Alpentour 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alpentour 2021

      YEAH – Alpentour!
      Hallo, liebe Leute!

      Es gibt immer noch neue Alpenrouten in bereits bekanntem Tourgebiet „Dolomiten", so dass ich nun doch noch einmal eine letzte große Alpentour im EOS-Forum anbiete. Irgendwie war ich wohl noch nicht ganz fertig und vielleicht hatte ich ja auch ein Ohr für Eure Quengelei... Und so nahm der Wahnsinn seinen Lauf…

      Bereits zum dritten Mal werden wir unser Basislager im Sporthotel Sillian aufschlagen. Das ist von Lage, Komfort und Preis einfach perfekt für uns! Inzwischen ist es gar ein ****S Hotel und die Preise sind für uns gleich geblieben - also auf 3-Sterne-Niveau! (Mehr dazu in Thread 2 „Tourhotels“).

      Diese ersten Seiten werden immer wieder aktualisiert und mit neuen Daten und Erkenntnissen erweitert. Ihr müsst also nicht verzweifelt im ganzen Thread herumsuchen, alle relevanten Daten findet Ihr HIER.


      Hier ist sie also nun, die erste „markenoffene Cabrio - “ (*)
      Alpentour 2021 - finally the "first" farewell Tour ...


      Termin:
      Mi. 08.09.2021 (Anreise und Treffen im Dorint Sporthotel Garmisch Partenkirchen)
      Do. 09.09. - So. 12.09.2021 (Sporthotel Sillian)


      Tourtage:
      Do. 09.09.2021 Anreisetour über Gerlos und Großglockner

      Fr. 10.09.2021 Große Dolomitentour rund um Cristallo und Sella
      Sa. 11.09.2021 Kurven und kleine Straßen im Belluno

      So. 12.09.2021 Abreisetour über Furkelpass (Kronplatz) und Würzjoch mit Auflösung in Brixen im Eisacktal nah der Brenner-Autobahn.



      WANN? WAS? WO?

      Da einige Teilnehmer erst am Donnerstag Morgen anreisen informiere ich in diesem Thread über den Treffpunkt und merkenswerte Zeitpunkte dieser Tour:

      Mittwoch, 08.09.2021 ---- Dorint Sporthotel, Mittenwalder Str. 59, D-82467 Garmisch-Partenkirchen
      Covid-Bedingt ab 19:45 h - open End haben wir im Haupt-Restaurant ein 3-Gänge-Menü. Ein Buffet ist leider nicht möglich. Preis 29 € p.P..



      Donnerstag, 09.09.2021 ---- Startpunkt an den Olympiaschanzen, Ecke Wildenauer Straße und Parkplatz Auenstraße, Garmisch-Partenkirchen
      07:00 h - 08:30 h : Frühstück und auschecken im Dorint

      08:30 h - 08:50 h
      : Sammeln und Treffen auf dem Parkplatz, Verteilung der Tourunterlagen, Kleben der Startnummern, Vorsortierung Konvoi
      08:50 h Briefing an Götz Auto

      09:00 h Aufsitzen / Abfahrt!

      Hier die Karte dazu


      Und dann in Österrreich:

      Im Sporthotel Sillian werden wir jeden Abend unser Menü-Essen um 20:00 h gemeinsam im eigenen Speisesaal haben.
      Frühstück wird dort ab 07:30 h angeboten.

      Das Konzert der VoiceBoys wird am Samstag Abend nach dem Essen stattfinden. Also gegen ca. 21 h
      Abfahrtszeiten:
      Freitag: 09:00 h (Briefing 08:50 h)
      Samstag: 09:00 h (Briefing 08:50 h)
      Sonntag: 09:30 h - kein Briefing



      Beide Hotels bieten bestimmte Zeiten für Coronatests an.
      Hierzu Näheres in einem späteren Thread
      .


      Spielregeln und „Sonstiges“:
      Die Teilnehmer sind in beiden Hotels Selbstbucher und für sich und ihr Glück selbst verantwortlich

      Es handelt sich wieder einmal um eine sogenannte „Fahrertour“. Das bedeutet, dass das Haupt-Ding dieser Tour das „Fahren auf Alpenpässen bedeutet. Das ist ganz schön anstrengend aber auch total lustig. Wir fahren kein Rennen. Aber wir sind in der Regel flott unterwegs. Manchmal kann es sich auch mal langsam voran gehen dann bekommt der Götz (während der Fahrt gepflückte) Blümchen geschenkt. (Alte Alpentour-Tradition). Diese Legenden mit dem „Spätabends zum Hotel zurück-kommen“ sind natürlich Unsinn. Es ist September! Da geht die Sonne halt früher unter als im Juni…

      Es besteht kein Zwang an den beiden Touren vor Ort teilzunehmen. Sagt mir rechtzeitig Bescheid und genießt die tolle Wellnesslandschaft und das Schwimmbad im Hotel. Wandert um den Pragser Wildsee oder über die Plätzwiese zur Dürrensteinhütte. Ganz wie Ihr wollt! Infos hierzu dann gerne von mir.

      Die Länge der Touren habe ich unserem Alter angepasst. Wir werden eine spektakuläre Anreisetour und eine recht kurze Abreisetour haben. Von den beiden Touren vor Ort ist eine kurz und eine lang. Beide werden jedoch bei gutem Wetter sehr geil sein! (Mehr dazu in Thread 3 „Touren“).

