kurvenorgien auf recht seltsamen Straßen?

      Erfahrene Alpentourer können das Phänomen bestätigen. Wenn Du auf einer Alpentour den ganzen Tag quasi durch eine Postkarte fährst, hast Du spätestens am Nachmittag keinen Blick mehr dafür. Die Augen ermüden und das Hirn nimmt nichts mehr auf. Geht mir auch so!
      Deshalb ist die Samstagstour mehr auf kuriose Straßen als auf Aussichten ausgelegt. Der Toursamstag ist also die Tour, die man am ehesten "auslassen"und für andere Aktivitäten verwenden könnte. Die Krux ist nur, dass man sich vorher festlegen muss (aufgrund Reservierung bei Plattner´s auf der Sonnenalpe).


      Meine Empfehlungen (natürlich auch kombinierbar):

      Pragser Wildsee


      Eine Umwanderung dauert je nach Geschwindigkeit etwa 1 Stunde. Wobei der Weg rechts ohne große Höhenunterschiede verläuft. Auf der Rücktour aber direkt unterhalb der Felskante geht und die Wegstrecke einer Achterbahn gleicht. Sie bietet aber immer wieder total schöne Aussichten auf einen der schönsten Seen im Alpenraum. Alternativ auf der flachen Seite wieder zurück oder man mietet sich ein Ruderboot.



      Plätzwiese und Dürrensteinhütte

      Ganz nah zum Pragser Wildsee gelegen findet ihr nach einer rasanten Bergfahrt den Parkplatz zur Plätzwiese, einer wunderschönen Hochalm. Hier führt Euch der Weg ganz entspannt in etwa 35 - 40 Minuten zur Dürrensteinhütte mit phantastischem Blick auf den Monte Cristallo bei sehr guter, südtiroler Küche.
      Beide Orte erreicht ihr in etwa 20-25 Minuten Fahrt vom Hotel in Sillian nur mit dem Auto!





      Zur Orientierung:



      Sexten und Fischleintal
      Noch etwas schneller ist man vom Hotel aus in den Sextener Dolomiten. Die schönen Bergdörfer Sexten und Moos liegen zwischen dem "Helm" und der "Rotwand". In Moos geht es rechts ab Richtung Fischleintal. Vom Parkplatz am Hotel "Dolomitenhof" sind es noch knapp 30 Minuten Fußweg ohne große Steigungen bis zur Talschlußhütte, die über eine ausgezeichnete Küche verfügt. Von eben dieser Hütte geht es dann für sehr sportliche Wanderer in 3 Stunden hoch zur "Dreizinnenhütte" mit Blick auf die "Drei Zinnen". Für diese Wanderung plant bitte den ganzen Tag ein!

      Schwer erreichbares Ziel: (Realisiert aus unserem Umfeld) von Tina, Lena und Inga Müller, Thomas Schumacher.

      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Voiceboygoetz schrieb:

      Eine Umwanderung dauert je nach Geschwindigkeit etwa 1 Stunde. Wobei der Weg rechts ohne große Höhenunterschiede verläuft.
      Geil, ein Punkt mehr, dass ich meine bessere Hälfte davon überzeugen kann, unsere E-Bikes mitzuführen. Meine Gehfähigkeit hat mit den Jahren erheblich gelitten und so ist es für mich die einzige Möglichkeit mich mal weiter weg vom Parkplatz ohne Auto zu bewegen. :--))

      Tolle Berichte, ich sauge diese förmlich in mich auf ;zaertl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos () aus folgendem Grund: Meine Frau fragte welche "Gehfähigkeiten" ich habe, na ein linkes und ein rechtes Bein, darauf hin bekam ich für Heute frei...bzw. musste korrigieren.

    • Der Alpentour Adventskalender 2019

      Wellnesstag!

