Low Familia EOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man möge mich entschuldigen, aber ich habe hier das Gefühl, "Kamikaze90" braucht dringend eine Bestätigung für sein Tun. Dieses Forum hat andere Priuitäten! Wir sind ebenfalls eine ganz tolle "Famile", viele kennen sich seit Ewigkeiten und jedes Treffen ist eine Begeisterung für sich - auch ohne irgendwelche wahninnigen Umbauten. Du bist scheinbar bei uns nicht im richtigen Forum aber dennoch gern willkommen.

      Ich kenne Deinen EOS von Uwe und David und wenn es Dir gefällt, darfst Du auch noch die Kotflügel verbreitern, eine Hutze auf die Motorhaube bei dem 2,0er hämmern und einen fetten Spoiler am Heck montieren, aber mal ehrlich: Ich habe mir den EOS zugelegt, gerade weil ich auch diesen hässlichen Tragegriff nicht wollte und Du baust einen Überrollbügel ein, da wäre der Golf 1, bzw. 2 vielleicht das bessere Auto für Dich gewesen?

      Mein 3,2er lässt Dich ohnehin nur im Regen stehen, da hilft auch jegliches Puschen nicht und es macht mir immer wieder einen höllen Spass, den nächsten Porsche ebenfalls blass aussehen zu lassen. Die, die mich kennen, kennen mich halt und akzeptiren mich mit meinen Sonderheiten.

      Vielleicht entwickelt sich dieses Forum als "Rentnerforum", nur weil es den (die) EOS halt nicht mehr neu zu kaufen gibt, aber dieses Rentnerforum hat seine Daseinsberechtigigung mit all seinen Kenntnissen, die für mich, vielleicht auch für Dich!, wahnsinng hilfreich sein können oder werden.

      Ich jedenfalls liebe dieses Forum über alles und freue mich auch das nächste familiäre Treffen.

      Piet
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)
    • Hallo Piet

      du sprichst mir irgendwie aus der Seele.
      Der Eos ist so wie er ist schön <3 ein paar dezente optische Veränderungen sind ja ganz schön, aber der EOS ist und bleibt ein Cabrio zum cruisen.
      Wenn ich sehe wie einige ihr Auto "vergewaltigen" dann frage ich mich.....
      warum fahren sie keine heiß gemachten Golf GTI? ;-spin;
      was ist noch schön daran den EOS dem Erdboden so nah zu bringen das es zu, "Schlaglochsuchgerät wird?
      Ich persönlich möchte Fahrkomfort in jeder lebenslage, aber vielleicht bin ich auch schon zu alt um es zu verstehen.
      Darum jedem das seine und soll jeder mit seinem Auto machen was er will, nur von mir erntet man damit keine Bewunderung sondern nur kopfschütteln.
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw:
    • steeni schrieb:

      Wenn ich sehe wie einige ihr Auto "vergewaltigen" dann frage ich mich.....
      warum fahren sie keine heiß gemachten Golf GTI?
      Weil sie es wollen und weil Geschmäcker unterschiedlich sind. Dazu wollen sie sich vom "Einheitsbrei" abheben. Geschmack ist halt keine Norm.... und wenn ich nicht so träge wär, dann würde ich mir eine dezente Spurverbreiterung gönnen.

      Ist aber mehr, weil sich dieser Wunsch in meinem Kopf festgesetzt hat.... :whistling:
    • Poloeos schrieb:

      steeni schrieb:

      Wenn ich sehe wie einige ihr Auto "vergewaltigen" dann frage ich mich.....
      warum fahren sie keine heiß gemachten Golf GTI?
      ...... dann würde ich mir eine dezente Spurverbreiterung gönnen.
      genau mein reden Peter, der Fokus liegt auf dezent
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw:
    • ...Ich muss jetzt hier auch mal meinen Senft (bin Franke! ) dazu geben!

      Auch ich finde nicht alles so optimal was hier so gepostet wird,
      aber soll jeder doch so machen wie er es mag.

      Warum gibt es ab Werk 20 oder mehr Lack Variationen.
      Gibt viele die schwören auf Weiß, andere mögen gerne Blau, wieder welche lieben Grau oder gar Silber.

