Alpentour 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Voiceboygoetz schrieb:

      Aber ich denke, wir hatten (trotz der Alpine-Unterbrechnung) tolle schnelle Strässchen im Belluno, die auch Spaß gemacht haben.
      Lieber Götz: Dessen sei Dir sicher! :D :D
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Dabbeljuh schrieb:

      Zum Abschluß

      Ein Espresso

      ...

      Lieber Willi!

      Deine Nachlese ist wie immer herrlich zu lesen...
      Als Oberkellner verstehst Du es wahrlich, ein Mehr-Gänge-Menü an den Mann zu bringen... :)

      Danke!
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • YEAH – Alpentour…

      Wagen 16 wurde auf der A9 auf der Heimreise zum nachsitzen gezwungen. Thema: „Kolonnenfahrt üben“ :evil: . Das hat man nun davon wenn man Götz auf der Tour nicht zuhört.

      Und was sollen wir sagen…ja wir haben es nun verstanden :thumbsup: wir werden dem Herren der Berge und der Kurven von nun an zuhören und auch immer richtig abbiegen (wird auf Dauer sonst zu teuer ;--T ).

      Lieber Götz was für eine geniale Tour ;dance !!! Aber eins ging wirklich gar nicht: wir waren viel zu früh im Hotel ;-wech) !!!

      Scherz bei Seite, das war ganz großes Kino und das unter diesen Voraussetzungen.

      Du und Dein Team =pray haben ein sehr sehr guten Job gemacht (vielen Dank auch an Andrea und Hermann, die mich gerettet hätten wenn ich ausgesetzt worden wäre <X :D ) .
      Wir sind 2031 gerne wieder dabei, steht eigentlich schon ein Termin? Damit wir schonmal Urlaub einreichen können :D :P

      Nun möchten wir auch noch den "VoiceBoys" DANKE sagen…. „Mann“ muss schon ganz schön durchgeknallt und abenteuerlustig sein für einen Auftritt vor durchgeknallten EOS-Fahrern hunderte von Kilometern zu fahren und um dann so einen mega Auftritt hinzulegen ;-Feier . Vielen Dank hierfür (auch wenn wir Nüsse nun nicht mehr essen werden).

      P.S. Wann dürfen wir eigentlich unsere Eintrittskarten einlösen?


      Liebe Grüße

      Susi und Dirk
      Bilder
      • 2 (2).JPG

        184,7 kB, 800×532, 44 mal angesehen
      • 11.jpg

        127,47 kB, 800×465, 39 mal angesehen
      2.0 TDI CR DSG + S5 Cabrio

      :cscsw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Susi + Strolch ()



    • Ich würde sagen der Termin war mal wieder perfekt gewählt.
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Moin,

      Wagen 22 ist auch wohlbehalten am Sonntag (12.09.21) um 23.43 Uhr zu Hause angekommen.

      Ich wäre gerne noch in den Alpen geblieben, aber daraus wurde leider ja nix.

      Es war meine vierte Aplentour und auch die entspannteste. Gut, liegt wohl auch an dem derzeitigen Gefährt. Aber auch an all den Touren, die ich gemeinsam mit
      Euch machen durfte.

      Danke an Götz und Team, für die tolle Organisation, die Routen, die Lokalitäten, das traumhafte Wetter und dafür, dass wir diesmal Zeit für den Wellnessberich hatten :) . War ein ganz neues Gefühl!

      Highlight war für mich auch wieder einmal ein Konzert der VoiceBoys. Voll crazy, extra für uns im Sillian ein Konzert zu geben. Rechne ich Euch sehr hoch an =pray .

      Nochmals ein großes DANKESCHÖN ;-Feier

      LG
      René
      The Best in life is cabriodrive ;w130:
    • Auch Wagen 40 ist nach einer Woche Erholung von "den Strapazen :D " der diesjährigen Alpentour, am Samstag wieder heil zu Hause gelandet. Auch wenn meine Beifahrerin "Lena25" nur bei der An- und Abreisetour anwesend war, so hat es mir (wahrscheinlich gerade deswegen) doch einen riesen Spaß gemacht, Euch Allen hinterher zu fahren ^^ .

      Die Tour hat all meine Erwartungen bei weiten übertroffen und auch wenn es erst meine zweite Alpentour war, so bin ich mir sicher, dass es die Beste von Allen war. Ever sozusagen. Danke dafür lieber Götz ::47 .

      Bilder gibt es von mir leider nur sehr Wenige, aber ich werde mit Annett reden, dass zumindest das legendäre Video, wo das Ende vom Konvoi von einer Kuh überholt wird, die wir mit den während der Fahrt selbst gepflückten Blumen gefüttert haben (ich glaube zumindest, dass es so war, auch wenn ich mich natürlich auf die Straße konzentrieren musste :D ), den Weg in die ewigen Memoiren der Alpentouren findet.

      Der Auftritt der VoiceBoys war für uns Premiere und war wirklich super. Auch dafür vielen Dank lieber Götz, dass Du das alles organisiert hast.