      Das Wetter wird natürlich wieder großartig.

      Es kann zu erhöhtem Geräuschpegel anlässlich einer der üblichen Hochzeitsfeiern im Hotel kommen. Hier empfehlen wir die Bar oder einfach mitzufeiern. Details hierzu sicher gerne von Manni56…

      Es hat noch nie eine Teilnahmegebühr bei einer Alpentour gegeben. Damit muss ich leider brechen. Da ich weiß, dass viele Teilnehmer ein Roadbook total schick finden und damit auch gerne eine schöne Erinnerung verbunden ist, wird es also ein Roadbook und Touraufkleber auch diesmal wieder geben. Der Kostenbeitrag ist Teilnehmerzahlabhängig und wird so grob zwischen 8 € und 10 € pro Teilnehmer liegen. Mehr dazu dann später im Leben.

      (*): Markenoffen bedeutet für mich, dass niemand der jetzt noch nicht weiß, ob er in knapp zwei Jahren noch eine EOS besitzt, ausgeschlossen werden soll. Da werden sicherlich einige von uns darunter sein und ich hoffe sehr, dass diese Leute sich dann in der Nachfolge auch wieder für ein Cabrio entscheiden. Ggf. bestätigen auch hier dann wieder Ausnahmen die Regel. Wir hatten ja bereits in 2011 einen Tiguan als „Servicewagen“ dabei. Unvergessen!

      Die einzige Bedingung wäre allerdings, dass die Teilnehmer jetzt zum Zeitpunkt des Postings einen EOS fahren bzw. noch vor kurzem dabei waren und im Forum aktiv sind. Ausnahmen nur über Absprache mit mir. Bitte um Verständnis – ich denke mir schon etwas dabei…

      Als besonderes "Schmankerl" bieten wir ja immer einen musikalischen Abschlussabend (Samstag) an.
      Da Peter nicht mehr dabei ist, gab es nur eine Alternative:

      Ein Konzert der "VoiceBoys" - Comedy-Accapella ... (oder besser die VoiceBuam)

      ohne jeden Anspruch auf Ernsthaftigkeit und gerade Töne!
      Kostenbeitrag 25 € pro Person. Keine Sorge, es gibt keine Anwesenheitspflicht.
      Leider aber eine Zahlungsverpflichtung...




      Hier die Grobplanung der Touren:


      Große Anreisetour am Do. 09.09.2021:
      - Von Garmisch zum Achensee über einsame Mautstraßen
      - Durch das Zillertal hoch zur Gerlosplatte
      - Über die alte Gerlospass-Straße ins Pinzgau
      - Durch das schöne Pinzgau mit Blick auf die Felber- und Hohe Tauern
      - Über die Großglockner-Hochalpenstraße mit Edelweißspitze und Kaiser-Franz-Josefshöhe


      Große Dolomitentour am Fr. 10.09.2021:
      - Rund um den Monte Cristallo nach Cortina d'Ampezzo zur Tofana
      - Über dan Passo Giau nach Süden
      - Über den Passo Fedeia (Marmolata-Stausee)
      - Über die "Ralf-Fuß-Gedächtnis-Kreuzung" zum Sella- und Grödnerjoch
      - Über Corvara und Stern und den Falzaregopass nach Cortina d'Ampezzo
      - Über den Misurinasee (Drei Zinnen) zurück ins Hotel


      Kleine Kärnten/Udine-Runde am Sa. 11.09.2021:
      - Über den Kreuzbergpaß nach Auronzo d. Cadore
      - Kleine Pässe bis zum Stausee von Sauris
      - über den Plöckenpass nach Kärnten
      - über den Gailbergsattel nach Lienz zum tanken
      - "Frei fahren" über die Pustertaler Höhenstraße


      Kleine Abreisetour am So. 12.09.2021:
      - Über den Furkelpass ins Abteital
      - Würzjoch mit Peitler Kofel und Geislergruppe
      - Auflösung und Verabknuddeln in Brixen im Eisacktal (nähe Brenner-Autobahn)

      (Mehr dazu in Thread 3 „Die Touren“)




      Das „Basislager – Hotel“ wird wieder die „Dolomitenresidenz“, das „Sporthotel Sillian“ sein.
      Das Hotel liegt in Österreich kurz vor der ital. Grenze im Pustertal zwischen Lienz (A) und Innichen (I).
      Die bisherigenwohlverdienten vier Sternen haben noch ein „S“ hinzubekommen: ****S für Superior. Das heißt, dass wohlgenährte, besonders starke Leute wie ich auch noch Platz in der Dusche finden – oder so…
      Die Preise, die ich ausgehandelt habe sind wirklich außerordentlich und betragen lediglich 6 € mehr als der Sonderpreis fünf Jahre zuvor. Wenn das mal KEINE Inflation ist

      Sonderpreis pro Tag und Person im Doppelzimmer incl. Gourmetpension: 89,00 € (534 € pro Paar)
      Einzelperson im Doppelzimmer, Aufschlag pro Tag: ......................... 30,00 € (357 €)

      (Faire Stornobedingungen und eine Vollzahlung 14 Tage vor Tourbeginn.
      (siehe auch Thread 2).