      Und dann gibt es noch mich, ich finde Braun am schönsten.

      Auch hab ich mir immer überlegt, was will man in einem Cabrio mit ner Standheizung?
      Hier gibt es aber einige wenige die schwören da drauf.

      Oder was will man in ner Eos mit 350 PS?
      Mir persönlich reichen 122 zum offen cruisen!
      Und wieder andere lassen noch 20 PS drauf chiptunen.

      Also, was ich Euch hier sagen will,
      Soll jeder machen wie er mag,
      oder was sein Geldbeutel her gibt,
      oder wo man seine Prioritäten setzt.

      Leute,
      lassen wir doch die anderen machen was sie wollen,
      Ich finde,
      super bund und verschieden ist geil.

      Deshalb freu ich mich bei einer Ausfahrt umso mehr,
      wenn auch mal eine Gelbe oder Grüne oder Rote Eosine dabei sein möchte.


      In diesem Sinne,
      LG Dieter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW4ever ()

    • eos-göttin schrieb:

      Man möge mich entschuldigen, aber ich habe hier das Gefühl, "Kamikaze90" braucht dringend eine Bestätigung für sein Tun. Dieses Forum hat andere Priuitäten! Wir sind ebenfalls eine ganz tolle "Famile", viele kennen sich seit Ewigkeiten und jedes Treffen ist eine Begeisterung für sich - auch ohne irgendwelche wahninnigen Umbauten. Du bist scheinbar bei uns nicht im richtigen Forum aber dennoch gern willkommen.

      Ich kenne Deinen EOS von Uwe und David und wenn es Dir gefällt, darfst Du auch noch die Kotflügel verbreitern, eine Hutze auf die Motorhaube bei dem 2,0er hämmern und einen fetten Spoiler am Heck montieren, aber mal ehrlich: Ich habe mir den EOS zugelegt, gerade weil ich auch diesen hässlichen Tragegriff nicht wollte und Du baust einen Überrollbügel ein, da wäre der Golf 1, bzw. 2 vielleicht das bessere Auto für Dich gewesen?

      Mein 3,2er lässt Dich ohnehin nur im Regen stehen, da hilft auch jegliches Puschen nicht und es macht mir immer wieder einen höllen Spass, den nächsten Porsche ebenfalls blass aussehen zu lassen. Die, die mich kennen, kennen mich halt und akzeptiren mich mit meinen Sonderheiten.

      Vielleicht entwickelt sich dieses Forum als "Rentnerforum", nur weil es den (die) EOS halt nicht mehr neu zu kaufen gibt, aber dieses Rentnerforum hat seine Daseinsberechtigigung mit all seinen Kenntnissen, die für mich, vielleicht auch für Dich!, wahnsinng hilfreich sein können oder werden.

      Ich jedenfalls liebe dieses Forum über alles und freue mich auch das nächste familiäre Treffen.

      Piet


      Sorry aber der 3.2 er laesst niemals nen 2.0 turbo im regen stehen. Ich weis wovon ich spreche ich bin selbst vor dem eos nen r32 gefahren ;)

      Finde es krass zu sehen wie hier manche andere singe schlecht reden. Wahnsinn. Teilweise erschreckend! Vll gehoere ich einfach nicht in die welt der led birnchen wechseln oder der fußmatten tuner! Denoch kann ich von mir behaupten das die qualitaet meines umbaus sehr hoch ist!

      Grueße der der mehr umbaut als fußmatten ;)
    • Also so ganz verstehe ich das Theater hier nicht?!

      Das Forum ist in seiner Struktur nicht nur für die alltäglichen Wehwehchen (wie Dichtheit, Reifenwahl etc) ausgelegt, sondern soll auch "Exoten" eine Bühne geben.
      Der Showroom und Uwe´s Bilder in EOS-International sind ja extra dafür angelegt.


      eos-göttin schrieb:

      Man möge mich entschuldigen, aber ich habe hier das Gefühl, "Kamikaze90" braucht dringend eine Bestätigung für sein Tun. Dieses Forum hat andere Priuitäten! Wir sind ebenfalls eine ganz tolle "Famile", viele kennen sich seit Ewigkeiten und jedes Treffen ist eine Begeisterung für sich - auch ohne irgendwelche wahninnigen Umbauten. Du bist scheinbar bei uns nicht im richtigen Forum aber dennoch gern willkommen.

