Ankündigung Alpentour 2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alpentour 2020

YEAH – Alpentour!

Hallo, liebe Leute!

Eigentlich „hatte ich ja fertig in 2015…“ und bestimmte Ereignisse in den letzten Jahren und vor allem berufliche Veränderungen haben das auch Jahr für Jahr „verhärtet“. Aber dennoch bin ich (wie jedes Jahr und wie seit nunmehr fast 30 Jahren) auf den schönsten Straßen der Alpen unterwegs gewesen. Meist in einer kleinen, privaten Gruppe… Aber wie das so ist, bleiben dann immer ein paar liebgewonnene Leute auf der Strecke. Und ganz suggestiv wurde ich auf gleich mehreren Forumstouren in Form von nett gemeinten „Zaunpfählen“ aufgefordert, noch einmal eine große Alpentour über das EOS-Forum anzubieten. Und dann überkam mich tatsächlich die Lust oder auch der Wahnsinn…

Da ich nicht so irrsinnig viel Zeit und Geld investieren kann, plane ich quasi eine Art Wiederholung der Alpentouren 2009 und 2015, zumindest was unser „Basecamp“ angeht. Wir haben ja bereits zweimal mit dem Sporthotel in Sillian (Dolomitenresidenz) sehr gute Erfahrungen gemacht und man hat mir (und damit uns) wieder einmal einen super Preis für das inzwischen ****Superior-Hotel gemacht. Ob wir nun auch dieses Mal wieder alle die tollen Superior-Doppelzimmer erhalten, kann ich allerdings noch nicht sagen. Das hängt von der Hotbelegung in diesem Zeitraum ab. (Mehr dazu in Thread 2 „Tourhotels“).

Diese ersten Seiten werden immer wieder aktualisiert und mit neuen Daten und Erkenntnissen erweitert. Ihr müsst also nicht verzweifelt im ganzen Thread herumsuchen, alle relevanten Daten findet Ihr HIER.

Hier ist sie also nun, die erste „markenoffene Cabrio - “ (*)

Alpentour 2020 - finally the first farewell Tour ...

Termin:
      Mi. 09.09.2020 Anreise und Treffen im Dorint Sporthotel Garmisch Partenkirchen
      Do. 10.09. - So. 13.09.2020 Sporthotel Sillian

Tourtage:
      Do. 10.09.2020 Anreisetour über Gerlos und Glockner
      Fr.11.09.2020 Große Dolomiten-/Belunotour
      Sa. 12.09.2020 Karnische Dolomiten bis Kärnten
      So. 13.09.2020 Abreisetour über Würzjoch, Ritten und Penser Joch mit Auflösung in Sterzing (kurz vor dem Brenner)

Spielregeln und „Sonstiges“:

Die Teilnehmer sind in beiden Hotels Selbstbucher und für sich und ihr Glück selbst verantwortlich

Die Tour ist begrenzt auf 50 Teilnehmerfahrzeuge.

Es handelt sich wieder einmal um eine sogenannte „Fahrertour“. Das bedeutet, dass das Haupt-Ding dieser Tour das „Fahren auf Alpenpässen bedeutet. Das ist ganz schön anstrengend aber auch total lustig. Wir fahren kein Rennen. Aber wir sind in der Regel flott unterwegs. Manchmal kann es sich auch mal langsam voran gehen dann bekommt der Götz (während der Fahrt gepflückte) Blümchen geschenkt. (Alte Alpentour-Tradition). Diese Legenden mit dem „Spätabends zum Hotel zurück-kommen“ sind natürlich Unsinn. Es ist September! Da geht die Sonne halt früher unter als im Juni…

Es besteht kein Zwang an den beiden Touren vor Ort teilzunehmen. Sagt mir rechtzeitig Bescheid und genießt die tolle Wellnesslandschaft und das Schwimmbad im Hotel. Wandert um den Pragser Wildsee oder über die Plätzwiese zur Dürrensteinhütte. Ganz wie Ihr wollt! Infos hierzu dann gerne von mir.

Die Länge der Touren habe ich unserem Alter angepasst. Wir werden eine spektakuläre Anreisetour und eine recht kurze Abreisetour haben. Von den beiden Touren vor Ort ist eine kurz und eine lang. Beide werden jedoch bei gutem Wetter sehr geil sein! (Mehr dazu in Thread 3 „Touren“).