      Es gibt noch einen Grund, um Euch von der Samstagstour abzuhalten: Der Wellnessbereich unseres Hotels, den ich Euch heute einmal vorstellen möchte.Es mag ja Leute geben, die nicht wandern wollen und einfach nur die Seele baumeln lassen möchten und sich von den Strapazen dieser elenden Kurverei in den Bergen erholen möchten.
      Von Beginn an der Alpentouren muß ich mich ja der Frage (oftmals gar dem Vorwurf) aussetzen, warum ich denn für eine Fahrer-Alpentour ein Wellnesshotel aussuche, wo man doch auch so seine Zeit wunderbar und herrlich verbringen kann. Man kämre Abends immer erst so spät zurück und dann wäre der Saunabereich zu und BLA BLA BLA - Ähm, alle Hotels dieser Größenordnung und Klassifizierung haben einen schönen Wellnessbereich. Und kleine Dreisterne Häuser haben in der Regel nicht mehr als 50/60 Betten - würden uns also gar nicht erst annehmen. Nämlich!

      Hier also einige "Depressionen" der Wellnesslandschaft unseres Basislagers: (Was soll ich sonst nur 24 Tage lang alles beschreiben... ??)


      Wasserwelt:





      Hier findet mal völlig überheizte Räume und auch Räume mit einem Feuchtigkeitsproblem: Außerdem sind hier in der Regel alle nackt!!





      Hier kann man ja versuchen zur Ruhe zu kommen. Aber erst wenn man sich der nervigen Harfenspielerin entledigt hat...




      Also, bleibt doch im Hotel ...
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Der Alpentour Adventskalender 2019

      Die Pfadfindertour - Teil 1

      Kreuzbergsattel ** ------ 1636 m --- SG 2
      Passo San Antonio *** -- 1489 m --- SG 2-3

      Stark dezimiert (ich bin auch ohne Beifahrer) machen wir uns Samstag auf Weg nach Westen. Diesmal biegen wir aber gleich hinter Innichen Richtung Sexten ab denn der Weg führt uns heute nach Südosten. Wir durchqueren Sexten und Moos und auf dem Scheitelpunkt verlassen wir Südtirol schon wieder und kommen ins Veneto.




      Sexten ist ein beliebter Wintersport- und Wanderort im Hochpustertal. Die Berge "Sextener Dolmoiten" zu denen auch die "drei Zinnen" gehören, sowie der Heim, der Haunold, die Rotwand der auch Sextner Stein und Dürrenstein sind nach ihm benannt. Aufgrund der Höhe ü.m. ist Sexten mit Helm und Rotwand ein relativ schneesicheres Skigebiet. Zumindest für Südtiroler Verhältnisse. Denn in den Südalpen gibt es ja deutlich weniger Niederschlag als auf der Alpennordseite.





      Ab dem Kreuzbergsattel beginnt unsere Kurvenorgie auf einsamen Straßen. Oben und unten Bilder vom 29.10.2018 bei 25° im "Indian Summer". Das Bluesmobil ist mit Roadstern unterwegs.




      Ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Der Alpentour Adventskalender 2019

      Die Pfadfindertour - Teil 2
      Sella Ciamigotto *** ----- 1790 m --- SG 2-3
      Sella di Razzo *** -------- 1760 m --- SG 2-3
      Sella di Rioda *** --------- 1800 m --- SG 2-3


      Die Straßen nach Sauris und weiter zum Stausee sind relativ gut asphaltierten aber auch recht eng und vor allem extrem kurvig. Und das ist genau das, was wir an diesem Tag wollen. Eine gute Einstimmung auf den Lanzenpass. Denn dort wird die Straße noch einmal halb so breit... Die Route führt uns immer wieder rauf und runter über die kleinen o.g. Pässe. Am Stausee überfahren wir die Staumauer und halten dort kurz. Damit blockieren wir die Route weitläufig aber das wird hier in der Regel gebiligt.


      Dann geht es zu allem Überfluss noch durch diesen schmalen Tunnel... (Das Michelinmännchen rechts im Bild ist übrigens ein bekannter Alpentourer...)



