Alpentour 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade auf Facebook gefunden! Unser Startplatz der Alpentour 2021 in Garmisch-Partenkirchen:
      Die Teppiche sind schon für uns ausgelegt...
      Gruppe 1 - 3 stellen sich auf der Landefläche der Großschanze auf. Gruppen 4 - 6 auf der Normalschanze.
      Gruppe 7 kommt auf die Kinderschanze ganz links und wer garstig ist muß auf die ganz kleine Kinderschanze. :D

      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • ;DD
      …verrät der Götz evtl auch die Startaufstellung und die Gruppeneinteilung ????

      Damit jeder weiss auf welche Schanze er/sie muss…

      (hoffentlich muss ich für diese Frage nicht auf die Kinderschanze)

      ;-Feier
      :eosschwarz: :eosschwarz: :eosweiss: :eosweiss: :eosdunkelblau: Mein Profil
      EOS 1: 11/07 - 08/10 - EOS 2: 09/10 - 08/16 - EOS 3: 08/16 - 06/17 - EOS 4: 07/17 - 11/22 - Audi A5 Cabrio: ab 03/23
    • Gruppe 7 fährt definitiv die Großschanze hoch :thumbsup:
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Hallo, liebe Alpentour-Teilnehmer,

      eigentlich wollte ich das noch nicht veröffentlichen, weil ich jetzt bei Absagen nicht nur meine Teilnehmerlisten (incl. Konvoiaufteilung) ändern muss, sonder nun auch hier im Forum...
      Aber ok - es kommen ja jetzt keine Absagen mehr...

      Ich habe versucht, der Vielzahl von Wünschen was die Konvoiplatzierung betrifft, nachzukommen.
      Sollte ich Jemanden vergessen haben oder wenn jemand meint, er wolle doch lieber ganz woanders fahren, so bitte ich um zeitnahe Meldung per PN.


      Hier nun die voraussichtliche Konvoiaufteilung (unter Vorbehalt!):

      01: Voiceboygoetz -- Götz mit Claudia Schiffer --------- 3,6 FSI Rising Blue (KL 1)
      02: Kalziumtiger --- Kerstin und Klaus -------------------- 2,0 TSI Indiumgrau (KL 2)
      Gruppe 1: ------------------------------------------------------------------------------------------------
      03: H.Erzi ---------------- Amanda und Harald ------------- 2,0 TDI Silber
      04: SK-SY EOS ------- Sylvia und Arcadi -------------------- 2,0 TSI Deep Black
      05: eos-göttin ------------ Piet und Petra ------------------- 3,2 FSI Deep Black
      06: redlightbrummi -- René solo --------------------------- Audi S5, Nano-Grau
      07: Katinka ------------- Sonja und Michael --------------------- 2,0 TSI Reflexsilber
      08: Schipper ------------ Rita und Christian ---------------- 2,0 TDI Deepblack (GL 1)
      Gruppe 2: --------------------------------------------------------------------------------------------------
      09: Schönwetterfahrer Gabi und Klaus --------------------- 2,0 TDI Night Blue
      10: Findus --------------- Ralf solo --------------------------- 2,0 TDI Oryxweiss
      11: Oli243 ------------- Anke und Oliver --------------------- 2,0 TSI schwarz
      12: Detti ------------------ Detlef solo ------------------------- 2.0 TFSI Audi A5 schwarz
      13: VoiceboyManni ------ Manfred solo ---------------------- 3.7 V6 Ford Mustang
      14: gangi38 ---------- Beate und Wolfgang ------------------- 2,0 TDI Rising Blue (GL 2)
      Gruppe 3: ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      15: Tanja ------------ Tanja solo ------------------------------- 1,4 TSI Eismeerblau
      16: Candy907 ------------ Sabine und Thomas --------------- 2,0 TSI Cabdyweiss
      17: chrisbln ------------- Christian ----------------------------- 2,0 TSI Rising Blue
      18: Susi + Strolch -- Susi und Dirk ----------------------------- 2,0 TDI Deep Black
      19: kaddieos ---------- Kerstin und Peter ----------------------- 1,4 TSI Eismeerblau
      20: claudine ---------- Sabine und Uwe ------------------------ 2,0 TSI Rising Blue (GL 3)
      Gruppe 4: ------------------------------------------------------------------------------------------------------
      21: Flitzehuhn ----------- Andreas und Stephan -------------- 2,0 TSI Oryxweis
      22: Jandie --------------- Carmen und Dieter ------------------ 2,0 TSI horizon Blue
      23: Globetrotter02 ---- Alex solo ------------------------------ 1,4 TSI Shadow blue
      24: hecar ------------------ Carla und Herman ----------------- 2,0 TSI Indiumgrau
      25: eosfreak68 -------- Susanne und Marcus ------------------ 2,0 TDI nightblue
      26: EOS veneer ----- Ulrike und Volker ------------------------- 3,0 M240 ix, blau (GL 4)
      Gruppe 5: -------------------------------------------------------------------------------------------------------
      27: Ayden --------------- Andreas solo---------------------------- 1,4 TSI schwarz
      28: RockyBaby --------- Marcel und ? ---------------------------- unbekanntes E-Auto
      29: roadrunner68 --- Anja und Uwe ---------------------------- unbekanntes E-Auto
      30: Bo-101 ----------- Susanne und Mike ------------------------ 2,0 TDI Black Magic
      31: icecube1977 -------- Silke und Christian -------------- 1,4 TSI Berylliumgrau
      32: Dabbeljuh ----------- Susanne und Willi -------------------- 6,2 V8 Bollerwagen (GL 5)
      Gruppe 6: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
      33: maxfreddy ------ Birgit und Stefan ------------------------- Z4 M40i Misano Blau
      34: sciroccocab ------- Anja und Marcus ----------------------- 2,0 FSI Rising Blue matt
      35: carfal -------------- Carsten + Lena ? ------------------------ 2,0 TDI schwarz
      36: Sommersprosse ---- Heike und Markus --------------------- 1,4 TSI Candyweiß
      37: Uwe.Hirsch ----- Uwe solo ----------------------------------- 2,0 TDI Oryxweiss
      38: Sayyide ---------- Ute und Manfred (Manni56) ------------- 2,0 TDI Flashrot (Foto)
      39: adler62 ---------- Christel und Carlo ------------------------ 1,4 TSI White Night (GL 6)
      Gruppe 7: -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
      40: niehuis ---------- Beate und Alfred -------------------------- 2,0 TSI horizon blue
      41: blue-TDI --------- Jörg solo ---------------------------------- Audi A5 3,0 TDI Tangorot
      42: HH-DD EOS ----------- Sönke und ? -------------------------- k.A. Silber
      43: Oakey ----------------- Rebecca und Kersten ---------------- Audi A3 Cabrio
      44: Commodore Bambino - Helmut ----------------------------- 2,0 TDI Silber
      45: Jeanny ---------- Anett und Lars ---------------------------- Audi S5 Mythosschwarz (GL 7)
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      46: Scherzel1 ------- Andrea und Hermann (Holzkopf) ------- 2,0 TDI Tiguan silbergrau (KL3)