Das Wetter wird natürlich wieder großartig.

Es kann zu erhöhtem Geräuschpegel anlässlich einer der üblichen Hochzeitsfeiern im Hotel kommen. Hier empfehlen wir die Bar oder einfach mitzufeiern. Details hierzu sicher gerne von Manni56…

Es hat noch nie eine Teilnahmegebühr bei einer Alpentour gegeben. Damit muss ich leider brechen. Da ich weiß, dass viele Teilnehmer ein Roadbook total schick finden und damit auch gerne eine schöne Erinnerung verbunden ist, wird es also ein Roadbook und Touraufkleber auch diesmal wieder geben. Der Kostenbeitrag ist Teilnehmerzahlabhängig und wird so grob zwischen 8 € und 400 € pro Teilnehmer liegen. Mehr dazu dann später im Leben.

Musikalische Leitung würde ich gerne wieder an den Geißenpeter (Elwood Blues) übergeben. Der ist aber leider gesundheitlich bzw. "Ohrentechnisch" angeschlagen. Daher wollen wir ihm die Entscheidung einer Mitfahrt bis zur Mitte des Tour-Jahres überlassen. Fakt ist, dass er mir und sicher auch Euch superherzlich willkommen ist!

(*): Markenoffen bedeutet für mich, dass niemand der jetzt noch nicht weiß, ob er in knapp zwei Jahren noch eine EOS besitzt, ausgeschlossen werden soll. Da werden sicherlich einige von uns darunter sein und ich hoffe sehr, dass diese Leute sich dann in der Nachfolge auch wieder für ein Cabrio entscheiden. Ggf. bestätigen auch hier dann wieder Ausnahmen die Regel. Wir hatten ja bereits in 2011 einen Tiguan als „Servicewagen“ dabei. Unvergessen!

Die einzige Bedingung wäre allerdings, dass die Teilnehmer jetzt zum Zeitpunkt des Postings einen EOS fahren bzw. noch vor kurzem dabei waren und im Forum aktiv sind. Ausnahmen nur über Absprache mit mir. Bitte um Verständnis – ich denke mir schon etwas dabei…

Gute Idee? Bist Du dabei?

Dann geht es hier – ähm - erst einmal NICHT zur verbindlichen Anmeldung im Kalender…
      Sondern:
      Anmeldung dieses Mal ausschließlich hier im Thread !!
      Es gilt die Reihenfolge der Postings!!

Um den Kalender kümmere ich mich zunächst selbst. Er ist aber eingerichtet: Und zwar HIER

Bitte unbedingt weiterlesen:

Der Nachteil vom Kalender ist, dass man hier nur zu Beginn der Einträge an der Uhrzeit die Reihenfolge ablesen kann. Später relativiert sich das in ganze Stunde bzw. noch später reduziert sich das auf ein Datum. Außerdem ist es immer wieder zu Fehlern oder zu Irritationen gekommen. Daher nehme ich die genauso gute wie einfache Idee von Sonja und Michael (siehe Herbstzauber an der Ostseeküste) und jetzt auch Andreas bei der Harztour auf und mache die Einträge im Kalender später selbst. Also bitte NICHT im Kalender anmelden! Danke!!

Bitte meldet Euch hier im Thread an. Achtung wichtig: Mit folgenden Infos:
      • alle realen Vornamen der angemeldeten Personen (ggf. mit weiterem Nickname)
      • Zimmerwunsch (z.B. DZ oder EZ oder DZ zur Einzelnutzung, Suite, Penthouse, oberste Etage)
      • Auto-Typ (voraussichtlich), Motorisierung, Farbe
      • Ein Gedicht oder Liedtext, gerne auch eine Novelle mit dem Pflichttext: YEAH und MM‘s … (ok - ist doch nicht Pflicht)
      • Zustimmungstext (bitte reinkopieren):
      "JA – ICH BIN MIR DER ANSTRENGUNGEN EINER FAHERTOUR BEWUSST UND WERDE (AUCH WENN ES NUR GESPIELT IST) IMMER EIN NETTES WORT FÜR DEN TOURLEITER HABEN!"
      (okok – ist auch keine Pflicht…)

Es wird dann wieder irgendwann eine PN mit allen für mich und die Hotelbuchung relevanten Daten zur Tour per PN (Konversation) geben.