      ... und Licht an!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Die Straßen nach Sauris und weiter zum Stausee sind relativ gut asphaltierten aber auch recht eng und vor allem extrem kurvig. Und das ist genau das, was wir an diesem Tag wollen. Eine gute Einstimmung auf den Lanzenpass. Denn dort wird die Straße noch einmal halb so breit...
      Da stellt sich die Frage in Anlehnung an William Shakespeare " Wellness oder *kotz* "....... ?(
    • Der Alpentour Adventskalender 2019

      Die Pfadfindertour - Teil 3

      Passo del Cason di Lanza / Lanzenpass **** ----- 1552 m --- SG 3

      Die Straße ist wirklich erschreckend schmal und daher werden wir auch wieder ein Auto vorausschicken, das uns den Gegenverkehr vom Hals hält. In 2015 war das der Domaxen-Ralf mit einem viersprachigem Warnschild. So etwas in der Art benötigen wir also wieder. Leider habe ich von Ralf nichts mehr gehört.


      Die eigentliche Paßstrecke von Paularo bis Pontebba ist knapp 30 km lang und wir werden eine ganze Stunde benötigen weil die Gesamtgeschwindigkeit sehr langsam sein wird. Der eigentliche Nervenkitzel ist das durch das Vorwegfahrzeug zwar weg aber die Strecke ist dennoch recht unheimlich.


      Der Lanzenpass ist erst seit 2007 asphaltiert und befestigt. Ich bin auch erst 2015 auf der Vortour zur damaligen Alpentour zum ersten Mal gefahren. Da waren Ellen und Wolfgang Schulz mit dabei. Eine Stunde Schiss, ob es weiter geht oder ob mal vielleicht 1 km rückwärts fahren muss...


      Hier noch ein paar "Wahnsinnige":

      Möge die Macht mit uns sein!

      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Voiceboygoetz schrieb:

      Der Alpentour Adventskalender 2019


      Die Pfadfindertour - Teil 3

      Passo del Cason di Lanza / Lanzenpass **** ----- 1552 m --- SG 3

      Die Straße ist wirklich erschreckend schmal und daher werden wir auch wieder ein Auto vorausschicken, das uns den Gegenverkehr vom Hals hält. In 2015 war das der Domaxen-Ralf mit einem viersprachigem Warnschild. So etwas in der Art benötigen wir also wieder. Leider habe ich von Ralf nichts mehr gehört.






      Moin,

      wieso?
      ich lese hier immer durchaus interessiert mit :D

      der enge Pass ist durchaus eine Herausforderung :super:
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von domaxen17 ()

    • Der Alpentour Adventskalender 2019


      Die Pfadfindertour - Teil 3

      Nassfeldpass **** ----- 1541 m --- SG 2-3

      Für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir den Lanzenpass heil überstanden haben, erwartet uns nun vor der wohl verdienten Mittagspause noch eine schnelle Kurvenorgie über die Nassfeldpass-Strecke zur Sonnenalpe, einem kleinen Kärtner Hoteldorf.


      Der Nassfeldpass verbindet das intalienische Friaul mit Kärnten in Österreich und ist neben dem Plöckenpass die einzige Route über die Karnischen Dolomiten. Die Route ist ziemlich in die Wand gehauen, was wir von der Straße aber nicht so sehr mitbekommen. Die Tunnel sind dafür gerne unbeleuchtet.



      Sonnenalpe und Plattners Hotel (hier machen wir wieder Pause):

      Alpentour 2015:



      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Wahnsinn Götz was Du hier machst. ;-Feier

      Dieser Adventskalender ist echt der Hammer :--)) :--)) :--))

      Da ich schon 4 Südtirol Urlaube hatte, sehe ich vieles hier nochmal in
      tollen Bildern.

      Großes Kompliment und Dankeschön für Deine Mühe und Arbeit ;klatsch2* ;klatsch2* ;klatsch2*

      Nicht umsonst bist Du hier der "Alpentourer" :)

      Gruß Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Der Alpentour Adventskalender 2019

      Die Pfadfindertour - Teil 4

      Gailbergsattel *** ----- 973 m (982 m) --- SG 2-3
      Pustertaler Höhenstraße **** ----- 1441 m SG 2-3

      Auf unserer Rückfahrt Richtung Westen und Hotel durch das Drau- und Gailtal unterbricht diese kleine Erhebung unserer müde Verdauungsphase. Wir haben heute schon so viel erlebt, dass uns diese Nummer wenig kratzt und wir sie einfach so "mitnehmen" und die schöne Landschaft geniessen. Oder die Augen schliessen...