      Ich kenne Deinen EOS von Uwe und David und wenn es Dir gefällt, darfst Du auch noch die Kotflügel verbreitern, eine Hutze auf die Motorhaube bei dem 2,0er hämmern und einen fetten Spoiler am Heck montieren, aber mal ehrlich: Ich habe mir den EOS zugelegt, gerade weil ich auch diesen hässlichen Tragegriff nicht wollte und Du baust einen Überrollbügel ein, da wäre der Golf 1, bzw. 2 vielleicht das bessere Auto für Dich gewesen?

      Mein 3,2er lässt Dich ohnehin nur im Regen stehen, da hilft auch jegliches Puschen nicht und es macht mir immer wieder einen höllen Spass, den nächsten Porsche ebenfalls blass aussehen zu lassen. Die, die mich kennen, kennen mich halt und akzeptiren mich mit meinen Sonderheiten.

      Vielleicht entwickelt sich dieses Forum als "Rentnerforum", nur weil es den (die) EOS halt nicht mehr neu zu kaufen gibt, aber dieses Rentnerforum hat seine Daseinsberechtigigung mit all seinen Kenntnissen, die für mich, vielleicht auch für Dich!, wahnsinng hilfreich sein können oder werden.

      Ich jedenfalls liebe dieses Forum über alles und freue mich auch das nächste familiäre Treffen.

      Piet
      Ja, Kamikaze90 braucht seine Bestätigung. Nicht umsonst opfert er Geld und Zeit, um seinen Wagen von der Masse abzuheben und ihn nach seinen Wünschen umzugestalten.
      Nicht jedem gefällt das, aber es gibt die Freiheit in diesem Forum, alles zu verbreiten, was nicht gegen irgendwelche Regeln verstößt.
      Auch ich sehe mir die Bilder an, schmunzele manchmal über die Verrücktheit, kann mir auch manchmal einen Kommentar nicht verkneifen.
      Aber ausschließen möchte ich diese Exoten nicht, auch wenn sie in anderen, spezielleren Foren vielleicht viel mehr Anerkennung finden würden.

      Zum Rentnerforum, in der Geburtstagsliste heute ist der Jüngste 40 Jahre und der Älteste 57 Jahre alt. Sehe ich mir die Bilder der Touren an, tendiere ich auch zu Ü45.
      Diese Forum, dass ihr alle aufgebaut habt und mit eurem Wissen gefüttert habt, ist nicht nur für die, die sich regelmäßig treffen, sonder auch für die, die nur durch ihre virtuelle Anwesenheit glänzen.

      Und so freue ich mich jeden Morgen, neue Artikel hier zu lesen, egal ob von Radikalumbauten oder von Anfragen mit zig Rechtschreibefehlern und SMS-Charakter!
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Ich glaube, der sinnloseste Kommentar kommt jetzt von dir selbst, also komm runter und denk selber nach.

      Jede Veröffentlichung dient dem Zweck der Mitteilung und der anschließenden Reaktion. Und so wirst du dich auch über jeden positiven Beitrag freuen.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • eos-göttin schrieb:

      Man möge mich entschuldigen, aber ich habe hier das Gefühl, "Kamikaze90" braucht dringend eine Bestätigung für sein Tun.

      VW4ever schrieb:

      Auch ich finde nicht alles so optimal was hier so gepostet wird,
      aber soll jeder doch so machen wie er es mag.
      Hallo zusammen,