Die Teilnehmerliste (Stand 19.10.2018):
      01: Voiceboygoetz ----- Götz und Peter (?) -------------- 3,6 FSI Rising Blue
      02: schumi2804 ------- Thomas solo --------------------- 1,4 TSI Oryx-weiss
      03: adler62 ------------ Christel und Carlo --------------- 1,4 TSI White Night
      04: gangi38 ------------ Beate und Wolfgang ------------- 2,0 TDI Rising Blue
      05: Bo-101 ------------- Susanne und Mike ---------------- 2,0 TDI Black Magic
      06: Eos-Chief ----------- Claudia und Ralf ----------------- Audi A3 Cabrio weiss
      07: Sayyide ------------- Ute und Manfred (Manni56) ---- 2,0 TDI Flashrot
      08: maxfreddy --------- Birgit und Stefan ---------------- 2,0 TSI Rising Blue
      09: niehuis ------------- Beate und Alfred ----------------- 2,0 TSI horizon blue
      10: EOS veneer -------- Ulrike und Volker ----------------- 2,0 TSI weiss
      11: Kalziumtiger ------ Kerstin und Klaus ----------------- 2,0 TSI Indiumgrau
      12: Uwe.Hirsch ------- Uwe solo --------------------------- 2,0 TDI Oryx-weiss
      13: Poloeos ------------ Carola und Peter ------------------ 2,0 TSI schwarz
      14: Scherzel1 --------- Andrea und Hermann (Holzkopf) 2,0 TDI Dark maroon
      15: Jeanny ------------ Anett und Lars -------------------- Audi S5 Mythosschwarz
      16: Susi + Strolch ---- Susi und Dirk ---------------------- x,x xxx Deep Black
      17: Tanja -------------- Tanja solo ------------------------- 1,4 TSI Eismeerblau
      18: SK-SY EOS ---------Sylvia und Arcadi ------------------ 2,0 TSI Deep Black
      19: blue-TDI ---------- Jörg und ? -------------------------- 2,0 TDI Oryx-weiss
      20: proppi ------------ Christiane und Andreas ----------- 2,0 TDI horizon blue ?
      21: Frape ------------- Petra und Franz -------------------- 2,0 TSI Black Magic
      22: menci1964 ------- Jürgen solo ------------------------- 2,0 TSI Oryx weiss
      23: roadrunner68 --- Uwe solo ---------------------------- 2,0 TDI schwarz
      24: kaddieos ---------- Kerstin und Peter ------------------ 1,4 TSI Eismeerblau
      25: boschinger ------- Uwe und Timo --------------------- 2,0 TSI Oryx weiss
      26: flitzehuhn -------- Andreas und Stefan --------------- 2,0 TSI Oryx weiss
      27: redlightbrummi -- René solo -------------------------- 2,0 TSI Oryx weiss
      28: eosfreak68 -------- Susanne und Marcus -------------- 2,0 TDI nightblue
      29: hecar --------------- Carla und Herman ---------------- 2,0 TSI Indiumgrau
      30: lucky2510 --------- Inge und Achim ------------------- 2,0 TSI pure white
      31: Katinka ------------- Sonja und Michael ---------------- 2,0 TSI
      32: sciroccocab ------- Anja und Marcus ------------------ 2,0 FSI Rising Blue matt
      33: Oakey -------------- Rebecca und Kersten -------------- EOS blau
      34: Oli243 ------------- Anke und Oliver -------------------- 2,0 TSI schwarz
      35: claudine ---------- Sabine und Uwe --------------------- 2,0 TSI Rising Blue
      36: carfal -------------- Carsten + Lena ? -------------------- 2,0 TDI schwarz
      37: eos-ramazotti ----- Elisabeth und Gerd----------------- 2,0 TDI Berilliumgrau
      ::53 38: Ayden --------------- Andreas solo------------------------ 1,4 TSI schwarz
      39: Globetrotter02 ---- Alex solo ---------------------------- 1,4 TSI
      40: RockyBaby --------- Marcel und ? ------------------------ 1,4 TSI
      41: Dabbeljuh ----------- Susanne und Willi ----------------- 6,2 V8 Bollerwagen
      42: Schönwetterfahrer Klaus und ? ------------------------- 2,0 TDI
      43: chrisbln ------------- Christian --------------------------- 2,0 TSI Rising Blue
      44: Jandie --------------- Carmen und Dieter ---------------- 2,0 TSI horizon Blue
      45: erikk12 -------------- Sabine und Erich ------------------ EOS schwarz ?
      46: Sommersprosse ---- Heike und Markus ----------------- 1,4 TSI weiß
      47: Schipper ------------ Rita und Christian ----------------- 2,0 TDI Deepblack
      48: dtcmh --------------- Marjan und Jan -------------------- 1,6 FSI Islandgrau
      49: Aris ------------------ Erika und Artur --------------------- 2,0 TDI Candyweiss
      50: Hannoveos ---------- Renate und Ulrich ------------------ 2,0 TSI Deepblack