      In Lienz kommen wir (zufällig) wieder an den Tankstellen vorbei und hätten das dann damit auch schon komplett erschlagen. Die Durchfahrt durch Lienz macht wieder jeder für sich und wir werden uns wohl wieder beim "Hofer" am Ortsausgang von Lienz am Eingang des Pustertales treffen.


      Von hier trennen sich dann vermutlich wieder unsere Wege und die meisten werden direkt zum Hotel fahren. Mit den anderen fahre ich parallel zur Pustertaler Schnellstraße (nur viel höher) die Pustertaler Höhenstraße:



      Das ist dann mal eine Maßnahme für die etwas "schnelleren" Fahrer. Auch so in guter alter Tradition...
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Schipper schrieb:

      ...und wo ist das Schild?
      moin, nun ja, in irgendeiner Mülltonne in den in den Alpen :|

      dieses "Schild" fand ich wesentlich cooler, wurde auch nicht sofort entsorgt, klebte ja ein neues A3 Cabrio dran... :D


      damit waren wir drei Tage lang krönender Abschluss des Konvoi, seeeehr spaßiger Job 8)
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • domaxen17 schrieb:

      moin, nun ja, in irgendeiner Mülltonne in den in den Alpen :|

      Dann brauchen wir wohl ein neues... :) .-)

      domaxen17 schrieb:


      dieses "Schild" fand ich wesentlich cooler, wurde auch nicht sofort entsorgt, klebte ja ein neues A3 Cabrio dran... :D
      damit waren wir drei Tage lang krönender Abschluss des Konvoi, seeeehr spaßiger Job 8)

      War echt cool...
      Auch wenn Du oft vor uns her gefahren bist... ;) :saint:
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Der Alpentour Adventskalender 2019


      Die Abreisetour - Teil 1

      Pustertal und Kronplatz (2275 m)
      Furkelpass / Furkelsattel *** ----- 1789 m --- SG 2-3

      Schon ist es Sonntag und etwas verspätet und vielleicht auch etwas verkatert verlassen wir unser gemütliches Basislager Richtung Westen durch das schöne Pustertal. Hier im Bild mit dem Kronplatz im Hintergrund. Der Kronplatz ist ein riesiges Skigebiet im Herzen des Pustertals und grenzt im Osten an Olang und Geiselsberg, mittig an Bruneck und im Westen ans Abteital. Der bekannte Hahn ist das Symbol des Skigebietes.


      Mir fehlt der landschaftliche Reiz dieses sehr touristischen Retorten-Skigebietes... Ein kleines Stück weiter und man ist in den Dolomiten. Dafür Pisten pur!



      Wir fahren quer durch das Skigebiet über die kleine Furkelstraße durch Olang und Geiselsberg und überqueren den Kronplatz mit Ziel Abteital. Dabei fahren wir auch an einem ganz speziellem Hotel in Geiselsberg vorbei, dem Hotel Hubertus mit seinem Sky-Pool in dem eine kleine Gruppe von EOS-Fahrern schon einmal auf einer privaten Wellnesstour untergebracht waren.


      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • domaxen17 schrieb:

      Schipper schrieb:

      ...und wo ist das Schild?
      moin, nun ja, in irgendeiner Mülltonne in den in den Alpen :|
      dieses "Schild" fand ich wesentlich cooler, wurde auch nicht sofort entsorgt, klebte ja ein neues A3 Cabrio dran... :D


      damit waren wir drei Tage lang krönender Abschluss des Konvoi, seeeehr spaßiger Job 8)

      Das klebt jetzt schon an meiner Stoßstange :thumbsup:
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021