Alpentour 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, liebe Leute!

      Leider haben heute Andreas und Stephan (Flitzehuhn) aus beruflichen Gründen die Alpentour absagen müssen.
      Das ist natürlich bitter, so kurz vor der Tour eine Urlaubssperre zu erhalten... (!!)

      Es sind irgendwie plötzlich sogar zwei Plätze frei geworden. Vermutlich habe ich mich irgendwo vertan oder verrechnet.
      Das zu überprüfen macht mir aber jetzt im Urlaub keinen Spaß...

      Wer also spontan noch mitfahren möchte, der melde sich bitte sehr bald, denn ich muss ja irgendwann mit den Roadbooks anfangen..
      Also: Her mit den Anmeldungen!

      LG vom Gardasee (ganz plötzlich)
      Euer Götz


      Die Teilnehmerliste (Stand 02.08.2021):
      01: Voiceboygoetz -- Götz mit Claudia Schiffer -------- 3,6 FSI Rising Blue
      02: adler62 ---------- Christel und Carlo ----------------- 1,4 TSI White Night
      03: gangi38 ---------- Beate und Wolfgang --------------- 2,0 TDI Rising Blue
      04: Bo-101 ----------- Susanne und Mike ----------------- 2,0 TDI Black Magic
      05: Sayyide ---------- Ute und Manfred (Manni56) ------- 2,0 TDI Flashrot
      06: maxfreddy ------ Birgit und Stefan ------------------- Z4 M40i Misano Blau
      07: niehuis ---------- Beate und Alfred -------------------- 2,0 TSI horizon blue
      08: EOS veneer ----- Ulrike und Volker -------------------- 3,0 M240 ix, blau
      09: Kalziumtiger --- Kerstin und Klaus -------------------- 2,0 TSI Indiumgrau
      10: Uwe.Hirsch ----- Uwe mit Beifahrer Tanja ----------- 2,0 TDI Oryxweiss
      11: Scherzel1 ------- Andrea und Hermann (Holzkopf) - 2,0 TDI Dark maroon
      12: Jeanny ---------- Anett und Lars --------------------- Audi S5 Mythosschwarz
      13: Susi + Strolch -- Susi und Dirk ----------------------- 2,0 TDI Deep Black
      14: Tanja ------------ Tanja (im Konvoi bei Uwe Hirsch im Auto)
      15: SK-SY EOS ------- Sylvia und Arcadi ------------------ 2,0 TSI Deep Black
      16: blue-TDI --------- Jörg solo ---------------------------- Audi A5 3,0 TDI Tangorot
      17: roadrunner68 --- Anja und Uwe ---------------------- unbekanntes E-Auto
      18: kaddieos ---------- Kerstin und Peter ------------------ 1,4 TSI Eismeerblau
      19: redlightbrummi -- René solo -------------------------- Audi S5, Nano-Grau
      20: eosfreak68 -------- Susanne und Marcus -------------- 2,0 TDI nightblue
      21: Katinka ------------- Sonja und Michael ---------------- 2,0 TSI Reflexsilber
      22: sciroccocab ------- Anja und Marcus ------------------ 2,0 FSI Rising Blue matt
      23: Oli243 ------------- Anke und Oliver -------------------- 2,0 TSI schwarz
      24: claudine ---------- Sabine und Uwe --------------------- 2,0 TSI Rising Blue
      25: carfal -------------- Carsten + Lena ? -------------------- 2,0 TDI schwarz
      26: Ayden --------------- Andreas solo------------------------ 1,4 TSI schwarz
      27: Globetrotter02 ---- Alex solo ---------------------------- 2,0 TSI Oryxweiss
      28: RockyBaby --------- Marcel und ? ------------------------ ?
      29: Dabbeljuh ----------- Susanne und Willi ----------------- 6,2 V8 Bollerwagen
      30: Schönwetterfahrer Gabi und Klaus --------------------- 2,0 TDI Mitternachtsblau
      31: chrisbln ------------- Christian ---------------------------- 2,0 TSI Rising Blue
      32: Jandie --------------- Carmen und Dieter ---------------- 2,0 TSI horizon Blue
      33: Sommersprosse ---- Heike und Markus ----------------- 1,4 TSI Candyweiß
      34: Schipper ------------ Rita und Christian ------------------ 2,0 TDI Deepblack
      35: icecube1977 -------- Silke und Christian ----------------- 1,4 TSI Berylliumgrau
      36: Findus --------------- Ralf solo ------------------------------ 2,0 TDI Oryxweiss
      37: H.Erzi ---------------- Amanda und Harald ---------------- 2,0 TDI Silber
      38: eos-göttin ------------ Piet und Petra ---------------------- 3,2 FSI Deep Black
      39: HH-DD EOS ----------- Sönke und ? -------------------------- x,xx XXX Silber
      40: Commodore Bambino - Helmut ----------------------------- 2,0 TDI Silber
      41: hecar ------------------ Carla und Herman ------------------ 2,0 TSI Indiumgrau
      42: Candy907 ------------ Sabine und Thomas ----------------- 2,0 TSI Cabdyweiss
      43: VoiceboyManni ------ Manfred solo ------------------------- 3.7 V6 Ford Mustang (Reserviert - unter Vorbehalt)
      44: Detti ------------------ Detlef solo ---------------------------- 2.0 TFSI Audi A5 schwarz

