Austausch RNS510 auf Composition / Discover Media PQ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dabei fehlen halt die Schlaufen beim Lenken.

      Das habe ich mal rausgeworfen:

      Teilenummer SW: 3AA 919 475 L HW: 4H0 919 475 E

      Ansonsten das Discover Media hochziehen, meld dich mal bzw. schau vorbei.
      VCDS/VCP/RNS Manager/Tachoumbauten rot/weiß/farbig im Raum Schwandorf & Regensburg
      Hilfe bei Discover Media Nachrüstung
    • boschinger schrieb:

      Da der Hochtöner bei Dynaudio direkt von der externen Endstufe angesteuert wird, ist was im Fehlerspeicher abgelegt ?
      Servus boschinger,

      nach langer Zeit kann ich mal wieder von mir hören lassen .
      Wo könnte ich denn die Dynaudio-Endstufe separat auslesen?
      Die Hochtöner hinten funktionieren anscheinend doch so halb. Zumindest höre ich etwas, wenn ich mit dem Ohr hinten an die Hochtöner gehe, nur hört sich das eher an wie ein Mitteltöner. Allerdings habe ich auch keinen Vergleich zu vorher, bin nie hinten in meinem Golf mitgefahren .

      Noch was anderes, kann ich eigentlich Radio + Navigation +Telefon aus der Verbauliste entfernen? Ich hab mittlerweile eine ordentliche Portion an Fehlercodes, aber das sind dort auch immer die selben, wie im 5F, also Softwaremanagement, Komponentenschutz etc.
    • Das_Alphatier schrieb:

      Dabei fehlen halt die Schlaufen beim Lenken.

      Das habe ich mal rausgeworfen:

      Teilenummer SW: 3AA 919 475 L HW: 4H0 919 475 E

      Ansonsten das Discover Media hochziehen, meld dich mal bzw. schau vorbei.

      Bin wieder zurück a das Thema….)
      kann Mann das auch Remote machen, oder geht nur “vor Ort”?
    • sehr geehrte Gemeinde fahre keinen Eos aber einen vw Touran 1t3 bj 2011 170ps 2.0tdi originales pfse mit rns 510
      frontkamera nachgerüstet pdc hinten war vorhanden vorne nachgerüstet kufatec Opc und parklenkassisst funktioniert perfekt Kamera low eingebaut mit 26 pin Stecker
      folgendes habe mir Discovery media pq gekauft ohne komponnentenschutz 5C00356680 Adapter Kabel wurde mir mitgegeben
      Radio eingebaut funktioniert Telefon Mikro funktioniert nicht muss ich was Umpinnen ? und parklenkassist funktioniert nicht.
      welchen Adapter für die rückfahkamera brauche ich ? low will ich behalten will keine Kabel mehr ziehen.

      für jede Hilfe wäre ich dankbar
      vcds vorhanden
    • Oli243 schrieb:

      Wenn man das Media Interface in der Armlehne verbaut hat und die Box mit der Elektronik entfernt,
      Ich habe die beiden "Schrauben", die die o.g. Box fixieren, ausgebohrt. Aber sie bewegt sich keinen my!

      Kann mir jemand da einen Tipp geben?

      Danke vorab!
    • Austausch RNS510 auf Composition / Discover Media PQ

      Ist hier jemand aus dem Raum 75xxx plus minus , der sich mit dem Einbau , Komponenten etc auskennt ? Schreibt mir gerne . Ich versteh von der Technik leider zu wenig , so dass ich auch beim lesen des Threads kaum etwa verstehe … würde mich über Hilfe freuen .

      Habe einen 2009 er eos , welchen ich auf DM Pq umrüsten möchte .


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • boschinger schrieb:

      Da müssen neue Kabel gelegt werden, bzw. mindestens ein USB-Kabel neu und der vorhandene Stecker umgepinnt werden.
      CAN-BUS und 12 Volt entfallen und 5 Volt kommen hinzu.
      Ich wollte heute das neue Kabel (USB und Aux-in) von dem Schacht unter der Armlehne zum Disvover Media legen. Bin aber nicht weit gekoimmen... X(

      Uwe, wie hast du das geschafft, ohne die ganze Mitteklkonsole auszubauen? :?(
    • Noch eine Frage:
      Das DM ist mit DAB+. Den Verstärker habe ich eingebaut.