      Das Hotel, in dem wir uns am Mittwoch treffen, ist das „Dorint Sporthotel“ in Garmisch-Partenkirchen. Außerhalb des Ortes gegenüber dem Spungschanzenstadion (Aufstellplatz zur Abfahrt) haben wir einen optimalen Ort in dem man sich gemütlich und behaglich auf die Tour vorbereiten und treffen kann. Es wird in 2019 auch noch extra für uns frisch renoviert! Auch wenn es „Perlen vor …“ -lassen wir das!

      Für den Abend habe ich ein Buffet-Essen bestellt, damit später angereiste (wie z.B. Schulzens) noch etwas zu essen bekommen. Das Buffetessen kostet 29,00 € pro Person. Getränke nach Einzelabrechnung. Etwas teuer aber immerhin Buffet. Ihr könnt also dreimal essen (oder so…)
      Ich habe hier ebenfalls ausreichend Zimmer mit Frühstück geblockt und einen fairen Preis (leider ist Festspiel-Saison) für ein so gutes Hotel in dieser Lage vereinbaren können:

      Sonderpreis pro Tag und Person im Doppelzimmer: ........................... 89,50 € (179,00 € pro Paar)
      Einzelperson Aufschlag:........................................................... 49,50 € (139,00 €)



      YEAH – Alpentour - Aufsitzen!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 133 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Hotel-Informationen


      Hallo, liebe Alpentourer!

      Eingangs diesen Threads erkläre ich immer warum ich so gute Hotels auswähle. Das liegt nicht daran, dass ich etwas versnobt bin, sondern ist alleine meinem Größenwahn zu so großen Teilnehmerfeldern geschuldet. Vielleicht will ich aber auch einfach niemanden zu Hause lassen müssen – oder aber ich bin doch ein wenig versnobt…

      Jedenfalls findet man selten (und in den Alpen schon gar keine) gute Hotels in z.B. ***S – Segment die so viele Zimmer anbieten. Aber immerhin können wir immer schon diese guten Hotels (4 Sterne oder gar 4S) zu Dreisterne- Preisen anbieten. Und darauf kommt es ja an. Zum Dank könnt Ihr Euch ja dann auch gerne darüber beschweren, dass sich kaum Zeit findet, die schönen Wellnessangebote des Hotels zu geniessen. Pech!







      Unser "Basislager – Hotel" erkläre ich hiermit zum „Alpentour Traditionshotel“, denn hier waren wir bereits 2009 auf der ersten EOS-Alpentour und 2015 auf der letzten EOS-Alpentour. Da bietet es sich ja quasi an, auch auf der allerletzten EOS-Alpentour einzukehren.
      Es handelt sich um das allseits beliebte „Sporthotel Sillian“ auch „Dolomitenresidenz“ genannt und es hat inzwischen sogar noch ein „S“ hinter den vier wohlverdienten Stenern erhalten.
      Das „S“ steht für Superior und bedeutet, dass wohlgenährte Leute wie ich noch gut in die Dusche passen. Oder so

      Es liegt in Österreich nahe der ital. Grenze und liegt zwischen Lienz (A) und Innichen (I) nahe der Staatsgrenze und damit in Schlagdistanz zu den Südtiroler Dolomiten und den karnischen Dolomiten. Sowie natürlich nahe den Felbertauern/Hohe Tauern am Hauptalpenkamm (z.B. Großglockner). Es geht kaum besser!

      Dolomitenresidenz Sporthotel Sillian, A-9920 Sillian
      Kontakt:AndreaTel.: 0043 4842 / 6011-0Mail: info@sporthotel-sillian.at

      Stichwort: "EOS Alpentour 2021"


      Hier die Preise:
      Sonderpreis pro Tag und Person im Doppelzimmer incl. Gourmetpension: 89,00 € (534 € pro Paar)
      Einzelperson im Doppelzimmer, Aufschlag pro Tag: ......................... 30,00 € (357 €)


      Zimmerausstattung:
      • Badewanne oder Dusche, separates WC
      • Flat TV, W-Lan (gratis), Telefon, Safe, Haarfön
      • Bademäntel und Badetücher (leihweise) & Frotteeslipper
      • hochwertiges Duschgel und Körperlotion aus unserer hauseigenen Kosmetiklinie Magdalena’s

      Gourmet-Pension
      • reichhaltiges und regionales Frühstücksbuffet mit Bio-Ecke, Obst und frisch zubereiteten Eierspeisen vom Buffet
      • Sportlerbuffet am Nachmittag (ähm…)
      • 5-gängiges Abendmenü mit Wahlmöglichkeit oder Buffetabende sowie Salate und
      Vorspeisen vom Buffet – wahlweise Diätkost (???), leichte Küche

      Wellness Residenz****superior auf 3000m²

      • Benutzung der Wellnesslandschaft mit Hallenbad, Freischwimmbad, Natur-Badeteich
      • eigenes Kinderhallenbad mit Riesenrutsche, Babybecken mit kleiner Rutsche
      • Osttiroler Latschenblocksauna, Bioschwitzstube, Kräuterdampfbad, Ritterdampfbad,
      Erlebnisduschen, Kneippbecken, Salzsteingrotte, Erholungs- und Ruheräume.
      • Fitnesscenter mit Klimaanlage und TechnoGym Geräten und Panoramablick auf die


      Zahlungsbedingungen:

      Nach Erhalt der Anzahlung im Höhe von 100 € auf deren Konto sieht das Hotel die Reservierung als verbindlich an. Es gilt österreichisches Recht, Gerichtsstand ist Lienz bzw. Innsbruck.