Sold out !

Warteliste:

Hier die Grobplanung der Touren:

Große Anreisetour am Do. 10.09.2020:
      - Von Garmisch zum Achensee
      - Durch das Zillertal (ggf. Zillertaler Höhenstraße / Maut)
      - Über den Gerlospaß mit Blick auf die Krimmler Wasserfälle
      - Durch das schöne Pinzgau mit Blick auf die Felber- und Hohe Tauern
      - Über die Großglockner-Hochalpenstraße mit Edelweißspitze und Kaiser-Franz-Josefshöhe

Große Dolomitentour am Fr. 11.09.2020:
      - Über Cortina d'Ampezzo ins Belluno
      - Über kleinste Straßen zum Rollepass und San Pellegrino
      - Durch das Fassatal zur "Ralf-Fuß-Gedächtnis-Kreuzung"
      - Sellajoch und Grödnerjoch am Sellamassiv
      - Durch das Abteital und und den Furkelpass zurück ins Hotel

Kleine Kärnten/Udine-Runde am Sa. 12.09.2020:
      - Über den Kreuzbergpaß weiter zum Stausee von Sauris
      - Lanzenpass (die Legende lebt...)
      - Sonnenalpe
      - Gailbergsattel und Pustertaler Höhenstraße (wer noch mag)

Kleine Abreisetour am So. 13.09.2020:
      - Über den Furkelpass ins Abteital
      - Würzjoch mit Peitler Kofel und Geislergruppe
      - über den Ritten ins Sarntal
      - über das Penser Joch nach Sterzing kurz vor dem Brenner (Auflösung)

(Mehr dazu in Thread 3 „Die Touren“)

Das „Basislager – Hotel“ wird wieder die „Dolomitenresidenz“, das „Sporthotel Sillian“ sein.
      Das Hotel liegt in Österreich kurz vor der ital. Grenze im Pustertal zwischen Lienz (A) und Innichen (I).
      Die bisherigenwohlverdienten vier Sternen haben noch ein „S“ hinzubekommen: ****S für Superior. Das heißt, dass wohlgenährte, besonders starke Leute wie ich auch noch Platz in der Dusche finden – oder so…
      Die Preise, die ich ausgehandelt habe sind wirklich außerordentlich und betragen lediglich 6 € mehr als der Sonderpreis fünf Jahre zuvor. Wenn das mal KEINE Inflation ist

Sonderpreis pro Tag und Person im Doppelzimmer incl. Gourmetpension: 89,00 € (534 € pro Paar)
      Einzelperson im Doppelzimmer, Aufschlag pro Tag: ......................... 30,00 € (357 €)

(Faire Stornobedingungen und eine Vollzahlung 14 Tage vor Tourbeginn.
      (siehe auch Thread 2).

Das Hotel, in dem wir uns am Mittwoch treffen, ist das „Dorint Sporthotel“ in Garmisch-Partenkirchen. Außerhalb des Ortes gegenüber dem Spungschanzenstadion (Aufstellplatz zur Abfahrt) haben wir einen optimalen Ort in dem man sich gemütlich und behaglich auf die Tour vorbereiten und treffen kann. Es wird in 2019 auch noch extra für uns frisch renoviert! Auch wenn es „Perlen vor …“ -lassen wir das!