      der Beitrag von Kamikaze90 wurde im "Showroom" gepostet und ist dort an der richtigen Stelle. Man muß sein Auto und die Umbauten nicht gut finden, aber auch solche Beiträge gehören in dieses Forum. Es zeigt uns, was man mit Geld und Fantasie so alles machen kann, wie man seinem Auto eine Einmaligkeit geben kann. Ich habe ja schon an anderer Stelle in diesem Thread nach dem "Käfig" über der Rückbank gefragt, das war nur aus Interesse, denn mir muß es nicht gefallen, sondern nur dem Autobesitzer. Wenn dann so ein Beitrag gepostet wird, nicht um eine Bestätigung zu erhalten, nehme ich es Dir nicht unbedingt so ab. Du bist sicher stolz, mit dem Umbau einen EOS zu haben, der sich von der Serie schon erheblich abhebt und erhoffst Dir mit der Einstellung der Bilder einen gewissen Zuspruch.
      Ich bin ja nun schon lange im Rentenalter, aber ich empfinde dieses Forum überhaupt nicht als Rentnerforum. Ich lese täglich die vielen Beiträge, lerne daraus und gestehe auch, daß ich mir manchmal ein Schmunzeln oder Kopfschütteln nicht verkneifen kann. Dann denke ich, jeder soll es nach seinem Geschmack, seinen Bedürfnissen und seinem Geldbeutel so machen, wie es ihm gefällt. Aber es sollte doch gestattet sein, über die Umbauten.... sachlich.... zu diskutieren, auch dafür ist das Forum da.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • hab mein lenkrad auch vom torsten wie du das meiste alcantara.
      ja, es gibt leider immer jemanden der streiten muss... mach dir nix draus...
      geschmäcker sind zum glück verschieden sage ich immer, sonst würden wir alle das gleiche auto fahren.
      ich werde auch ständig gefragt wieso ich ein 140mm H&R fahre und das auch noch daily :D... weil man einfach nen Nagel im kopf hat und das ist auch gut so...
      Konturgefräste Speedlines sind jetzt auch nicht so meins, aber der Rest gefällt mir auch richtig gut!

      darf ich fragen ob du die Sitze eingetragen bekommen hast?
      beim EOS sind die oberen Seitenairbags ja im Sitz verbaut, bzw entfalten sich anders als zum Beispiel beim Golf 5 als Vergleich in der B-Säule, daher meine Frage.
    • zengi schrieb:

      hab mein lenkrad auch vom torsten wie du das meiste alcantara.
      ja, es gibt leider immer jemanden der streiten muss... mach dir nix draus...
      geschmäcker sind zum glück verschieden sage ich immer, sonst würden wir alle das gleiche auto fahren.
      ich werde auch ständig gefragt wieso ich ein 140mm H&R fahre und das auch noch daily :D... weil man einfach nen Nagel im kopf hat und das ist auch gut so...
      Konturgefräste Speedlines sind jetzt auch nicht so meins, aber der Rest gefällt mir auch richtig gut!

      darf ich fragen ob du die Sitze eingetragen bekommen hast?
      beim EOS sind die oberen Seitenairbags ja im Sitz verbaut, bzw entfalten sich anders als zum Beispiel beim Golf 5 als Vergleich in der B-Säule, daher meine Frage.
      grueß dich ja thorsten macht sehr gute arbeit !!!
      Mit den sitzen hatte ich garkein stress die originalen raus nen widerstand rein und ab zum tuev. Er hat nichts gesagt.
    • eos-göttin schrieb:



      Mein 3,2er lässt Dich ohnehin nur im Regen stehen, da hilft auch jegliches Puschen nicht und es macht mir immer wieder einen höllen Spass, den nächsten Porsche ebenfalls blass aussehen zu lassen. Die, die mich kennen, kennen mich halt und akzeptiren mich mit meinen Sonderheiten.
      :D
      Noch nie was schnelleres wie einen 3,2 Liter gefahren? :?(
      Also ein 3,2 Liter ist sowas von träge, (JA hab selber einen) ja und auch ein Serienmäßiger 3,6er (im Eos) ist nicht der Renner!
      Welche Porsche fahren bei dir rum? Bj 75 mit 200PS ? :thumbsup:
      2.0T schenkt dem 3,2er ger nix und wenn man beim Turbo paar Hundert Euro in die Hand nimmt für Software usw. dann schon gar nicht, kommt ja für Ihn nicht in Frage denn wäre ja nicht mehr Serie :)
      Jetzt fang bitte nicht vom Sound des 3,2ers an, ein Serienmäßiger klingt genauso bescheiden wie ein 2.0T :thumbdown:
      Wobei es beim 2.0T auch nur noch schlimmer wird, Auto ist beim schalten lauter wie beim Fahren, kranke Sache :D

      Verstehe hier auch das ganze gehate nicht, jeder soll doch machen was er will.
      Geld muss weg, egal wie....

      Ein Serienmäßiger Eos wäre für MICH niemals in Frage gekommen, todes Langweilig :thumbsup:
    • Kamikaze90 schrieb:

      zengi schrieb:

      hab mein lenkrad auch vom torsten wie du das meiste alcantara.
      ja, es gibt leider immer jemanden der streiten muss... mach dir nix draus...
      geschmäcker sind zum glück verschieden sage ich immer, sonst würden wir alle das gleiche auto fahren.
      ich werde auch ständig gefragt wieso ich ein 140mm H&R fahre und das auch noch daily :D... weil man einfach nen Nagel im kopf hat und das ist auch gut so...
      Konturgefräste Speedlines sind jetzt auch nicht so meins, aber der Rest gefällt mir auch richtig gut!

      darf ich fragen ob du die Sitze eingetragen bekommen hast?
      beim EOS sind die oberen Seitenairbags ja im Sitz verbaut, bzw entfalten sich anders als zum Beispiel beim Golf 5 als Vergleich in der B-Säule, daher meine Frage.
      grueß dich ja thorsten macht sehr gute arbeit !!!Mit den sitzen hatte ich garkein stress die originalen raus nen widerstand rein und ab zum tuev. Er hat nichts gesagt.
      Echt? Sehr geil :) also es gibt die RECARO CS ja sogar mit Seitenairbag.
      Na dann werde ich auch mal die Augen aufhalten :D
    • Kamikaze90 schrieb:

      zengi schrieb:

      hab mein lenkrad auch vom torsten wie du das meiste alcantara.
      ja, es gibt leider immer jemanden der streiten muss... mach dir nix draus...
      geschmäcker sind zum glück verschieden sage ich immer, sonst würden wir alle das gleiche auto fahren.
      ich werde auch ständig gefragt wieso ich ein 140mm H&R fahre und das auch noch daily :D... weil man einfach nen Nagel im kopf hat und das ist auch gut so...
      Konturgefräste Speedlines sind jetzt auch nicht so meins, aber der Rest gefällt mir auch richtig gut!

      darf ich fragen ob du die Sitze eingetragen bekommen hast?
      beim EOS sind die oberen Seitenairbags ja im Sitz verbaut, bzw entfalten sich anders als zum Beispiel beim Golf 5 als Vergleich in der B-Säule, daher meine Frage.
      grueß dich ja thorsten macht sehr gute arbeit !!!Mit den sitzen hatte ich garkein stress die originalen raus nen widerstand rein und ab zum tuev. Er hat nichts gesagt.
      Dann hoffe, dass es mit dem TÜV so bleibt. Beim Golf meiner Frau wurde im Zuge eines behindertengerechten Umbaus der Kopfairbag stillgelegt - mit TÜV-Gutachten. Nach 11 (elf!) Jahren verlangte ein anderer TÜV-Prüfer bei der regelmäßigen Abnahme eine Bescheinigung, dass die Stilllegung gemäß Werksvorschrift erfolgt sei. Das vorgelegte Gutachten zum mängelfreien Umbau interessierte ihn nicht, da er jederzeit zu einem anderen Schluss als ein vorheriger Prüfer kommen könne.
      Abgesehen davon drücke ich Dir die Daumen, dass Du die nicht mehr vorhandenen Seitenairbags nie brauchen wirst - die Knautschzone bei einem Seitenaufprall ist recht klein.
    • eos-göttin schrieb:

      ...
      Mein 3,2er lässt Dich ohnehin nur im Regen stehen, da hilft auch jegliches Puschen nicht und es macht mir immer wieder einen höllen Spass, den nächsten Porsche ebenfalls blass aussehen zu lassen.
      ...

      oh je...
      Ich find auch nicht unbedingt alles geil was Danny am Eos baut und schraubt, aber der Motor läuft, das kannst du glauben.