      Der Haupt- bzw. Restbetrag ist dann vor Abreise fällig.

      Bankverbindung für die Zahlung:
      Hochpustertaler Bergbahnen Nfg. GesmbH & CoKG, A-9920 Sillian
      ATU 4407 4407
      Hypobank Tirol, IBAN: AT45 5700 0001 7004 5447 / BIC: HYPTAT22


      Stornobedingungen:
      Zimmerstornierungen sind nur schriftlich gültig!
      Bis zu 28 Tage vor Urlaubsantritt fallen keine Stornokosten an.
      28 bis 3 Tage vor Urlaubsantritt stellen wir 50% des Arrangementpreises in Rechnung.
      Ab 3 Tage bzw. bei No-show verrechnen wir 80% des gebuchten Aufenthaltes
      Es gilt das österreichische Recht - Erfüllungsort ist Sillian.

      dolomiten-residenz-sporthotel.jpg

      __________________________________________________________________________________________________________________________________________



      Das Hotel in dem wir uns am Mittwoch, 08.09.2021 treffen, ist das



      Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen
      Mittenwalder Straße 59, 82467 Garmisch-Partenkirchen
      Kontakt: Julian Clasen,Tel.: 08821 / 706-650 Mail: julian.clasen@dorint.com

      Stichwort: "EOS Alpentour 2021"



      (Anm. 01.07.2019): Achtung Der Buchungszeitraum ist zwischenzeitlich abgelaufen. Ich kann nicht garantieren, dass im Dorint noch ein Zimmer erhältlich ist. Dann bitte eine Alternative suchen und pünktlich am Donnerstag um 08:30 h am Startplatz Olympiaschanze sein. Danke!

      Hier die Preise:

      Für den Abend habe ich ein Buffet-Essen bestellt, damit später angereiste noch etwas zu essen bekommen. Das Buffetessen kostet 29,00 € pro Person. Getränke nach Einzelabrechnung.

      Ich habe hier ebenfalls ausreichend Zimmer blocken können und einen guten Preis für ein so gutes Hotel in dieser Lage vereinbaren können:
      Sonderpreis pro Tag und Person im Doppelzimmer: 89,50 € (179,00 € pro Paar)
      EinzelpersonAufschlag: ............................... 49,50 €
      (Zuzüglich Kurtaxe: 3,-- pro Person und Nacht)
      Zahlung vor Ort in Bar, mit EC-Karte oder allen gängigen Kreditkarten.

      Bedenkt, dass es sich um einen hochbekannten Kurort handelt und die Preise für nur eine Nacht für so viele Leute entsprechend höher sind. Außerdem sind auch noch Festspiele in Oberammergau und die treiben leider den Preis.


      STORNIERUNGSBEDINGUNGEN:
      Abweichend zu den AGB gelten folgende Stornierungsbedingungen:
      - Bis 20 Wochen vor Ankunft – vollständige kostenfreie Stornierung möglich.
      - Zwischen 19 und 15 Wochen vor Ankunft – sind 40 % der vereinbarten Leistungen zu zahlen
      - Zwischen 14 und 09 Wochen vor Ankunft – sind 50 % der vereinbarten Leistungen zu zahlen
      - Zwischen 08 und 05 Wochen vor Ankunft – sind 60 % der vereinbarten Leistungen zu zahlen
      - Zwischen 04 und 03 Wochen vor Ankunft – sind 70 % der vereinbarten Leistungen zu zahlen
      - Ab 02 Wochen vor Ankunft – sind 90 % der vereinbarten Leistungen zu zahlen

      Update vom 15. April 2021:

      Stonierung bis einschließlich Freitag, 11. Juni 2021 kostenlos möglich.



      Lohnenswert in Garmisch-Partenkirchen:
      - Tagesempfehlung ist natürlich eine Gondelfahrt auf die Zugspitze und/oder einen Spaziergang um den schönen Eibsee.
      - Auch die beiden Orte (Garmisch und Partenkirchen) sind eine Besichtigung wert.
      - Besuch der Partnachklamm


      Ein offizielles Treffen wird es nicht geben. Wir bieten aber das Buffetessen ab 19 h – 21 h an.

      Das Dorint-Hotel bietet natürlich ebenfalls eine schöne Wellnesslandschaft!

      eos-forum.de/index.php?attachm…a7a25acacca5fe898c30f042c


      Ich hoffe, Ihr seid mit meiner Auswahl einverstanden.

      Der neue Buchungszeitraum ist nun verlängert bis 30.04.2021! Mehr dazu!
      Bilder
      • 957788da-fac2-3586-a5f4-29438d11905e.jpg

        38,83 kB, 359×238, 18 mal angesehen
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Die Touren


      Liebe Alpentourer,

      in diesem Thread gehe ich genauer auf die geplanten Touren ein. Hier wächst die Vorfreude für die Liebhaber kurioser Straßen und schöner Landschaften!
      Mit der Zeit verschwinden hier gerne Bilder (die ich willkürlich im Netz geklaut habe) und auch die Tourenzeichnungen in googlemaps oder aus „Kurviger“ ändern sich gerne im Winter aufgrund von Wintersperren und sonstigem Blödsinn. Da kann sich also etwas, ohne meine Einwirkung ändern. Daher behalte ich mir Änderungen, Verbesserungen bis zum Zeitpunkt der eigentlichen Tour generell vor. Auch wenn einige Örtlichkeiten als Pausenstelle bereits jetzt schon gesetzt sind, werden wir auf einer Vortour erst wieder Fakten machen und das dann rechtzeitig posten.


