Alpentour 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin noch das "Erfolgsbild" von den berühmten "Drei Zinnen" schuldig. Dem Wahrzeichen der Dolomiten.
      Vom Basislager am Misurinasee ist das eine 7-Stunden-Wanderung. Vom Fischleintal hinauf und runter sind es gerne auch 8-10 Stunden.
      Wir hatten auf der Tour vom Höhlensteintal bei Toblach aus den kurzen Fotostopp an der einzigen Stelle, von der man die "schöne Seite" der Drei Zinnen vom Tal bzw. vom Auto aus sehen kann.

      Man kann auch für 30 € eine Mautstraße zur Misurinahütte auf der See-Seite befahren und oben an der Hütte parken. Die 1000 Parkplätze sind in der Hochsaison allerdings bereits um 10 h alle belegt.
      Der deutlich einfachere Rundweg um die Drei Zinnen dauert zwischen 2,5 und 3,5 Stunden und ist auch für bergunerfahrene gut gehbar!

      Für so ein Bild muss man halt da rauf oder zumindest "drumrum" laufen: (Leider morgens gemacht - ohne Abendsonnen-Flutlicht).

      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Bekommen wir eigentlich noch ein paar Fotos unserer Tour gezeigt?
      Ute wollte doch die "offiziellen" Tourfotos zur Verfügung stellen...
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Von Ute wird sicherlich noch etwas "Offizielles" kommen!
      Aber jeder, der etwas brauchbares an Bildern hat, kann hier ein paar Bilder teilen.

      Wir würden uns sicher alle freuen!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Nun, die Tour war - ohne jegliche Frage - absolut super perfekt durchorganisiert. wobei uns (Piet+Petra) irgendwie das Gefühl beschlich und anderen "Neuankömmlingen" (oder auch Ersteilnehmern) übrigends auch, am "Rande" zu stehen, so ist das manchmal mit derToleranz.

      Dennoch, wir haben diese Tour für uns im positven in Erinnerung behalten.

      Das Foto lässt sich irgendwie nur Überkopf einspeisen. Liebste Grüsse
      Piet
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)
    • eos-göttin schrieb:

      Nun, die Tour war - ohne jegliche Frage - absolut super perfekt durchorganisiert. wobei uns (Piet+Petra) irgendwie das Gefühl beschlich und anderen "Neuankömmlingen" (oder auch Ersteilnehmern) übrigends auch, am "Rande" zu stehen, so ist das manchmal mit der Toleranz.
      Dieser Kommentar lässt mich in die Tastatur greifen, zumal man einst selbst so fühlte. :huh:

      Es ist wohl mehr die psychologische Komponente, da man sich den bekannten Gesichtern umgehend zuwendet und in Erinnerungsgespräche vertieft, zumal viel miteinander erlebt wurde ;dance und neuen Teilnehmern damit nicht die erhoffte Aufmerksamkeit bietet.


      Man selbst, quasi noch ohne Legende, kommt sich dann schon etwas "allein gelassen" vor, was allerdings im Rahmen dieser oder weiterer Touren verschwindet....oder man sich letztlich selbst dazu entschließt.....und nicht jeder "Deckel" passt zu jedem "Topf" ;)

      Dran bleiben und viel Freude bei weiteren Erlebnissen ;-winke
    • Das tut mir leid, dass das offensichtlich typische negative Nebenerscheinungen einer Alpentour sind.
      Mir war das nicht bewusst und ich habe mich eigentlich zumindest bemüht immer mal hier und dort zu sitzen.
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Ihr Lieben,
      es tut mir leid, dass ihr so lange warten musstet.
      Leider haben meine berufliche Situation kombiniert mit meiner gesundheitlichen Situation mir nach dem Urlaub wenig Zeit gelassen.
      Ich bin selber erst gestern dazu gekommen mir die Fotos anzuschauen und zu beginnen sie zu sortieren.
      Den ersten Tag habe ich jetzt so weit fertig.
      dropbox.com/sh/3pngu8eyjtpp3pv…ia2klQdHCrOr43kuKofa?dl=0
      Ich hoffe, der Link funktioniert.
      Die anderen Tage folgen in der nächsten Zeit.
      Als kleine Entschuldigung und damit das Fotos schauen in dieser kalten Zeit gemütlicher wird, teile ich hier mit euch mein liebstes Glühwein Rezept:
      1 Flasche Rosewein
      Saft einer Orange
      Saft einer Zitrone
      1-2 El Zucker
      mischen.
      Dazu:
      2 gehäufte Tl Glühweingewürz in einem Teesieb oder Teebeutel. Alternativ: 1 Zimtstange, 2 Nelken, 2 Sternanis.
      Alles vorsichtig erhitzen, so dass es nicht kocht. Insgesamt 5 Minuten ziehen lassen und dann genießen.
      Ich wünsche euch einen friedvollen und gemütlichen drittenAdvent.
      Ute
      There ist only one you for all time. Fearlessly be yourself. (Anthony Rapp)
    • Sayyide schrieb:

      Ihr Lieben,
      es tut mir leid, dass ihr so lange warten musstet.
      Leider haben meine berufliche Situation kombiniert mit meiner gesundheitlichen Situation mir nach dem Urlaub wenig Zeit gelassen.
      Ich bin selber erst gestern dazu gekommen mir die Fotos anzuschauen und zu beginnen sie zu sortieren.
      Den ersten Tag habe ich jetzt so weit fertig.
      Liebe Ute, danke für die ersten Bilder.
      Meine Nachfrage verstehst Du bitte nicht als Kritik! Deine Gründe kann ich mehr als nur nachvollziehen.