      Bei meiner Gruppe möchte ich mich natürlich auch bedanken, dass Ihr immer so lieb und artig wart und wir keine Verluste zu beklagen hatten.

      Nun aber genug der Lobhudelei. Ich bin mir sicher, die Vorbereitungen für 2031 laufen auf Hochtouren. Die Teilnahmebedingungen stehen fest und wir haben auch schon angefangen zu sparen, dass wir das Geld für das neue Auto bis dahin zusammen haben, denn ich habe gehört, dass nur eine Marke zur Teilnahme zugelassen wird und die ist verdammt teuer :thumbsup:
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Moin, die Nummer 37 ist am Samstag Abend ebenfalls wieder, nach
      einer Verlängerungswoche in Südtirol, zu Hause angekommen.

      Vielen Dank an Alle die diese Tour organisiert und als Team ermöglicht haben.

      Es hat wiedermal sehr viel Spaß gemacht, mit so vielen Freunden aus dem
      Forum, durch die Alpen zu reisen/fahren :super:

      2031 wäre ich dann auch gerne mit dabei :greis;

      Viele Grüße,
      Jörg
      u
      Bilder
      • EB6F5435-0199-493E-AD7D-319A5A65BE0B.jpeg

        197,53 kB, 800×600, 32 mal angesehen
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blue-tdi ()

    • Am Sonntagabend ist auch Wagen 27 nach einer Woche am Lago Maggiore wieder zuhause eingetroffen. Alpentouren mit Götz sind einfach nur geil! :--)) Und weil Willi so tolles Wetter geliefert hat, habe ich die Möglichkeit, das Dach zu öffnen, noch schmerzlicher vermisst, als ich es schon befürchtet hatte. ::69 Es wird Zeit für elektrische Cabrios! (Man komme mir bitte nicht mit Smart und Fiat 500e!). So musste ich mich mit dem, was ich durchs Fenster sehen konnte, und dem Spaß am Fahren begnügen.

      Vielen Dank, dass ich trotz fehlenden Cabrios mitfahren durfte! Ich freue mich schon auf die nächste Alpentour! :D
      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 ).

      Mein Ex-EOS: 2,0 TDI (2007), DSG, Deep Black Perleffekt, Nappa Deep Red, Standheizung, smartTOP Dachmodul
      Seit 12.05.2021 in neuen Händen.
    • roadrunner68 schrieb:

      Alpentouren mit Götz sind einfach nur geil! Und weil Willi so tolles Wetter geliefert hat,
      war es für Amanda und mich das tollste Erlebnis ;klatsch2* mit dem EOS :eossilber: , das wir uns nie hätten vorstellen können.
      Es war für uns als Neulinge einfach fantastisch. Amanda und ich sind von der tollen Organisation (Danke an Götz, unseren Gruppenleiter und alle die mitgewirkt haben), dem tollen Wetter (Danke Willi / Wie er das wohl gemacht hat???) und der ganz tollen Aufnahme in die Gruppe (Danke an ALLE, es war toll mit euch) immer noch begeistert. :thumbsup: . Auch wir hoffen natürlich auf eine Fortsetzung.

      Viele Grüße aus dem Vogelsberg
      Harald
    • Hallo Miteinander,

      nachdem sich inzwischen fast alle geäußert haben, kann ich nur noch "repeaten":
      ein absolut fantastisches laaaaanges Wochenende mit Euch allen!

      Vielen Dank vor allem an Götz für die Super Organisation und die Auswahl der tollen Strecken!
      Vielen Dank an alle Mitwirkenden, dass ihr den "Haufen" so schön zusammen gehalten habt!
      Vielen Dank an alle Mitfahrer für die Disziplin und die schönen Gespräche, usw. usw. usw. ....
      Vielen Dank an die VoiceBoys für das Super Konzert!
      Vielen Dank überhaupt (damit ich nichts vergessen habe....)

      Ich freue mich schon auf keine Wiederholung - aber auf was Neues mit Götz! Nicht erst 2031!!!!!

      Ich hatte es schon 2015 geschrieben: Götz, mit Dir fahr ich (fast) überall hin!
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • gangi38 schrieb:



      ... fast alle geäußert haben, kann ich nur noch "repeaten":


      und


      Ich hatte es schon 2015 geschrieben: Götz, mit Dir fahr ich (fast) überall hin!
      Wolfgang das war doch dein Job, oder? ;--T

      Mit deinem zweiten Kommentar kann ich dir nur zustimmen. Ich fahre auch freiwillig wieder an zweiter Stelle im Konvoi. Hauptsache wir machen gemeinsame Touren. =pray

      Gruß Klaus ;-winke
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Wagen 4 möchte sich auch zurück melden.
      Wir sind letzte Woche Donnerstag nach fast 10 Stunden Fahrt vom Hubertus in Olang wieder gut in unseren 2.Wohnsitz Eisenberg angekommen.

      Es war wieder eine ganz tolle Alpentour die wir nicht missen möchten!
      Mittlerweile meine 4. und wir möchten gerne noch mehrere Alpentouren mit Euch allen und vor allem mit Götz fahren!