      Hier nun also die derzeit geplanten Touren:


      Donnerstag, 09.09.2021 "Anreisetour von Garmisch nach Sillian"
      • Start auf dem Parkplatz der Olympia-Sprungschanzen
      • Achensee und Achenpass ins Zillertal
      • Gerlosplatte und alte Gerlospass-Straße ins Pinzgau
      • Durch das schöne Pinzgau mit Blick auf Felbertauern und Kitzsteinhorn
      • Großglocknerhochalpenstraße (Maut)
      • Traditionelle Begegnungsfahrt zur Edelweißspitze
      • Kaiser-Franz-Josefs-Höhe mit Blick auf Glockner und Gletscher
      • Über Heiligenblut und Lienz zum Sporthotel Sillian
      Technische Daten: 322 km, Fahrzeit ca. 7,5 h Tourzeit: 09:15 h – 19:00 h

      Distanz bis zu den Tankstellen in Lienz: ca. 300 km Reichweite sind Minimum.
      Es wird keinen weiteren Tankstopp geben!! Startet in Garmisch besser vollgetankt! Auch wenn der Sprit in Österreich billiger ist…



      Freitag, 10.09.2021 "Große Dolomitentour"

      (wird derzeit aufgrund Winter-Sperrungen nicht korrekt angezeigt. Wir umrunden einfach nur den Sellastock. Anm. 09.02.2021)

      • Über Toblach nach Cortina d'Ampezzo
      • Passo di Giau
      • Passo di Fedaia (Marmolata)
      • Sellajoch
      • Grödnerjoch
      • Corvara und Stern im Abteital
      • Falzaregopass nach Cortina d'Ampezzo
      • Pso. Tre Croci zum Misurinasee
      • Zurück zum Hotel in Sillian
      Technische Daten: 231 km, Fahrzeit ca. 6½ h Tourzeit: 9 h – 18:00 h



      Samstag, 11.09.2021 "Kuriose Straßen in Belluno"
      • Sexten / Kreuzbergsattel
      • Auronzo di Cadore
      • kleine Pässe und Straßen bis zum Stausee bei Sauris
      • enge Straßen um Tolmezzo
      • über den Plöckenpass nach Kötschach-Mauthen (Schnitzel-Pause)
      • durch das enge Lesachtal zum Hotel
      Technische Daten: 240 km, Fahrzeit ca. 5 h Tourzeit: 9 h – 16:00 h



      Sonntag, 12.09.2021 "Abreisetour von Sillian nach Sterzing"
      • Furkelpass am Kronzplatz ins Abteiltal
      • Würzjoch mit Pause am Geislerkofel
      • Enge Straßen bis Brixen im Eisacktal
      • Dort Auflösung nah der Autobahn
      Technische Daten: 101 km, Fahrzeit ca. 2,5 h, Tourzeit: 09:30 h – 13:00 h

      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 29 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Teilnehmerliste (wird jetzt hier aktualisiert)