Für den Abend habe ich ein Buffet-Essen bestellt, damit später angereiste (wie z.B. Schulzens) noch etwas zu essen bekommen. Das Buffetessen kostet 29,00 € pro Person. Getränke nach Einzelabrechnung. Etwas teuer aber immerhin Buffet. Ihr könnt also dreimal essen (oder so…)
      Ich habe hier ebenfalls ausreichend Zimmer mit Frühstück geblockt und einen fairen Preis (leider ist Festspiel-Saison) für ein so gutes Hotel in dieser Lage vereinbaren können:

Sonderpreis pro Tag und Person im Doppelzimmer: ........................... 89,50 € (179,00 € pro Paar)
      Einzelperson Aufschlag:............................................................ 44,50 € (134,00 €)

(Details dann im Hotel-Thread weiter unten / Thread 2)

Die Tour beginnt dieses Mal bereits in diesem Hotel in Garmisch. Wenn jemand bereits ein oder zwei Tage früher nach Garmisch reisen möchte, möge man mir das rechtzeitig mitteilen. Es sind zeitgleich die Festspiele in Oberammergau und das Dorint ist dann ziemlich gut und hochpreisig gebucht. Daher auch der immer noch recht hohe Hotelpreis. Zubuchungen werden wenig Sinn machen, da der Preis dann etwa doppelt so hoch sein wird (!)

Ich freue mich auf Eure Anmeldung wiederhole mich gerne:

YEAH – Alpentour - Aufsitzen!

Apropos "aufsitzen":

Premiere "des Aufsitzen-Befehls" (Felbertauern im September 2009)
      LG vom Götz

Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2020

Dieser Beitrag wurde bereits 63 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

• Hotel-Informationen

Hallo, liebe Alpentourer!

Eingangs diesen Threads erkläre ich immer warum ich so gute Hotels auswähle. Das liegt nicht daran, dass ich etwas versnobt bin, sondern ist alleine meinem Größenwahn zu so großen Teilnehmerfeldern geschuldet. Vielleicht will ich aber auch einfach niemanden zu Hause lassen müssen – oder aber ich bin doch ein wenig versnobt…

Jedenfalls findet man selten (und in den Alpen schon gar keine) gute Hotels in z.B. ***S – Segment die so viele Zimmer anbieten. Aber immerhin können wir immer schon diese guten Hotels (4 Sterne oder gar 4S) zu Dreisterne- Preisen anbieten. Und darauf kommt es ja an. Zum Dank könnt Ihr Euch ja dann auch gerne darüber beschweren, dass sich kaum Zeit findet, die schönen Wellnessangebote des Hotels zu geniessen. Pech!

Unser "Basislager – Hotel" erkläre ich hiermit zum „Alpentour Traditionshotel“, denn hier waren wir bereits 2009 auf der ersten EOS-Alpentour und 2015 auf der letzten EOS-Alpentour. Da bietet es sich ja quasi an, auch auf der allerletzten EOS-Alpentour einzukehren.
      Es handelt sich um das allseits beliebte „Sporthotel Sillian“ auch „Dolomitenresidenz“ genannt und es hat inzwischen sogar noch ein „S“ hinter den vier wohlverdienten Stenern erhalten.
      Das „S“ steht für Superior und bedeutet, dass wohlgenährte Leute wie ich noch gut in die Dusche passen. Oder so

Es liegt in Österreich nahe der ital. Grenze und liegt zwischen Lienz (A) und Innichen (I) nahe der Staatsgrenze und damit in Schlagdistanz zu den Südtiroler Dolomiten und den karnischen Dolomiten. Sowie natürlich nahe den Felbertauern/Hohe Tauern am Hauptalpenkamm (z.B. Großglockner). Es geht kaum besser!

