Alpentour 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viel Spaß bei der Vortour Götz. Es freut mich, dass der Rocco Dir helfen konnte.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Jeanny schrieb:

      Viel Spaß bei der Vortour Götz. Es freut mich, dass der Rocco Dir helfen konnte.
      Jep, auf jeden Fall guter Mann!!
      Danke für den Tipp, Lars. =pray


      Er hatte noch eine etwas einfachere Variante ohne "oben" - Punkt, Nippel, Positionserkennung oderwieauchimmermansoetwasbezeichnet...
      Gefiel mir auch - aber ich hatte mich dann für diese Variante entschieden.

      Die Aufkleber sind übrigens wieder innenklebend und im Durchmesser 12 cm, also im Rahmen Dessen was wir immer hatten. Etwas größer vielleicht.
      Mir war wichtig, dass man die Startnummern gut lesen kann und noch durch die Frontscheibe gucken kann...
      Alles erfüllt, klasse!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Ich seh´ schon - mal wieder eine perfekte Vorbereitung!

      Die Aufkleber sind echt chic geworden. Da bedanke ich mich auch gleich mal bei Rocco (unbekannterweise) für den tollen Job!

      Götz: Ich hätte gern auch einen der "Restaurant etc. " Aufkleber.

      Noch 72 Tage zählt der Dabbel!
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Dabbeljuh schrieb:

      Ich seh´ schon - mal wieder eine perfekte Vorbereitung!

      Die Aufkleber sind echt chic geworden. Da bedanke ich mich auch gleich mal bei Rocco (unbekannterweise) für den tollen Job!

      Götz: Ich hätte gern auch einen der "Restaurant etc. " Aufkleber.

      Noch 72 Tage zählt der Dabbel!
      Dem kann ich mich nur anschließen! :)
      • Aufkleber top!
      • Guter Job, Rocco :) :)
      • Ich hätte auch gerne einen mit den Verpflegungsstellen... :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Ich kann ja mal die Mehrkosten für Aufkleber des Tourlogos (Restaurant-Kleber) abfragen.
      Die Startnummern-Aufkleber alleine sind schon nicht ganz billig.

      Ich melde mich dazu wenn ich von der Vortour zurück bin.
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • RockyBaby schrieb:

      Das Hotel hat 3 Ladepunkte und im Ort sind nochmal 3 andere also alles easy :D
      Meinst Du Garmisch-Partenkirchen? Sillian hat mir geschrieben, sie hätten 14 normale und 3 nur für Tesla.
      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 ).

      Mein Ex-EOS: 2,0 TDI (2007), DSG, Deep Black Perleffekt, Nappa Deep Red, Standheizung, smartTOP Dachmodul
      Seit 12.05.2021 in neuen Händen.
    • Hallo, liebe Alpentourer!

      Die Vortour haben Tina und ich in den letzten vier Tagen erfolgreich durchgeführt und ich bin sehr zuversichtlich, dass Euch Allen die Tour gefallen wird!
      Es ist für jeden etwas dabei und alles auch in zeitlich sehr erträglichem Ausmaß! Sagt Tina...

      Die Zimmer in unserem Basislager in Sillian sind inzwischen alle renoviert und wirklich alle richtig gut!!
      Das Essen ist noch etwas besser (und wie ich finde auch reichhaltiger) geworden. Also noch besser!
      Dagegen fällt das Dorint in GAP im Vergleich schon stark ab - aber wir wollen uns ja auch steigern...

      Inzwischen kenne ich auch die anfallenden "Nebenkosten", die ich dieses Mal vorab von Euch "einkassieren" werde und für Euch dann verwalte.
      Den genauen Betrag nenne ich Euch Mitte August und bitte dann auch um Überweisung auf meine Bankverbindung, die Euch dann nenne. Ggf. auch mit Paypal-Möglichkeit.

      Im Gesamt-Nebenkostenpreis ist inbegriffen:
      1. Mautstraße Jachenau (Sonderpreis)
      2. Mautstraße Großglockner (Tageskarte / Sonderpreis)
      3. Aufklebersatz Logo und Startnummer (für alle Fahrzeuge 2 versch. Aufkleber)
      4. Roadbook
      5. Eintrittskarte VoiceBoys (bei Paaren 2 Tickets)

      (Etwaige Überschüsse gehen wie immer als Spende ans EOS-Forum - etwaige Defizite gehen auf meine Kappe)

      Um den fairen Gesamtpreis zu ermitteln, benötige ich nun baldmöglichst (bis spätestens 07. August) die Mitteilung ob die Solisten unter Euch noch einen Mitfahrer mitbringen. Bei einzelnen weiß ich Bescheid!
      Etwas unklar sind: Carsten (carfal), Uwe Hirsch, Jörg (blue TDI), René, Andreas (Ayden), Alex (Globetrotter02), Marcel (Rockybaby), Christian (chrisbln), Ralf (Findus) und Sönke.
      Bitte sagt mir Bescheid (oder Hinweis wo Ihr das schon mal geschrieben habt... grins)
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • roadrunner68 schrieb:

      RockyBaby schrieb:

      Das Hotel hat 3 Ladepunkte und im Ort sind nochmal 3 andere also alles easy :D
      Meinst Du Garmisch-Partenkirchen? Sillian hat mir geschrieben, sie hätten 14 normale und 3 nur für Tesla.
      Das Hotel in Sillian hat 3 Punkte ja von denen 2 nur für Tesla gehen der 1 Anschluß sollte mit allen Autos funktionieren. (Ich begnüge mich auch mit ner CEE-Dose ich kann überall laden :D)

      Und ich bin allein unterwegs @Voiceboygoetz

      PS: Alternativ aufm Weg zum Hotel je nachdem wo wir herkommen -> goingelectric.de/stromtankstel…esaeule-Thal-Aue-1/21318/ 2x 120 KW CCS da reichen 20 Minuten um den Rest an ner anderen Säule zu laden :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RockyBaby ()

    • Das mit den zwei + ein Ladepunkt ist aktueller Stand und somit korrekt.

      Bis September entstehen aber gerade acht weitere neutrale Ladeplätze im Sporthotel Sillian!

      Bedenkt bitte, dass die Anreisetour eine Länge von 339 km hat. Die Reichweite wird sicherlich bis Edelweißdpitze und Franz-Josefhöhe am Großglockner durch die langen Auffahrten enorm zurück gehen. Danach geht dann aber bis auf einen kleinen Berg bergab.

      Aber ihr habt ja Navi und ein Roadbook!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hallo Götz,

      ich mach jetzt ne Fahrgemeinschaft mit Tanja, bzw Sie fährt bei mir als Beifahrerin mit.

      Die Hotelzimmer bleiben wie gebucht, nur haste jetzt einen EOS (den von Tanja) weniger hinter Dir.
      Denke, den/die Aufkleber und das Roadbook nimmt die Tanja trotzdem.
      Meinen Startaufstellungsplatz hinten möchte ich behalten......
      .. und die Voiceboys geben wir uns natürlich auch beide !

      Hoffentlich geht bald los.......

      Uwe
      :eosschwarz: :eosschwarz: :eosweiss: :eosweiss: :eosdunkelblau: Mein Profil
      EOS 1: 11/07 - 08/10 - EOS 2: 09/10 - 08/16 - EOS 3: 08/16 - 06/17 - EOS 4: 07/17 - 11/22 - Audi A5 Cabrio: ab 03/23
    • Hallo Götz,

      ich fahre allein, hab nur gute Laune mit. Ob der vielen Posts habe ich etwas den überblick verloren:
      Müssen wir uns um das buchen kümmern oder leben die alten Buchungen auf? Ein kurzer Ablauf wäre nochmal ganz nett :)

      Christian
      2.0 TSI, EZ 02/2011, DSG, :cscbl: , RNS510+DVBT, Abt Heckspoiler, Scholle´s Miniwindschott, SmartTop Dachmodul, DTE Pedalbox, Webasto Standheizung, fahre selbst und bedaure die, die nicht EOS fahren ;)

      Berliner Stammtische am 26.07.14, 04.07.15, 17.09.16, 13.01.18
      bisherige Ausfahrten am 26.09.15, 21.05.16, 08.10.16, 30.09.17, 20.10.18
      Sachsentour am 21. bis 23.04.2017 und Teilnehmer am legendären 11. Forumsgeburtstag in der Eifel
      Thüringen vom 27. bis 30.04.2018
      Waren/Müritz vom 03. bis 05.05.2019
      Harztour 2019
      Lüneburger Heide 2020
      Alpentour 2021
      Bärenstarke Adlertour 2022 (Orga & Teilnehmer)
      ::53
    • chrisbln schrieb:

      Hallo Götz,

      ich fahre allein, hab nur gute Laune mit. Ob der vielen Posts habe ich etwas den überblick verloren:
      Müssen wir uns um das buchen kümmern oder leben die alten Buchungen auf? Ein kurzer Ablauf wäre nochmal ganz nett

      Christian
      Hallo Christian,

      das kann ich glauben, dass man da den Überblick verliert.
      Aber Du brauchst eigentlich nur die ersten vier Beiträge auf Seite 1 lesen. Da habe ich von Beginn an die Beiträge aktualsiert.
      Das habe ich immer schon seit der ersten Tour so gemacht, weil man ja sonst gar nicht mehr durchblickt.

      Es gibt einen Begrüßungs-Thread mit einer Komplett-Zusammenfassung.
      Einen Hotel-Thread mit Infos und Preisen (die Buchung aus 2020 bleibt bestehen - musst nix machen!)
      Einen Thread über die Touren
      Einen Thread mit Teilnehmerliste und Konvoieinteilung.

      Guck einfach mal ab hier!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024