      Die Teilnehmerliste (Stand 19.08.2021):
      01: Voiceboygoetz -- Götz und Jean Reno -------------- 3,6 FSI Rising Blue
      02: adler62 ---------- Christel und Carlo ----------------- 1,4 TSI White Night
      03: gangi38 ---------- Beate und Wolfgang --------------- 2,0 TDI Rising Blue
      04: Bo-101 ----------- Susanne und Mike ----------------- 2,0 TDI Black Magic
      05: Sayyide ---------- Ute und Manfred (Manni56) ------- 2,0 TDI Flashrot
      06: maxfreddy ------ Birgit und Stefan ------------------- Z4 M40i Misano Blau
      07: niehuis ---------- Beate und Alfred -------------------- 2,0 TSI horizon blue
      08: EOS veneer ----- Ulrike und Volker -------------------- 3,0 M240 ix, blau
      09: Kalziumtiger --- Kerstin und Klaus -------------------- 2,0 TSI Indiumgrau
      10: Uwe.Hirsch ----- Uwe mit Beifahrer Tanja ----------- 2,0 TDI Oryxweiss
      11: Scherzel1 ------- Andrea und Hermann (Holzkopf) - 2,0 TDI Dark maroon
      12: Jeanny ---------- Anett und Lars --------------------- Audi S5 Mythosschwarz
      13: Susi + Strolch -- Susi und Dirk ----------------------- 2,0 TDI Deep Black
      14: Tanja ------------ Tanja (im Konvoi bei Uwe Hirsch im Auto)
      15: SK-SY EOS ------- Sylvia und Arkadi ------------------- 2,0 TSI Deep Black
      16: blue-TDI --------- Jörg solo ---------------------------- Audi A5 3,0 TDI Tangorot
      17: roadrunner68 --- Anja und Uwe ---------------------- E-Fahrzeug
      18: kaddieos ---------- Kerstin und Peter ------------------ 1,4 TSI Eismeerblau
      19: redlightbrummi -- René solo -------------------------- Audi S5, Nano-Grau
      20: eosfreak68 -------- Susanne und Marcus -------------- 2,0 TDI nightblue
      21: Oli243 ------------- Anke und Oliver -------------------- 2,0 TSI schwarz
      22: claudine ---------- Sabine und Uwe --------------------- 2,0 TSI Rising Blue
      23: Ayden --------------- Andreas solo------------------------ 1,4 TSI schwarz
      24: Globetrotter02 ---- Alex solo ---------------------------- 2,0 TSI Oryxweiss
      25: RockyBaby --------- Marcel solo -------------------------- E-Fahrzeug
      26: Dabbeljuh ----------- Susanne und Willi ----------------- 6,2 V8 Bollerwagen
      27: Schönwetterfahrer Gabi und Klaus --------------------- 2,0 TDI Mitternachtsblau
      28: chrisbln ------------- Christian ---------------------------- 2,0 TSI Rising Blue
      29: Jandie --------------- Carmen und Dieter ---------------- 2,0 TSI horizon Blue
      30: Sommersprosse ---- Heike und Julia -------------------- 1,4 TSI Candyweiß
      31: Schipper ------------ Rita und Christian ------------------ 2,0 TDI Deepblack
      32: icecube1977 ------- Christian solo ------ ----------------- 1,4 TSI Berylliumgrau
      33: Findus --------------- Ralf solo ------------------------------ 2,0 TDI Oryxweiss
      34: H.Erzi ---------------- Amanda und Harald ---------------- 2,0 TDI Silber
      35: eos-göttin ------------ Piet und Petra ---------------------- 3,2 FSI Deep Black
      36: HH-DD EOS ----------- Sönke und Carolin ------------------ 1,4 TSI Opalsilber
      37: Commodore Bambino - Helmut ----------------------------- 2,0 TDI Silber
      38: hecar ------------------ Carla und Herman ------------------ 2,0 TSI Indiumgrau
      39: Candy907 ------------ Sabine und Thomas ----------------- 2,0 TSI Cabdyweiss
      40: VoiceboyManni ------ Manfred solo ------------------------- 3.7 V6 Ford Mustang
      41: Detti ------------------ Detlef solo ---------------------------- 2.0 TFSI Audi A5 schwarz
      42: Ralef ------------------ Ralf solo ------------------------------- MB E 200 Cabrio Selenit grau

      :--)) ;klatsch2* 43: Sänger-DZ 1 -------- Ralf und Thomas -------------------- VoiceBoys
      44: Sänger-DZ 2--------- Michael und Thorsten --------------- VoiceBoys
      45: Sänger-DZ 3 -------- Andreas und Jörg -------------------- VoiceBoys
      46: Sänger-DZ 4 -------- Detlef und Arni ----------------------- VoiceBoys


      DerTeilnehmerkreis ist seit dem 19. August 2021 geschlossen. Es sind leider keine weiteren Buchungen mehr möglich!


      "Der Hoffnungslauf"
      Die 2022 - Verschiebeliste:
      01: erikk12 -------------- Sabine und Erich ------------------ 2,0 TDI Deep Black



      Hier nun die voraussichtliche Konvoiaufteilung (unter Vorbehalt!):