Dolomitenresidenz Sporthotel Sillian, A-9920 Sillian
      Kontakt:AndreaTel.: 0043 4842 / 6011-0Mail: info@sporthotel-sillian.at

Stichwort:EOS Alpentour 2020

Hier die Preise:
      Sonderpreis pro Tag und Person im Doppelzimmer incl. Gourmetpension: 89,00 € (534 € pro Paar)
      Einzelperson im Doppelzimmer, Aufschlag pro Tag: ......................... 30,00 € (357 €)

Zimmerausstattung:
      • Badewanne oder Dusche, separates WC
      • Flat TV, W-Lan (gratis), Telefon, Safe, Haarfön
      • Bademäntel und Badetücher (leihweise) & Frotteeslipper
      • hochwertiges Duschgel und Körperlotion aus unserer hauseigenen Kosmetiklinie Magdalena’s

Gourmet-Pension
      • reichhaltiges und regionales Frühstücksbuffet mit Bio-Ecke, Obst und frisch zubereiteten Eierspeisen vom Buffet
      • Sportlerbuffet am Nachmittag (ähm…)
      • 5-gängiges Abendmenü mit Wahlmöglichkeit oder Buffetabende sowie Salate und
      Vorspeisen vom Buffet – wahlweise Diätkost (???), leichte Küche

Wellness Residenz****superior auf 3000m²

• Benutzung der Wellnesslandschaft mit Hallenbad, Freischwimmbad, Natur-Badeteich
      • eigenes Kinderhallenbad mit Riesenrutsche, Babybecken mit kleiner Rutsche
      • Osttiroler Latschenblocksauna, Bioschwitzstube, Kräuterdampfbad, Ritterdampfbad,
      Erlebnisduschen, Kneippbecken, Salzsteingrotte, Erholungs- und Ruheräume.
      • Fitnesscenter mit Klimaanlage und TechnoGym Geräten und Panoramablick auf die

Zahlungsbedingungen:

14 Tage vor Anreise der Gäste muss jeweils der Rechnungsbetrag - spesenfrei - auf dem unten genannten Konto eingelangt sein. Nach Erhalt bzw. Eingang des Rechnungsbetrages auf unserem Konto sieht das Hotel die Reservierung als verbindlich an. Es gilt österreichisches Recht, Gerichtsstand ist Lienz bzw. Innsbruck.

Bankverbindung für die Zahlung:
      Hochpustertaler Bergbahnen Nfg. GesmbH & CoKG, A-9920 Sillian
      ATU 4407 4407
      Hypobank Tirol, IBAN: AT45 5700 0001 7004 5447 / BIC: HYPTAT22

Stornobedingungen:
      Zimmerstornierungen sind nur schriftlich gültig!
      Bis zu 28 Tage vor Urlaubsantritt fallen keine Stornokosten an.
      28 bis 3 Tage vor Urlaubsantritt stellen wir 50% des Arrangementpreises in Rechnung.
      Ab 3 Tage bzw. bei No-show verrechnen wir 80% des gebuchten Aufenthaltes
      Es gilt das österreichische Recht - Erfüllungsort ist Sillian.

dolomiten-residenz-sporthotel.jpg

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Das Hotel in dem wir uns am Mittwoch, 09.09.2020 treffen, ist das

Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen
      Mittenwalder Straße 59, 82467 Garmisch-Partenkirchen
      Kontakt: Julian Clasen,Tel.: 08821 / 706-650 Mail: julian.clasen@dorint.com

Stichwort: EOS Alpentour 2020

Hier die Preise:

Für den Abend habe ich ein Buffet-Essen bestellt, damit später angereiste noch etwas zu essen bekommen. Das Buffetessen kostet 29,00 € pro Person. Getränke nach Einzelabrechnung.

Ich habe hier ebenfalls ausreichend Zimmer blocken können und einen guten Preis für ein so gutes Hotel in dieser Lage vereinbaren können:
      Sonderpreis pro Tag und Person im Doppelzimmer: 89,50 € (179,00 € pro Paar)
      EinzelpersonAufschlag: ................................ 44,50 €
      (Zuzüglich Kurtaxe: 3,-- pro Person und Nacht)
      Zahlung vor Ort in Bar, mit EC-Karte oder allen gängigen Kreditkarten.

Bedenkt, dass es sich um einen hochbekannten Kurort handelt und die Preise für nur eine Nacht für so viele Leute entsprechend höher sind. Außerdem sind auch noch Festspiele in Oberammergau und die treiben leider den Preis.