      Arkadi und ich möchten uns bedanken:

      - vor allem bei Götz für dieses wunderschöne Erlebnis, für die Organisation, Vorbereitung,
      Durchführung, Streckenauswahl...
      Was Du wieder auf die Beine gestellt hast, war einfach super!

      - bei Euch allen für die wunderschönen Tage und die Disziplin während der Tour!
      Für die netten Gespräche und die neuen Bekanntschaften! Es war schön mit Euch!

      - bei allen Mitorganisatoren, Gruppenleitern, Konvoileitung, Konvoiende, Fotografenteam.....!

      Ihr hattet wieder alles voll im Griff und habt uns gut und sicher durch die Tour geführt!

      - bei den Voice Boys für das tolle Konzert !

      Für die lange Anfahrt nur um für uns dieses wunderbare Konzert zu geben! Ihr seid spitze!

      - bei Willy, unserem Wettergott. Du hast mal wieder alles gegeben! Wie machst Du das nur ?!
      Das Wetter konnte nicht besser sein und Dein Tourbericht ist wieder einzigartig!

      - bei allen Hotels und Restaurants für die gute Bewirtung! Es hat alles super geklappt.
      Unsere Zimmer waren toll und das Essen war einfach köstlich!

      - und natürlich auch bei Jean Reno!
      Die Überraschung war gelungen und Du hast als Beifahrer Deinen Job außerordentlich gut erfüllt!


      Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen! Wenn ja, bedanken wir uns hiermit bei ihm!

      ;-Feier ;-Feier ;-Feier


      Es war wieder ganz großes Kino. Wenn man das Bekannten erzählt, können sie sich gar nicht hineindenken in so eine tolle Sache.
      Wir hoffen es gibt noch eine Neuauflage schon vor 2031!
      Es hat so viel Spaß gemacht und es wäre doch traurig, wenn es die letzte Alpentour wäre! *heul* :heulen:

      Bleibt alle schön gesund und passt auf Euch auf!

      Liebe Grüße
      von Sylvia und Arkadi





      EOS Nr. 1: :cscsw: 03/2009 - 04/2014 - EOS Nr.: 2 :cscsw: seit 04.04.2014

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von SK-SY EOS ()

    • Hallo Liebe Alpentourer

      Auch Wagen 6 ist wieder Daheim! :eosgrau: 3960 km Gefahren

      Unsere Urlaub verlängert mit 4 Tagen Gardasee, 2 Tagen Samnaun, 2 Tagen Bodensee. 1 Tag Titisee. Und zum schluss 2 Tagen Pfalz. Weinen Kaufen und ein gemütliches Treffen zum Essen mit Inge und Achim ( Lucky 2510)

      Lieber Gotz
      DANKE ;klatsch2* für unsere 5 Alpentour.
      Diese Tour war wirklich TOP, Gemütlich und Entspannend, für uns die beste Alpentour ;love2* !

      Gerne möchten wir uns Bedanken bei den Gruppen leiter und Repeater. Allen gut gemacht :thumbup:
      Für uns Chistian und Rita . Danke! Auch beim Essen war es gemütlich ::54
      Danke an Andrea und Hermann, Klaus und Kerstin für Absperrung

      Auch Danke an allen Alpentourer. Schön euch wieder ze sehen
      Das Wetter war Super
      ;-Feier

      Und ein Highlight waren der Voiceboys ;dance
      Ganz liebe Grüße aus Holland
      Herman und Carla ;-winke ;-winke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hecar ()

    • Achtung! Achtung! Achtung!

      An alle Alpentour 2021 Teilnehmer, nächste Woche werden die von euch bestellten Alpentour-Shirts gedruckt.

      Nach seinem verdienten Urlaub ist unser Bekannter aus dem Urlaub zurück und er macht sich an die Arbeit.
      Ein paar Tage, bis 30.09., besteht noch die Möglichkeit zu bestellen.

      Falls noch jemand Interesse hat, eventuell haben es nicht alle in Sillian mitbekommen, es handelt sich um die Shirts, die Götz, Marcus, Kerstin und ich getragen haben.



      Bestellbar sind T-Shirt (15 Euro) oder Polo Shirt (25 Euro) mit Rückendruck "Alpentour"-Logo. Für 3 Euro Aufpreis kann der Name auf der Vorderseite gedruckt werden. Verschiedene Farben sind möglich. Größen von S - 4XL

      Bitte schickt mir eine PN mit euren Angaben.

      Gruß Klaus ;-winke
      Bilder
      • 20210914_134358.jpg

        110,9 kB, 800×600, 26 mal angesehen
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Das Bluesmobil ist schon wieder in den Dolomiten...

      Meine Tochter Lena ist mit einer Freundin auf dem Weg zum Gardasee drei Tage in den Dolos wandern.
      Zuerst am Schlern von der Seiser Alm aus und eine weitere Nacht am Miusrinasee an den Drei Zinnen mit entprechender Wanderung.



      "4-SterneS" - Zeltplatz... Basislager Drei Zinnen :D
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()