      01: Voiceboygoetz ------ Götz und Jean Reno ---------------------- 3,6 FSI Rising Blue (KL 1)
      02: Kalziumtiger -------- Kerstin und Klaus ------------------------- 2,0 TSI Indiumgrau (KL 2)
      Gruppe 1: --------------------------------------------------------------------------------------------------------
      03: H.Erzi ---------------- Amanda und Harald ----------------------- 2,0 TDI Silber
      04: SK-SY EOS ----------- Sylvia und Arkadi -------------------------- 2,0 TSI Deep Black
      05: eos-göttin ----------- Piet und Petra ------------------------------ 3,2 FSI Deep Black
      06: hecar ---------------- Carla und Herman -------------------------- 2,0 TSI Indiumgrau
      07: Findus --------------- Ralf solo ------------------------------------- 2,0 TDI Oryxweiss
      08: Schipper ------------ Rita und Christian -------------------------- 2,0 TDI Deepblack (GL 1)
      Gruppe 2: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
      09: Schönwetterfahrer Gabi und Klaus ------------------------------- 2,0 TDI Night Blue
      10: Oli243 -------------- Anke und Oliver ------------------------------ 2,0 TSI schwarz
      11: Detti ---------------- Detlef solo ------------------------------------- 2.0 TFSI Audi A5 schwarz
      12: VoiceboyManni ---- Manfred solo ---------------------------------- 3.7 V6 Ford Mustang
      13: gangi38 ------------ Beate und Wolfgang -------------------------- 2,0 TDI Rising Blue (GL 2)
      Gruppe 3: -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
      14: Candy907 ---------- Sabine und Thomas -------------------------- 2,0 TSI Candyweiss
      15: chrisbln ------------ Christian -------------------------------------- 2,0 TSI Rising Blue
      16: Susi + Strolch ----- Susi und Dirk ---------------------------------- 2,0 TDI Deep Black
      17: kaddieos ----------- Kerstin und Peter ------------------------------ 1,4 TSI Eismeerblau
      18: claudine ----------- Sabine und Uwe ------------------------------- 2,0 TSI Rising Blue (GL 3)
      Gruppe 4: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
      19: Jandie ------------- Carmen und Dieter ---------------------------- 2,0 TSI horizon Blue
      20: Ralef ---------------- Ralf solo --------------------------------------- MB E 200 Cabrio Selenit grau
      21: Globetrotter02 --- Alex solo ---------------------------------------- 2,0 TSI Oryxweiss
      22: redlightbrummi -- René solo --------------------------------------- Audi S5, Nano-Grau
      23: eosfreak68 -------- Susanne und Marcus --------------------------- 2,0 TDI nightblue
      24: EOS veneer ------- Ulrike und Volker ------------------------------- 3,0 M240 ix, blau (GL 4)
      Gruppe 5: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
      25: Ayden -------------- Andreas solo------------------------------------ 1,4 TSI schwarz
      26: RockyBaby -------- Marcel und ? ------------------------------------ unbekanntes E-Auto
      27: roadrunner68 ---- Anja und Uwe ---------------------------------- unbekanntes E-Auto
      28: Bo-101 ------------- Susanne und Mike ----------------------------- 2,0 TDI Black Magic
      29: Dabbeljuh --------- Susanne und Willi ----------------------------- 6,2 V8 Bollerwagen (GL 5)
      Gruppe 6: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      30: icecube1977 ------ Christian solo ---------------------------------- 1,4 TSI Berylliumgrau
      31: maxfreddy -------- Birgit und Stefan ------------------------------- Z4 M40i Misano Blau
      32: Sommersprosse -- Heike und Julia --------------------------------- 1,4 TSI Candyweiß
      33: Uwe.Hirsch ------- Uwe Mit Beifahrer Tanja ----------------------- 2,0 TDI Oryxweiss
      34: adler62 ------------ Christel und Carlo ------------------------------ 1,4 TSI White Night (GL 6)
      Gruppe 7: --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      35: Sayyide ------------ Ute und Manfred (Manni56) -------------------- 2,0 TDI Flashrot (Foto)
      36: niehuis ------------- Beate und Alfred -------------------------------- 2,0 TSI horizon blue
      37: blue-TDI ----------- Jörg solo ----------------------------------------- Audi A5 3,0 TDI Tangorot
      38: HH-DD EOS -------- Sönke und Carolin ------------------------------- 1,4 TSI Opalsilber
      39: Commodore Bambino - Helmut --------------------------------------- 2,0 TDI Silber
      40: Jeanny ------------ Anett und Lars ----------------------------------- Audi S5 Mythosschwarz (GL 7)
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      41: Scherzel1 --------- Andrea und Hermann (Holzkopf) -------------- 2,0 TDI Tiguan silbergrau (KL3)


      Das Team besteht in diesem Jahr aus:
      Götz (Voiceboygoetz) -------------------- Konvoileitung / Veranstalter / Pathfinder / Sänger und Gaukler
      Kalziumtiger (Kerstin und Klaus) ------ Konvoileitung 2 / ZBV z.B. Voraussicherung / Sperrungen
      Schipper (Rita und Christian) ---------- Gruppenleiter Gruppe 1
      gangi38 (Beate und Wolfgang) --------- Gruppenleiter Gruppe 2 / Funk-Repeater 1
      claudine (Sabine und Uwe) ------------- Gruppenleiter Gruppe 3
      EOS veneer (Ulrike und Volker) -------- Gruppenleiter Gruppe 4
      Dabbeljuh (Susanne und Willi) --------- Gruppenleiter Gruppe 5 / Funk-Repeater 2
      adler62 ( Christel und Carlo) ----------- Gruppenleiter Gruppe 6 / Kreisverkehrer
      Jeanny (Anett und Lars) ----------------- Gruppenleiter Gruppe 7
      Scherzel1 (Andrea und Hermann) ------ Konvoileitung 3 / Lumpensammler
      Sayyide (Ute und Manfred) -------------- Foto-Job mit bestimmten Freiheiten im Konvoi


      Ab hier nun also und gerne ab sofort Eure möglichst verbindliche Anmeldung im Thread.


      Es gilt die Reihenfolge der Einträge hier. Den Kalendereintrag übernehme ich selbst (und bitte NIEMAND anders).


      Bitte meldet Euchmit folgenden Infos an:

      • alle realen Vornamen der angemeldeten Personen (ggf. mit weiterem Nickname)
      • Zimmerwunsch (z.B. DZ oder EZ oder DZ zur Einzelnutzung, Suite, Penthouse)
      • Auto-Typ (voraussichtlich), Motorisierung, Farbe
      • Ein Gedicht oder Liedtext, gerne auch eine Novelle mit dem Pflichttext: YEAH oder MM`s …
      • Zustimmungstext (bitte reinkopieren): (ok – ist doch nicht Pflicht..)
      "JA – ICH BIN MIR DER ANSTRENGUNGEN EINER ALPENTOUR BEWUSST UND WERDE (AUCH WENN ES NUR GESPIELT IST) IMMER EIN NETTES WORT FÜR DEN TOURLEITER HABEN!