STORNIERUNGSBEDINGUNGEN:
      Abweichend zu den AGB gelten folgende Stornierungsbedingungen:
      - Bis 20 Wochen vor Ankunft – vollständige kostenfreie Stornierung möglich.
      - Zwischen 19 und 15 Wochen vor Ankunft – sind 40 % der vereinbarten Leistungen zu zahlen
      - Zwischen 14 und 09 Wochen vor Ankunft – sind 50 % der vereinbarten Leistungen zu zahlen
      - Zwischen 08 und 05 Wochen vor Ankunft – sind 60 % der vereinbarten Leistungen zu zahlen
      - Zwischen 04 und 03 Wochen vor Ankunft – sind 70 % der vereinbarten Leistungen zu zahlen
      - Ab 02 Wochen vor Ankunft – sind 90 % der vereinbarten Leistungen zu zahlen

Lohnenswert in Garmisch-Partenkirchen:
      - Tagesempfehlung ist natürlich eine Gondelfahrt auf die Zugspitze und/oder einen Spaziergang um den schönen Eibsee.
      - Auch die beiden Orte (Garmisch und Partenkirchen) sind eine Besichtigung wert.
      - Besuch der Partnachklamm

Ein offizielles Treffen wird es nicht geben. Wir bieten aber das Buffetessen ab 19 h – 21 h an.

Das Dorint-Hotel bietet natürlich ebenfalls eine schöne Wellnesslandschaft!

eos-forum.de/index.php?attachm…2c1b815e2b3ab2f83f497ebb1

Ich hoffe, Ihr seid mit meiner Auswahl einverstanden.

Der Buchungszeitraum wird hier im Thread angekündigt. Bitte noch nicht die Hotels buchen!
      Erst nach Aufforderung!!
      Bilder
      • 957788da-fac2-3586-a5f4-29438d11905e.jpg

38,83 kB, 359×238, 2 mal angesehen
      LG vom Götz

Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2020

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

• Die Touren

Liebe Alpentourer,

in diesem Thread gehe ich genauer auf die geplanten Touren ein. Hier wächst die Vorfreude für die Liebhaber kurioser Straßen und schöner Landschaften!
      Mit der Zeit verschwinden hier gerne Bilder (die ich willkürlich im Netz geklaut habe) und auch die Tourenzeichnungen in googlemaps oder aus „Kurviger“ ändern sich gerne im Winter aufgrund von Wintersperren und sonstigem Blödsinn. Da kann sich also etwas, ohne meine Einwirkung ändern. Daher behalte ich mir Änderungen, Verbesserungen bis zum Zeitpunkt der eigentlichen Tour generell vor. Auch wenn einige Örtlichkeiten als Pausenstelle bereits jetzt schon gesetzt sind, werden wir auf einer Vortour erst wieder Fakten machen und das dann rechtzeitig posten.

Hier nun also die derzeit geplanten Touren:

Donnerstag, 10.09.2020 "Anreisetour von Garmisch nach Sillian"

goo.gl/maps/n7gCHJPENv82

oder ohne Zillertaler Höhenstraße:
      https://goo.gl/maps/SEVXxC2StJ42
      • Start auf dem Parkplatz der Olympia-Sprungschanzen
      • Achensee und Achenpass
      • Zillertal mit Zillertaler Höhenstraße (Maut) / Streichstrecke
      • Gerlospass / Gerlosplatte (Maut)
      • Kurzer Fotostopp mit Blick auf die Krimmler Wasserfälle
      • Durch das schöne Pinzgau mit Blick auf Felbertauern und u.A. das Kitzsteinhorn
      • Großglocknerhochalpenstraße (Maut)
      • Traditionelle Begegnungsfahrt zur Edelweißspitze
      • Kaiser-Franz-Josefs-Höhe mit Blick auf Glockner und Gletscher
      • Über Heiligenblut und Lienz zum Sporthotel Sillian
      Technische Daten: 359 km, Fahrzeit ca. 7½ h Tourzeit: 9 h – 19:00 h (mit Zillertaler Höhenstraße)
      Technische Daten: 328 km, Fahrzeit ca. 6,0 h Tourzeit: 9 h – 17:30 h (ohne Zillertaler " / Streichstrecke)

Distanz bis zu den Tankstellen in Lienz: ca. 300 km Reichweite sind Minimum.
      Es wird keinen weiteren Tankstopp geben!! Startet in Garmisch besser vollgetankt! Auch wenn der Sprit in Österreich billiger ist…