      Das Team besteht in diesem Jahr aus:
      Götz (Voiceboygoetz) -------------------- Konvoileitung / Veranstalter / Pathfinder / Sänger und Gaukler
      Kalziumtiger (Kerstin und Klaus) ------ Konvoileitung 2 / ZBV z.B. Voraussicherung / Sperrungen
      Schipper (Rita und Christian) ---------- Gruppenleiter Gruppe 1
      gangi38 (Beate und Wolfgang) --------- Gruppenleiter Gruppe 2 / Funk-Repeater 1
      claudine (Sabine und Uwe) ------------- Gruppenleiter Gruppe 3
      EOS veneer (Ulrike und Volker) -------- Gruppenleiter Gruppe 4
      Dabbeljuh (Susanne und Willi) --------- Gruppenleiter Gruppe 5 / Funk-Repeater 2
      adler62 ( Christel und Carlo) ----------- Gruppenleiter Gruppe 6 / Kreisverkehrer
      Jeanny (Anett und Lars) ----------------- Gruppenleiter Gruppe 7
      Scherzel1 (Andrea und Hermann) ---- Konvoileitung 3 / Lumpensammler
      Sayyide (Ute und Manfred) -------------- Foto-Job mit bestimmten Freiheiten im Konvoi


      Vielen Dank bereits jetzt für Eure Unterstützung!



      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Hallo zusammen,

      sollte es Jemanden geben, der sich vorne im Konvoi (so Platz 3-12) nicht wohl fühlt und lieber weiter hinten fahren möchte, der melde sich bitte bei mir.
      Dankeschön!!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • blue-tdi schrieb:

      roadrunner68 schrieb:

      Juhu, ich freu' mich! Da ich keinen Eos - und auch kein Cabrio - mehr habe, wird das wohl meine letzte Tour in dieser Runde sein :heulen: , die ich aber dank Götzens Gnade mitfahren darf. :happy:
      Hallo Uwe, ist der Jeep auch verkauft? Da kann man doch auch das Dach abnehmen ;)
      Nee, Jeep ist noch da. Aber mit dem in dieser Gruppe fahren macht keinen Spaß - weder von der Kurvenlage noch wenn es beginnt zu regnen, und ich erstmal 5-10min beschäftigt bin, das Dach zu schließen.
      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 ).

