Alpentour 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ich ab morgen sowohl WLAN, als auch Mobilfunk wahrscheinlich nur sehr eingeschränkt zur Verfügung haben werde, wünsche ich Euch allen schon heute eine gute Anreise und eine harmonische Alpentour :eosrot: :eosweiss: :eoshellblau: bei hoffentlich schönsten Wetter. Die Prognosen sehen ja bisher sehr gut aus. Atemlos durch die Alpen... :D , 2021 leider ohne mich.

      Aus dem gleichen Grunde grüße ich auch heute schon die Geburtstagskinder vom 11.09, 20.09. und 21.09. ;balon) ! Eine zeitnahe Gratulation ist wahrscheinlich ebenfalls nicht möglich.

      Viele Grüße aus Bottrop
      Jürgen :)
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour










    • Hallo allerseits ;-winke
      leider hat man heute früh auf der B2 eine Baustelle eingerichtet. Für alle aus Richtung München Kommenden heißt das:
      In Garmisch-Partenkirchen der Umleitung folgen. Am Ende bitte links halten und die B2 geradeaus kreuzen, das ist schon die Anfahrt zum Hotel geradewegs den Berg hoch. Beim Einchecken gebt Ihr Eure Wünsche fürs Frühstück an - Frühschicht ab 7:30 Uhr. Wunderbar, Auswahl wie am Buffet aber am Tisch serviert, - wie in alten Zeiten, Corona sei Dank. :)
      LG Manfred
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016
    • :thumbup: Übrigens gilt das auch für die Anfahrt über Reutte, die Spur der B2 aus dem Ort Garmisch heraus ist gesperrt bis zum Hotel.
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016
    • Ganz liebe Grüße aus Franken ;-winke .

      Das warm up für die Alpentour wurde von den EOS-FAHRERN/INNEN aus Franken und seinen Freunden erfolgreich abgeschlossen.

      :eosbraun: :eosweiss: :eosblau:

      Wetter bestens, Strecke der Hammer und die Teilnehmer,
      wie immer die Besten.

      ;-Feier

      Das gleiche wünschen wir Euch Alpentourern natürlich auch.
      Habt viel Spaß, eine gute Zeit, schönes Wetter und kommt gesund wieder heim.

      :cscsw: :cschbl: :cscgr:

      Liebe Grüße von
      Simone und Dieter

      (...die zur Zeit noch auf Wolke Sieben schweben ;love3* ,
      und ab Sonntag dann Ihre Flitterwochen in Croatia/Istria verbringen werden 8) )
    • Hallo Alpentourer,

      wir wünschen allen Alpentourern eine tolle Tour bei bestem Wetter, geselligem Beisammensein, schönen Gesprächen und allen sonstigen schönen Dingen, die man auf EOS Touren so erlebt. Habt viel Spaß miteinander!

      Dir lieber Götz wünschen wir, daß alles so klappt, wie Du es auch für die 6. Alpentour wieder so toll geplant hast.

      Gruß von Brigitte und Günther

      PS: Wir wären jetzt eigentlich auch ab 28.8.-11.9. in den Bergen. Aber nachdem im letzten Jahr Oberstdorf coronabedingt storniert wurde, musste in diesem Jahr Berchtesgaden wegen dem Unwetter vor 6 Wochen und einem größeren Schaden am gebuchten Hotel auch wieder abgesagt werden. Mit Urlauben in den Bergen haben wir leider Pech.
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo, liebe Leute!

      Vielen Dank für die guten Wünsche und ja - man hat natürlich eine gewisse Vorstellung vom Gelingen und auch ein wenig Angst vor Unfällen oder Schäden aber die Vorfreude überwiegt!

      Das Wetter wird ganz offenbar wunderbar. Am Freitag und Samstag könnten örtliche Gewitter aufkommen aber die Niederschlagswahrscheinlichkeit ist sehr gering!
      Meist wird uns die Sonne lachen und wir werden eine wunderbare Aussicht geniessen können.
      Auch auf der Anreise werden wir wohl Glück haben und den meist wolkenverhangenen Großglockner sehen können! Das ist nicht oft der Fall.