      Liebe Grüße auch von Rita!

      Chr.

      P.S.

      Sayyide schrieb:


      Als kleine Entschuldigung und damit das Fotos schauen in dieser kalten Zeit gemütlicher wird, teile ich hier mit euch mein liebstes Glühwein Rezept:
      1 Flasche Rosewein
      Saft einer Orange
      Saft einer Zitrone
      1-2 El Zucker
      mischen.
      Dazu:
      2 gehäufte Tl Glühweingewürz in einem Teesieb oder Teebeutel. Alternativ: 1 Zimtstange, 2 Nelken, 2 Sternanis.
      Alles vorsichtig erhitzen, so dass es nicht kocht. Insgesamt 5 Minuten ziehen lassen und dann genießen.
      Ich werde es probieren... :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Super-Ute!

      Das sind Bilder, die einen Preis verdient hätten! Immer wieder schön, wenn die Bilder die Erinnerungen wieder erwecken. Lieben Dank dafür!

      Euch allen eine schöne Adventszeit und ein tolles Weihnachtsfest!

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Sayyide schrieb:

      Habe gerade im Homeoffice etwas Zeit abgezwackt und den 2. Tag fertig gemacht.
      Viel Spaß beim Anschauen.
      Beeindruckende Aufnahmen, an dem selbst "Zaungäste" sich erfreuen können. Diese Dimensionen :happy: , .... da schlägt das Herz eines "Flachländers" schneller.

      Zum Glück bleiben die Berge noch eine Weile stehen :lachen: , so das sich in der Zukunft noch die Gelegenheit bieten wird, in aller Ruhe sich diese Life zu betrachten und bei Bedarf dort eine Weile zu verharren.... :ueberr:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Poloeos () aus folgendem Grund: Berge verstellten mir den Blick...

    • Jetzt folgen einige Bilder vom dritten Tourtag. Jedoch nicht ohne Warnung. Die Ausfahrt am dritten Tag konnte ich leider nicht mitmachen. So bleiben nur die Bilder vom Abend. Diese sind jedoch nichts für schwache Nerven. Wenn ihr trotzdem reinschaut - ich habe euch gewarnt...

      Anm. des Red.: ;baseb) *popo;-

      dropbox.com/sh/xyhcmfbwlzw23i5…Z2CO2WwG2bsqJ-3Gbhxa?dl=0
      There ist only one you for all time. Fearlessly be yourself. (Anthony Rapp)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Und wenn euch das gerade Gesehene erschüttert hat, folgen jetzt zur Beruhigung die Bilder vom Abreisetag. Hier gibt es meditative Landschaftsaufnahmen und ergreifende Szenen beim Abschlussknuddeln. Das sollte helfen, die anderen Bilder wieder aus dem Kopf zu kriegen.
      dropbox.com/sh/b4lva4t2z6wr124…6mzUGoOh_dpq8N9G_dZa?dl=0

      Das war es jetzt mit den Erinnerungen.

      Allen liebe Grüße und noch eine gute Zeit.
      There ist only one you for all time. Fearlessly be yourself. (Anthony Rapp)
    • Ich finde ja, dass ich auf Bildern leicht übergewichtig wirke.
      Das sieht morgens vorm Spiegel völlig anders aus... Echt jetzt!
      Weitwinkel??
      ..
      Nein? Mist! Abbaufähig!

      Aber tolle Bilder, liebe Ute!
      Vielen Dank!! ;-Feier ;-Feier ;-Feier ;-Feier
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Tanja hat auch Bilder gemacht und sie in unserer EOS-Universität-Cloud hochgeladen.

      Mit dem Link 1drv.ms/f/s!AjgJy3-5QxlT6WUtazp1Uj7Kw3Gr

      mit dem Passwort: 20Alpen#Tour21

      solltet ihr die Bilder herunterladen können...

      Vielen Dank Tanja! :) :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Schipper schrieb:

      Tanja hat auch Bilder gemacht und sie in unserer EOS-Universität-Cloud hochgeladen.

      Mit dem Link 1drv.ms/f/s!AjgJy3-5QxlT6WUtazp1Uj7Kw3Gr

      mit dem Passwort: 20Alpen#Tour21

      solltet ihr die Bilder herunterladen können...

      Vielen Dank Tanja! :) :)
      Vielen Dank auch Euch beiden für die vielen tollen Bilder!
      ;klatsch2* ;-Feier ;-Feier ;-Feier ;-Feier ;klatsch2*

      Schöne Erinnerungen...
      Das war doch gefühlt gerade erst --- und doch sind schon wieder vier Monate vergangen!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Supertolle Bilder! Da bekommt man doch gleich wieder Lust auf AT!

      Vielen Dank für´s Hochladen!

      Grüße aus dem Bergischen Land (nicht aus dem bergigen Land)

      Dabbel

      PS: Das Wetter war ja wohl eines der allerbesten... ;)
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!