      45: Sänger-DZ 1 -------- Ralf und Thomas -------------------- VoiceBoys
      46: Sänger-DZ 2--------- Michael und Thorsten --------------- VoiceBoys
      47: Sänger-DZ 3 -------- Andreas und Jörg -------------------- VoiceBoys
      48: Sänger-DZ 4 -------- Detlef und Arni ----------------------- VoiceBoys


      Aktuell sind zwei (2) Plätze frei!






      Hier nun die voraussichtliche Konvoiaufteilung (unter Vorbehalt!):

      01: Voiceboygoetz ------ Götz mit Claudia Schiffer -------------- 3,6 FSI Rising Blue (KL 1)
      02: Kalziumtiger -------- Kerstin und Klaus ----------------------- 2,0 TSI Indiumgrau (KL 2)
      Gruppe 1: --------------------------------------------------------------------------------------------------------
      03: H.Erzi ---------------- Amanda und Harald --------------------- 2,0 TDI Silber
      04: SK-SY EOS ----------- Sylvia und Arcadi ------------------------ 2,0 TSI Deep Black
      05: eos-göttin ----------- Piet und Petra ---------------------------- 3,2 FSI Deep Black
      06: redlightbrummi ---- René solo --------------------------------- Audi S5, Nano-Grau
      07: Katinka -------------- Sonja und Michael ----------------------- 2,0 TSI Reflexsilber
      08: Schipper ------------ Rita und Christian ----------------------- 2,0 TDI Deepblack (GL 1)
      Gruppe 2: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
      09: Schönwetterfahrer Gabi und Klaus ---------------------------- 2,0 TDI Night Blue
      10: Findus -------------- Ralf solo ------------------------------------ 2,0 TDI Oryxweiss
      11: Oli243 -------------- Anke und Oliver ---------------------------- 2,0 TSI schwarz
      12: Detti ---------------- Detlef solo ---------------------------------- 2.0 TFSI Audi A5 schwarz
      13: VoiceboyManni ---- Manfred solo ------------------------------- 3.7 V6 Ford Mustang
      14: gangi38 ------------ Beate und Wolfgang ----------------------- 2,0 TDI Rising Blue (GL 2)
      Gruppe 3: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
      15: Candy907 ---------- Sabine und Thomas ----------------------- 2,0 TSI Cabdyweiss
      16: chrisbln ------------ Christian ------------------------------------ 2,0 TSI Rising Blue
      17: Susi + Strolch ----- Susi und Dirk -------------------------------- 2,0 TDI Deep Black
      18: kaddieos ----------- Kerstin und Peter ---------------------------- 1,4 TSI Eismeerblau
      19: claudine ----------- Sabine und Uwe ------------------------------ 2,0 TSI Rising Blue (GL 3)
      Gruppe 4: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
      20: Jandie ------------- Carmen und Dieter --------------------------- 2,0 TSI horizon Blue
      21: Globetrotter02 --- Alex solo -------------------------------------- 2,0 TSI Oryxweiss
      22: hecar -------------- Carla und Herman ---------------------------- 2,0 TSI Indiumgrau
      23: eosfreak68 -------- Susanne und Marcus ------------------------- 2,0 TDI nightblue
      24: EOS veneer ------- Ulrike und Volker ----------------------------- 3,0 M240 ix, blau (GL 4)
      Gruppe 5: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
      25: Ayden -------------- Andreas solo----------------------------------- 1,4 TSI schwarz
      26: RockyBaby -------- Marcel und ? ----------------------------------- unbekanntes E-Auto
      27: roadrunner68 ---- Anja und Uwe --------------------------------- unbekanntes E-Auto
      28: Bo-101 ------------- Susanne und Mike ---------------------------- 2,0 TDI Black Magic
      29: icecube1977 ------ Silke und Christian --------------------------- 1,4 TSI Berylliumgrau
      30: Dabbeljuh --------- Susanne und Willi ----------------------------- 6,2 V8 Bollerwagen (GL 5)
      Gruppe 6: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      31: maxfreddy -------- Birgit und Stefan ------------------------------ Z4 M40i Misano Blau
      32: sciroccocab ------- Anja und Marcus ------------------------------ 2,0 FSI Rising Blue matt
      33: carfal -------------- Carsten + Lena ? ------------------------------ 2,0 TDI schwarz
      34: Sommersprosse -- Heike und Markus ----------------------------- 1,4 TSI Candyweiß
      35: Uwe.Hirsch ------- Uwe Mit Beifahrer Tanja --------------------- 2,0 TDI Oryxweiss
      36: adler62 ------------ Christel und Carlo ----------------------------- 1,4 TSI White Night (GL 6)
      Gruppe 7: --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      37: Sayyide ------------ Ute und Manfred (Manni56) ------------------ 2,0 TDI Flashrot (Foto)
      38: niehuis ------------- Beate und Alfred ------------------------------ 2,0 TSI horizon blue
      39: blue-TDI ----------- Jörg solo --------------------------------------- Audi A5 3,0 TDI Tangorot
      40: HH-DD EOS -------- Sönke und Carolin ---------------------------- 1,4 TSI Opalsilber
      41: Commodore Bambino - Helmut ------------------------------------ 2,0 TDI Silber
      42: Jeanny ------------ Anett und Lars ---------------------------------- Audi S5 Mythosschwarz (GL 7)
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      43: Scherzel1 --------- Andrea und Hermann (Holzkopf) ------------- 2,0 TDI Tiguan silbergrau (KL3)
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • hecar schrieb:

      Hallo Götz
      Gutes Nachricht ;-Feier

      Reise Süd Afrika verschoben nach nächstes Jahr.
      Alpentour wir machen mit ::53 ::53 ::53
      Glg aus Holland
      Herman und Carla
      Das ist einerseits schade für Eure Afrika-Reise, aber toll für uns!
      Rita und ich freuen uns! ;klatsch2* ;klatsch2*
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Frage an alle aktuellen Teilnehmer:

      Hat jemand aus dem hinteren Feld Lust mit Platz 6 zu tauschen?
      Rene würde auch ganz gerne weiter hinten fahren.

      Info hier oder per PN an mich.
      Danke!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Also: Von mir aus kann es losgehen.
      Zahnriemen: Neu
      anderer Riemen: Auch neu
      Wasserpumpe: Neu
      Spannrolle: Neu
      Und alle andere Rollen: Neu
      Bremsbeläge: Deutlich ausreichend
      Bremsscheiben: Noch lange nicht durchsichtig

      :D :D
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Liebe Alpentourer,

      die AT 2021 weitet sich zu einem Müller/Familentreffen aus!
      Neben meinem Schwager Detlef kommt nun auch mein (sehr viel älterer aber jung gebliebener) großer Bruder Ralf aus Greifswald mit.

      ich freue mich sehr nun auch eine Aufsichtsperson FÜR MICH dabei zu haben.
      Ralf fährt ein wunderschönes
      E-Klasse Cabrio und ist geniesser-cruiser aber bergerfahren und ein richtig guter erfahrener Vielfahrer.

      Einen Nicknamen hat er noch nicht. Der Nick im Teilnehmerfeld aud der ersten Seite ist ein Arbeitstitel…
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Voiceboygoetz schrieb:


      Einen Nicknamen hat er noch nicht. Der Nick im Teilnehmerfeld aud der ersten Seite ist ein Arbeitstitel…
      Was arbeitet er denn? Repariert er amerikanische Geländewagen oder beschwört er rote Meerestiere mit Scheeren an den Händen? :D
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Der Ralf im Hummerbecken ist ein kölsches traditionell von tommi Engel mit LSE.
      Köstliches Video!

      bitte selbst googeln, bin immer noch im Urlaub.