      Ich habe heute noch einmal mit allen Pausenstellen Rücksprache gehalten und auch (fast) alle erreicht...
      Das passt soweit. Ich hoffe nur, dass wir keine Probleme mit den "Pinkelstellen" bekommen. Es wird ausreichend geben - aber es gestaltet sich zum Teil recht schwierig.

      Es kann auch sein, dass wir gleich zu Beginn eine Änderung haben werden, denn derzeit wird die Mautstraße von Wallgau nach Vorderriß zum Sylvenstein-Stausee nach enormen Wasserschäden neu alsphaltiert. Ich erfahre erst am Donnerstag Morgen um 8 h ob wir dort herfahren können. Die Alternative ist die Mautstraße ein Stück weiter am Kochelsee entlang über Jachenau und Lengries. Die Straße führt uns dann auch zum Sylvenstein-Stausee und weiter zum Achensee. Diese Alternative kostet uns jedoch 20 Minuten mehr Zeit und damit verzögert sich die Pinkelpause, die nach 70 Minuten geplant war auf 90 Minuten. Also alles im Rahmen!

      Im Dorint in Garmisch und im Basiscamp in Sillian hat sich für uns auch nichts mehr geändert.
      In Deutschland im Dorint bitte auf die Maske achten (am besten FFP2). Dort gibt es weder zum Abendessen noch zum Frühstück Buffet. Das war bei der Vortour auch so und sehr gut gemacht.
      Wie Manni bereits schrieb, bestellt Ihr Euch bitte Euer Frühstück direkt beim einchecken am Mittwoch an der Rezeption.
      Unsere Frühstücks-Schicht ist von 07:30 h - 08:30 h.

      Wie bereits geschrieben, solltet Ihr bitte unbedingt am Abend schon mal bezahlen, so dass der Check-Out nur noch aus dem Abgeben der Zimmerschlüssel besteht.

      Im Sporthotel in Sillian gibt es gar keine Maskenpflicht.
      Ich empfehle aber, auch mit Rücksicht auf die gesundheitlich angeschlagenen Teilnehmer, zumindest beim Essen holen am Buffet, eine Maske zu tragen.
      Ute ist besonders gefährdet und ich bitte um entsprechende Rücksichtnahme. Sie wird auch bei den Essen immer eine kleine Gruppe permanent gestesteter Personen um sich sitzen haben. Sie ist die Einzige die Anspruch auf eine feste Sitzordnung hat.

      Ich bitte sehr um Verständnis!

      Die VoiceBoys haben gestern noch mal geprobt und es war richtig scheisse.
      Wie schon mal geschrieben: Wird also super! :D
      Auf jeden Fall freuen sich die Jungs auf Euch und auf das Konzert. Auf die 2 x 850 km in drei Tagen eher weniger. Sie reisen am Freitag Abend an und fahren am Sonntag nach dem Frühstück wieder zurück.
      Danke, dass wir das mit Eurer Unterstützung so organisieren konnten!

      Wenn es Euch nicht gefällt, seht es als Unterstüzung für Corona-geplagte Kleinkünstler!

      Einige sind ja schon unterwegs, aber die meisten fahren erst morgen oder gar am Donnerstag ganz früh los.
      Ich wünsche Euch allen eine gesunde und angenehme Anreise.
      Bringt gute Laune, eine riesen Portion Gelassenheit, Humor und Entspanntheit mit. Dann hat auch der Organsiator Spaß an der Sache!

      Ich freue mich total auf Euch Alle und dass es nun endlich, nach fast drei Jahren, losgeht!

      YEAH ALPENTOUR

      Aufsitzen!

      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Hello liebe Alpentourer,

      Mike und ich sind bereits in Garmisch-Partenkirchen angekommen. Wir wollen morgen noch in die Partnachklamm und ein bisschen Wandern bevor wir die schönen Alpenpässe befahren. ;-Feier
      Wir werden euch morgen erwarten. :eosbraun: :eosweiss: :eosrot:

      Liebe Grüße und bis morgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wobbo ()

    • Hallo liebe Alpentour-Teilnehmer,

      auch wir wünschen allen Teilnehmer eine gute Anreise, eine wunderschöne Tour, ganz viel Spaß und lasst es Euch gut gehen. Dir lieber Götz, wünschen wir einen tollen Tourverlauf, wie Du es Dir gewünscht hast. Du machst das super!!! Wir können ja dieses Mal leider nicht dabei sein, aber bei der nächsten Alpentour sind wir mit Sicherheit wieder dabei....... ^^ :D :rolleyes: ........