      Muss ein neues Antennenkabel gelegt werden?
      Und an welche Buchse am Verstärker wird es angeschlossen?

      upps, das sind ja zwei Fragen... :S
    • Fremoc schrieb:

      boschinger schrieb:

      Da müssen neue Kabel gelegt werden, bzw. mindestens ein USB-Kabel neu und der vorhandene Stecker umgepinnt werden.
      CAN-BUS und 12 Volt entfallen und 5 Volt kommen hinzu.
      Ich wollte heute das neue Kabel (USB und Aux-in) von dem Schacht unter der Armlehne zum Disvover Media legen. Bin aber nicht weit gekoimmen... X(
      Uwe, wie hast du das geschafft, ohne die ganze Mitteklkonsole auszubauen? :?(
      Ich habe das Kabel mit einer Durchziehhilfe (lange Kabelbinder) bis zur MAL durchgezogen. Dazu den Aschenbecher ausgebaut und den Schalthebelsack angehoben.
      Dann kommt man bis unter den Schacht.

      Der DAB-Anschluss ist der schwarze Fakra-Anschluss.
      347598812_6483057685074160_4527461842147882775_n.jpg
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Genau das habe ich auch gemacht. Also mit den langen Kabelbindern. Soweit ok. Aber der Kabelbinder geht rechts an der Vertiefung der Bechermulde vorbei, was viel zu schmal für die Stecker ist
      An welcher Stelle ist es dir gelungen, den Kabelbinder durchzuführen, wo auch die Stecker durchpassen? Ich "stocher" da bisher erfolglos rum. 8|

      Kannst du mir bitte noch was zu meinen Fragen zum Antennenkabel sagen?

      Fremoc schrieb:

      Noch eine Frage:
      Das DM ist mit DAB+. Den Verstärker habe ich eingebaut.

      Muss ein neues Antennenkabel gelegt werden?
      Und an welche Buchse am Verstärker wird es angeschlossen?

      upps, das sind ja zwei Fragen... :S
      schonmal DAAAANKE!
    • Was mir gestern noch aufgefallen ist. Ich habe ja bisher das RNS 310. Da gibt es das Steuergerät unter dem Beifahrersitz. An dem ist ein Antennenkabel angeschlossen. Ist das die Telefonantenne? Muss das nicht auch neu zum DM verlegt werden???
    • Hab auch mal wieder eine Frage.
      Hab das DM PQ schon eine Weile drin, läuft mittlerweile auch richtig gut.
      Heute festgestellt, dass ich bei ausgeschaltetem Radio die Uhrzeit anzeigen lassen kann.
      Gleich eingestellt, ist auch ein nettes Gimmik, aber ...
      Das Datum stimmt nicht und liegt sogar in der Zukunft.
      Wollte es im Menü einstellen, aber das Menü ist leer.
      Da müsste ja u.a. auch die Einstellung "Uhrzeit per GPS oder manuell" auftauchen und wie gesagt auch das Datum.
      Weiß jemand einen Rat dazu . . . ?

      Vielen Dank,
      Gruß Sven.

      IMG-20230801-WA0003.jpg IMG-20230801-WA0004.jpg
      VCDS und VCP in und um Leipzig.
      Dachpflegeworkshops in Leipzig und Hamburg.
      EOS CUP Facelift
    • Sei froh das wenigstens die Uhrzeit stimmt. Bei meinem Sohn zeigt die 0:00 an, weil wohl der Tacho schon über 99.000 Kilometer hat. Evtl. soll da ein Update vom DM helfen. Da habe ich mich aber noch nicht näher drum gekümmert. Vielleicht hat oder kann jemand ja sowas? Vielleicht hilft das dann auch bei Dir mit dem Datum.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • So ganz glaube ich ja nicht daran dass es vom Tachostand abhängt. Ich hatte das DM von ca. 115.000 bis 150.000 km verbaut und die Uhrzeit hat gestimmt. Vielleicht geht es ja ab einem bestimmten Stand wieder...
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023