      Mein Bruder ist Rentner, denn er ist 10 Jahre und 17 Tage älter als ich.
      Natürlich sieht er viel jünger aus!!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Geht mich zwar nichts an, aber ist dein Bruder auch so eine
      Gelb Schwarze Socke?
      ;DD ;DD

      Sorry, aber der musste sein... :super:

      Gruß Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • schumi2804 schrieb:

      Geht mich zwar nichts an, aber ist dein Bruder auch so eine
      Gelb Schwarze Socke?
      Negativ! ;)
      Fußball ist für jetzt nicht so der Sport meines Bruders.
      Eher segeln und so. Zumindest hat er dafür einen Waffenschein.
      Da er mal in Köln gelebt hat könnte er Sympathien für den FC haben. Aber nicht so richtig ernsthaft.

      Mein 2014 verstorbener (ebenfalls deutlich älterer) Bruder Bernd war aber totaler Schalke-Fan.
      Wir haben uns ein wenig gezickelt. So wie wir beide, Thomas :rolleyes:

      Einen Bayern-Fan gibt es in unserer Familie natürlich nicht. Natürlich nicht!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Voiceboygoetz schrieb:

      ...
      Eher segeln und so. Zumindest hat er dafür einen Waffenschein.
      ...
      Sehr gut! Das ist doch mal eine Basis... :super:

      Voiceboygoetz schrieb:

      Einen Bayern-Fan gibt es in unserer Familie natürlich nicht. Natürlich nicht!
      :thumbsup:
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Mal eine kurze "technische" Frage:
      Das "Pickerl" braucht man in Österreich nur für die Autobahnen, richtig?
      Ist die alte Brenner-Bundesstraße somit mautfrei?
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • …für die Autobahn Brenner Innsbruck gilt eine Sondermaut ( 10 Euro ) die bei der Europabrücke zu zahlen ist, man braucht da aber keine Vignette

      Die vignette (9,50 für 2 Wochen) braucht man in österreich für alle normalen Autobahnen….

      Wenn Du die alte Brennerstrasse fährst und auch danach keine österreichische Autobahn nutzt brauchst Du keine Maut und keine Vignette, nur etwas Zeit….
      :eosschwarz: :eosschwarz: :eosweiss: :eosweiss: :eosdunkelblau: Mein Profil
      EOS 1: 11/07 - 08/10 - EOS 2: 09/10 - 08/16 - EOS 3: 08/16 - 06/17 - EOS 4: 07/17 - 11/22 - Audi A5 Cabrio: ab 03/23
    • Uwe.Hirsch schrieb:

      …für die Autobahn Brenner Innsbruck gilt eine Sondermaut ( 10 Euro ) die bei der Europabrücke zu zahlen ist, man braucht da aber keine Vignette

      Die vignette (9,50 für 2 Wochen) braucht man in österreich für alle normalen Autobahnen….

      Wenn Du die alte Brennerstrasse fährst und auch danach keine österreichische Autobahn nutzt brauchst Du keine Maut und keine Vignette, nur etwas Zeit….
      Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, Uwe! ;klatsch2*


      Vielleicht ist der Zeitunterschied (alte/neue Brennerstraße) interessant:
      Ich bin nach der Vortour Anfang Juli die alte Brennerstraße gefahren. Und zwar von Sterzing in Südtirol aus. Wir sind gar nicht erst auf die Autobahn gefahren.
      Gestern bin ich vom Gardasee kommend über die Brennerautobahn gefahren. Und habe dann auch die zusätzliche Brennermaut 10 € bezahlt.
      Es sind tatsächlich min. 30-45 Minuten Zeitunterschied, je nach Verkehr.
      Vorab die Info, dass wir für die eigentliche Alpentour keine Autobahnvignette Österreich (Das "Pickerl") benötigen. Allerdings dann für die individuelle Heimreise, so weit Diese durch Österreich führt und man die Autobahn befahren möchte.
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Hallo ihr Lieben,

      leider muss ich (wir) die lang ersehnte Alpentour aus gesundheitlichen Gründen absagen.
      Wir hatten uns so auf diese Tour gefreut alte Bekannte wiedersehen, schöne Landschaften geniessen, nette Abende verbringen und überhaupt.

      Götz ist über die Umstände informiert.

      LG
      Sonja
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red