      Ganz liebe Grüße
      Inge und Achim
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • Ich nochmal ...

      EOS veener hat meinen Spruch hervorragend interpretiert und damit tatsächlich 26 positve Likes bekommen. Alle Achtung! Damit sind es 27 Mitglieder, die meinen Anstoss etwas falsch verstanden haben.

      Jaja, die Dummheit ....
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)
    • Zitat: Jaja, die Dummheit ..

      Moin Piet, der Götz arbeitet seit nahezu 3 Jahren an dieser Tour. Damals hat niemand an die später aufgetretenen Gründe einer Tourverschiebung gedacht, niemand konnte ahnen, welche Dinge im Laufe der Tourplanung auftreten sollten. Dass Götz trotz aller dieser widrigen Dinge an der Tourplanung festgehalten hat, sollten alle Teilnehmer und das Forum ihm danken. Das war bestimmt nicht einfach, aber er hat es getan. Dass jetzt Du so kurz vor Tourbeginn mit Deinem Post so viel Gegenwind bekommen hast, liegt nur an Dir und nicht an der Dummheit derjenigen, die einen gut geschriebenen Beitrag geliked haben. Ich glaube, Dein Beitrag war schon unmissverständlich, es war Deine Meinung, die ein wenig befremdlich daher kam. Sei es wie es ist, ich wünsche auch Dir eine schöne und stressfreie Alpentour!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo liebe Alpentourer,

      auch wir wünschen allen eine gute Anfahrt und wundervolle Touren durch die Berge, hoffentlich bei besten Wetter. Geniest die Tage, die tollen Strecken und die schönen Abende in gemeinsamer Runde.

      Bei der super Organisation von Götz wird es bestimmt eine tolle Tour.

      Liebe Grüße
      Babette und Uli ;-winke
    • Servus, Gruezi und Hallo!!!

      Yeah, die Alpentour 2020 ääh 2021 kann endlich starten. :--))
      Ich wünsch euch allen eine gute Anreise nach Garmisch. Einen angenehmen Abend im Dorint, wenn dort auch nicht alles nach dem ursprünglichen Plan läuft, solltet ihr euch den Spaß nicht verderben lassen. Das Essen wird schon nicht so schlimm werden. ::54

      Wir sehen uns dann morgen früh am Parkplatz der Skisprungschanzen.
      Bis dann, Gruß Klaus ;-winke
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Moin zusammen ;-winke ,
      ich werde nach dem Frühstück, bzw. wenn ich so sehe wann einige starten nennt man das eher Mittag, losfahren.
      Ich habe ja gestern schon das nördliche Flachland verlassen und werde mir heute eine offene Anreise über Landstraßen gönnen.
      Freue mich schon wie verrückt auf die Alpentour. ;klatsch2*
      Bis heute Abend und Gruß Christian
      :eossilber:
    • Guten Morgen!
      Als Österreich-Laie habe ich eine Frage zur Maut. Der Routenplaner sagt, unsere Anreise erfolge über Österreich. Brauchen wir hierfür eine Mautvignette? Oder später auf Tour und Rückreise? Wo kann ich diese ggf. kaufen, eventuell im Hotel? Bisher habe ich mit dem Thema nicht beschäftigt, lese aber jetzt, dass es drakonische Strafen gibt und eine Onlinevignette Wochen vorher gekauft werden muss.
      Gruß

      Schönwetterfahrer :littleangel*
    • Moin Schönwetterfahrer,
      die benötigst du in Österreich für die Autobahnen. Ich habe mir meine 10 Tagesvignette diesen Montag in der Adac-Geschäftsstelle geholt. Kostet 9,50€ und gabs als Aufkleber oder Kennzeichenregistrierungsvariante.
      Ich habe die zweite Möglichkeit gewählt. Da gab es noch eine Papierbestätigung anbei, die man sich ins Handschuhfach legt als Nachweis für die Asfinag.
      Gruß Christian