      Mein Ex-EOS: 2,0 TDI (2007), DSG, Deep Black Perleffekt, Nappa Deep Red, Standheizung, smartTOP Dachmodul
      Seit 12.05.2021 in neuen Händen.
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Hallo zusammen,

      sollte es Jemanden geben, der sich vorne im Konvoi (so Platz 3-12) nicht wohl fühlt und lieber weiter hinten fahren möchte, der melde sich bitte bei mir.
      Dankeschön!!
      Ich fühle mich überall wohl und bin im Moment auch nur auf Platz 29. Da ich aber nicht mehr mit Eos dabei bin, würde ich auch freiwillig hinten mitfahren, damit das Bild nicht gestört ist.

      Stimmt das, dass RockyBaby auch mit E-Auto dabei ist? Nicht, dass wir uns um die Ladepunkte prügeln müssen ... :lachen:

      Das "unbekannte E-Auto" ist voraussichtlich ein Ioniq 5 in Digital Teal Green. Sollte der nicht mehr rechtzeitig kommen (unwahrscheinlich), wäre es ein Hyundai Kona Electric in Acid Yellow (eigentlich grün).
      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 ).

      Mein Ex-EOS: 2,0 TDI (2007), DSG, Deep Black Perleffekt, Nappa Deep Red, Standheizung, smartTOP Dachmodul
      Seit 12.05.2021 in neuen Händen.
    • Hallo Uwe,

      die Startliste ist ja noch nicht in Stein gemeisselt.
      Ich wollte nur hinten einen klar definierten Abschluß und das werden Jeanny und die Dappers wieder hervorrand machen.
      Marcel kommt nach meine Kenntnis auch mit einem E-Auto. Wenn Eure Autos zu hoch sind und die Weitsicht stören sollen werden wir natürlich reagieren.

      Mir persönlich ist das Bild des Konvois eher "Latte". Wichtiger ist mir, dass alle Schäfchen im Trockenen sind!
      Vielleicht meldet sich Marcel ja noch mal dazu?
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Voiceboygoetz schrieb:

      ... Wenn Eure Autos zu hoch sind und die Weitsicht stören sollen werden wir natürlich reagieren. ..
      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 ).

      Mein Ex-EOS: 2,0 TDI (2007), DSG, Deep Black Perleffekt, Nappa Deep Red, Standheizung, smartTOP Dachmodul
      Seit 12.05.2021 in neuen Händen.
    • Das ist niedrig genug um die Sicht nicht zu behindern.
      Ich denke, Ihr Beiden bleibt wo Ihr seid. Geräusche macht Euer Gruppenleiter gleich doppelt für Euch mit (und noch mehr....).

      Ich will ganz hinten nicht so ein "Gewusel" mit Fremdfahrzeugen". Nachher blickt keiner mehr durch.

      ;love3*
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Das ist die gleiche Größenklasse:


      Da haben wir was zum Fachsimpeln. :D
      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 ).

      Mein Ex-EOS: 2,0 TDI (2007), DSG, Deep Black Perleffekt, Nappa Deep Red, Standheizung, smartTOP Dachmodul
      Seit 12.05.2021 in neuen Händen.
    • roadrunner68 schrieb:

      Da haben wir was zum Fachsimpeln. :D
      Wollt ihr wirklich alleine sitzen? :whistling:
      ;dnk)
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Hallo lieber Alpentourer!

      Morgen starten wir zur Vortour der Alpentour 2021, die wir wieder 1:1 in Echtzeit (gleiche Start- und Pausezeiten und ähm - Ankunftszeiten) abfahren.


      - Mittwoch Treffen im Dorint-Hotel in GAP
      - Donnerstag: Anreisetour bis Sillian
      - Freitag: Dolomitentour ab und bis Sillian
      - Samstag: Bellunotour ab und bis Sillian
      - Sonntag: Abreisetour und Heimfahrt


      Das diesjährige Team, das für Euch die Pausenplätze, Toiletten und Restaurants klar macht und die Details in den beiden Hotels bespricht sind Tina und ich nebst meiner Tochter Inga und ihr Freund Stephen.
      Möge die Macht mit uns sein!
      Besonderheiten werden wir natürlich berichten! Die Wettervorhersagen sind etwas durchwachsen aber in Südtirol einigermaßen stabil.


      Hier der diesjährige Aufkleber; in diesem Fall meiner...:
      (ein recht cooles Design von Rocco Grübe, ein Freund von Lars).

      YEAH ALPENTOUR !
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Voiceboygoetz schrieb:

      das für Euch die Pausenplätze, Toiletten und Restaurants klar macht
      Götz, denk auch an die Steckdosen für die (fast) lautlosen ::40
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland