Harztour (2.0) August 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist schade Marcus,

      aber so ist das mit der Arbeit und dem Urlaub, klappt nicht immer.

      Dann heißen wir jetzt den Bullifan im Teilnehmerkreis willkommen. Jürgen, du darfst dir jetzt das Hotelzimmer buchen.
      Und alle anderen, die das noch nicht getan haben, sollten das bitte auch demnächst tun.
      Schöne Grüße aus
      Andreas
    • Moin Andreas, moin Stefan, moin Uwe!
      Moin zusammen!

      Die Familien-Urlaubsplanung macht uns gerade einen Strich durch die Pläne, an der Harztour teilzunehmen.
      Unsere Tochter macht Ende Juli eine 14-tägige Sprachreise in England. Und Rita und mir bleibt genau dieser Zeitraum, unseren Jahresurlaub zu machen.

      Aus dem Grund müssen wir leider unsere Teilnahme das der Harztour 2.0 absagen.

      Das ist schade, aber ich hoffe auf Euer Verständnis.

      Viele Grüße
      Christian
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • :happy: Hallo auch wir haben gebucht.
      Wegen Problemen mit der Dialyse vor Ort erst jetzt. Diese muss leider am Freitag noch in Münster stattfinden. Daher werden wir erst am Freitagabend zu euch stoßen.
      LG Ute und Manfred ;-winke
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016
    • Hallo liebe Harz-Tourer,

      ab sofort stehen alle wichtigen
      Informationen zusammengefasst auf

      !! Seite 1 im zweiten Eintrag !!



      Bitte beachtet die Informationen für Besucher des Bergwerkmuseums Rammelsberg am Tour-Samstag !
      Schöne Grüße aus
      Andreas
    • Hallo liebe Harz-Tourer,

      wie schon erwähnt findet ihr alle wichtigen Infos auf Seite 1 im zweiten Eintrag.

      !! Wir haben einen freien Platz !!
      Also wer noch möchte, darf sich gerne anmelden.



      Es folgen ein paar weitere Einzelheiten zu dem Tour-Freitag:

      Nach der Schlossbesichtigung in Wernigerode geht es einen Katzensprung weiter zu der Glasmanufaktur in Derenburg.

      Die Glasmanufaktur HARZKRISTALL in Derenburg gehört zu den wenigen noch produzierenden Glashütten in Deutschland.


      Auch hier konnte ich unsere Gruppe für eine Führung anmelden.
      Schöne Grüße aus
      Andreas
    • Hallo Andreas,

      wenn Ihr noch einen Platz frei habt, kommen wir gerne mit.

      Was muss ich tun? Gleich im Hotel anmelden denk ich wenn du grünes Licht gibst...

      Liebe Grüsse

      Uwe und Sabine
      Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:
    • Nachdem mein Urlaubswunsch genehmigt wurde, konnte ich mich Anfang der Woche auch beim Hotel anmelden.

      Beim dritten Versuch bekam ich dann auch tatsächlich zum Wochenende hin eine korrekte Reservierungsbestätigung vom Hotel.

      Fazit: gebucht und bestätigt

      Viele Grüße aus Bottrop :)
      Jürgen
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour










    • Hallo zusammen,

      natürlich ist unsere Buchung auch im Hotel 8) hätten auch gerne mal ein Baumhaus ausprobiert.

      Wir freuen uns auf eine tolle Tour mit Euch allen :eosg:

      Gruß

      Ellen und Wolfgang
    • Ein paar weitere Infos zu dem Tour-Samstag.

      Wir fahren ein kurzes Stück in die Nachbarstadt nach Goslar. Hier steht die Besichtigung des Weltkulturerbes Rammelsberg auf dem Plan:

      Das Bergwerkmuseum




      Es geht mit der Grubenbahn in den Berg hinein.





      Falls jemand nicht mit möchte (Platzangst oder andere Gründe), dann bitte um zeitnahe Rückmeldung, dass er nicht teilnimmt.

      !! Ansonsten bleiben wir auf den Eintrittskosten sitzen !!

      Bitte beachtet die Hinweise für Besucher im zweiten Eintrag auf Seite 1

      Schöne Grüße aus
      Andreas
    • Der "Seniorenharz" bietet verdammt viele schöne Straße mit sehr schöner "Streckenführung" Peter. Und falls Du das Glück hast zu Gruppe 5 eingeteilt zu werden (Insider wissen was ich meine :D ) verspreche ich Dir auf dieser Tour so viel Adrenalin, dass es fast für (nein so etwas sagt man natürlich nicht) Deines Lebens reichen sollte.

      Um es mal in Deine Worte zu fassen bist Du dann wieder Jung :thumbsup: :!:
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Hallo,

      hier die Gruppeneinteilung :

      1 Flitzehuhn (Sa+So)
      2 Bo-101
      3 Susi+Strolch
      4 Candy907
      5 SK-SY-EOS
      6 dtchm
      7 proppi
      8 Frape
      9 GL boschinger (1 am Freitag)
      10 Oli243 (GL am Freitag)
      11 Globetrotter02
      12 Poloeos
      13 Engelchen
      14 Bullifan
      15 EOS-Ramazotti
      16 GL Jeanny
      17 Uwe
      18 Huthoff- Thorsten
      19 Sayyide
      20 dertelekomiker
      21 MY-EOS-FSI
      22 chrisbln
      23 Menci1964
      24 GL ws1401
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hallo Leute,

      es folgen ein paar weitere Infos zu dem Tour-Samstag:

      Nachdem wir uns wieder an der Erdoberfläche befinden, lassen wir den Rammelsberg hinter uns und es geht weiter zu dem Ort Hahnenklee.
      Hier gibt es eine schöne Stabkirche zu bestaunen:



      Am Bocksberg steigen wir um in andere Fahrzeuge und werden uns den Fahrtwind mal anders um die Ohren wehen lassen.
      Wir drehen eine Runde mit de
      r Sommerrodelbahn.
      Schöne Grüße aus
      Andreas
    • Die Tourleitung hat Pfingsten über schwer gearbeitet ;w130: für euch, liebe Harz-Tourer. :com:



      Bei der Generalprobe haben wir den einen und auch anderen Stolperstein umfahren können.
      Wieder einmal hat sich gezeigt, wie wichtig eine Vorabtour ist und das weniger manchmal mehr ist.

      Daher gibt es jetzt einige kleine Veränderungen im Ablauf der Tour. Schweren Herzens musste ich mich davon überzeugen lassen,
      einige Punkte aus der Planung rauszunehmen.
      Dafür kommt das jetzt nicht zu kurz, warum ihr in den Harz kommt - um mit den EOS zu fahren :eosg: !!!

      Den Tour-Ablauf mit allen wichtigen Infos findet ihr zusammengefasst auf Seite 1 im zweiten Eintrag.
      Schöne Grüße aus
      Andreas