      (okok – ist auch keine Pflicht…)

      Einfach ab hier im Thread verbindlich anmelden:
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 90 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Hallo und guten Morgen,

      also ich bin dabei und melde mich hiermit mit einer Person an. Ich hätte gerne ein Einzelzimmer und mein
      Eos ist Weiss.
      Und hier ist mein Gedicht :
      Keine Alpentour ist so hart wie das Leben :--)) :--)) :--))
      Oh, ich glaube der Spruch geht anders ;DD ;DD

      Gruß Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schumi2804 ()

    • Hallo Götz,

      da sind wir natürlich dabei.

      "JA – ICH BIN MIR DER ANSTRENGUNGEN EINER FAHERTOUR BEWUSST UND WERDE (AUCH WENN ES NUR GESPIELT IST) IMMER EIN NETTES WORT FÜR DEN TOURLEITER HABEN!" ;DD ;DD ;DD ;DD
      Naja zum Liedtext fällt mir gerade nichts schlaues ein. Highway to Hell vielleicht (auf dem Heimweg/Rückfahrt zum Hotel wirds hell) oder so ähnlich singt das OTTO


      LG Christel und Carlo

      Christel und Carlo Marx
      DZ
      EOS Wihte Night
      Neid ist die aufrichtigste Art der Anerkennung

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von adler62 ()

    • Wir wollen zu zweit dabei sein!
      - Beate und Wolfgang
      - Doppelzimmer
      - EOS TDI im schönen rising blue
      - Yeah,...Alpentour durch die Nacht.... ;-Feier
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gangi38 ()

    • Moin Zusammen ,

      Da machen wir nach langer Zeit auch mit .

      Claudia & Ralf ( Eosinschen 74 ) ( Eoschief )

      Doppelzimmer

      A3 Weiss

      Ich glaub ich bin falsch abgebogen ..... Yeah :D
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eos-Chief ()

    • Hey Götz,

      wir möchten uns auch verbindlich für die Alpentour 2020 anmelden.

      Beate und Alfred
      Doppelzimmer Standard
      EOS TSI 2,0 horizon blue
      Nickname Beate "AttiCar"
      YEAH Alpentour
      Welt hinter Glas, die Route gecheckt ....Max Mutzke

      "JA – ICH BIN MIR DER ANSTRENGUNGEN EINER ALPENTOUR BEWUSST UND WERDE IMMER EIN NETTES WORT FÜR DEN TOURLEITER HABEN!


      Liebe Grüße

      Alfred

      Der EOS, mein Auszeit-Auto
    • Hallo Götz, da fällt mir ja nichts mehr ein. Du bist der beste.
      Da sind wir dabei. 2 Personen mehr auf der Liste. :thumbsup:

      Kerstin und Klaus im DZ
      EOS ist indium grau

      Gedicht weiß ich nicht,
      Lied: La Montanara....... He Timo dein Einsatz bitte. :D

      Liebe Grüße
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalziumtiger ()

    • ...da möchte ich auch mit !!!!!

      Uwe Hirsch
      1 EZ
      EOS 2.0 TDI oryx-weiss

      Ja, ich mag den Tourleiter, habe nur liebe Worte für Ihn, er bekommt täglich ne Tüte M&M‘s von mir und ICH LIEBE FAHRERTOUREN

      Yeah Alpentour.... mit Josch „Cordula Grün“ ( ...ich hab den Götz fahren gesehn, der fährt so schön )
      :eosschwarz: :eosschwarz: :eosweiss: :eosweiss: :eosdunkelblau: Mein Profil
      EOS 1: 11/07 - 08/10 - EOS 2: 09/10 - 08/16 - EOS 3: 08/16 - 06/17 - EOS 4: 07/17 - 11/22 - Audi A5 Cabrio: ab 03/23
    • Wir möchten mit ;-winke

      Carola und Peter (Poloeos)
      1 DZ
      Eos 2.0 TSI
      Farbe: Schwarz und Nichtraucher

      Liedtext:
      Einmal um die ganze Welt,
      und die Taschen voller Geld,
      und dazu YEAH oder MM`s …



      .... in welchem Jahr ist das nochmal :rolleyes:

      "JA – ICH BIN MIR DER ANSTRENGUNGEN EINER ALPENTOUR BEWUSST UND WERDE (AUCH WENN ES NUR GESPIELT IST) IMMER EIN NETTES WORT FÜR DEN TOURLEITER HABEN!

      Übersetzt: Wir haben nur eine vage Vorstellung von dem auf das wir uns einlassen, aber gerade das Unbekannte lässt es zu, das wir uns ohne Vorbehalt und wie kleine Kinder darauf freuen.

      Nun heißt es für Alle gesund bleiben, wobei ich nicht genau weiß, ob nicht auch die Eosine damit gemeint ist...

      Also mit dem EOS in Schwarz ist es bereits Geschichte, nun isser Weiß und vor allem deutlich jünger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Poloeos () aus folgendem Grund: Das Lied ....und ein bissel mehr nachgereicht...dazu hat unser Bub, bedingt durch hormonelle Blindheit den Eos geschrottet.

    • Wir möchten auch mit. :thumbup:

      Fahrzeug bis dahin ? Es wird aber ein Cabrio aus dem VAG Konzern sein.

      Hab wieder die Hälfte vergessen.

      Wir, das sind Annett und Lars und wir hätten gern ein Doppelzimmer.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeanny ()