Der Rendsburger stellt sich mal vor.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      so, die Göttin hat nun die neuen Winterreifen erhalten. Vom 12.11. - 14.11. gibt es nun einen sehr umfangreichen Service mit Steuerkette inkl. Zubehör, Öl und Ölfilter, Klimaanlage, Innenfilter und Zündkerzen. Morgen bekommt die Göttin beim EOS-Stützpunkt in Rendsburg „das Klebeband“ unter den Dichtungen ersetzt. Diese haben sich bereits teilweise abgelöst und sind spröde.

      Nun habe ich auch das rechte Rücklicht Kirschrot neu gekauft (siehe Bild). Die alte Platine würde ich gerne reparieren und möchte Euch fragen, ob ihr mir genau sagen könnt, welche LED‘s ich benötige (sowohl rote als auch gelbe sind defekt). Darf ich auch fragen, wie Ihr die Funtkion getestet habt (jedesmal am Auto, oder gibt es einen einfachen Weg dies auch im Haus machen zu können)? Ich habe zwar einige Berichte hier gelesen, bin mir aber anhand der Fülle der Infos nicht mehr sicher, welche LED‘s korrekt sind...

      Heute werde ich dann noch die Widerstände für die Lampen besorgen und diese dann beim Tausch der Lampen einlöten.

      Soeben mit der Werkstatt abgesprochen, dass die Göttin nun auch sämtliche Filter, Zündkerzen 7nd auch die Bremsflüssigkeit getauscht bekommt. Die Kühlflüssigkeit wird getestet, ist aber laut „Zettel“ am Schlauch erst 2 Jahre alt. Somit wird es praktisch ein „Generalservice“.

      Puh, so kostet mich die Göttin doch schon einiges mehr als erwartet. Hoffentlich mag sie es mir danken und beschert uns einige glückliche Jahre.

      Lieben Dank und viele Grüße ,
      Mike
      Bilder
      • A4AB6AD6-A56F-4842-A573-A60CCB8FDA1E.png

        186,17 kB, 337×600, 7 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOS 2009 Rendsburg ()

    • So, erstes Resümee:
      - seit dem Erwerb vor ca. 2 Monaten habe ich nun ca. 5.000€ ins Auto investiert - inkl. Kaufpreis landet die Göttin nun für mich bei einem Wert von fast 13.000€.
      - BJ2009 / Model 2010
      - km 129.500km
      - 1,4 TSI 122PS

      Hoffentlich dankt es mir die Göttin mit langjähriger Treue.

      Übrigens, die Werkstattkosten:
      - VW Eos Stützpunkt in RD sind anstatt mündlich zugesagter 60€ nun doch satte 280€ für die Klebebänder geworden! Die sehen die Göttin hoffentlich nie wieder.
      — Erneuerung der Klebebänder unter den Dichtungen beim Schiebedach

      - freie Werkstatt in RD 1.732€
      — Steuerkette und Kettenspanner
      — Ölwechsel & Ölfilter
      — Bremsflüssigkeitswechsel
      — Luft- & Polenfilterwechsel
      — Zündkerzenwechsel
      — Klimaanlagen-Service
      — Tausch Kühlerflüssigkeit

      Joa, das sollte es für dieses Jahr erstmal gewesen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOS 2009 Rendsburg () aus folgendem Grund: VW hat den zugesagten Preis um 220€ überzogen. Dies habe ich hier upgedatet.

    • Neues Jahr, neues Spiel.

      Die Göttin war nochmal in der Werkstatt, da das Rasseln beim Kaltstart noch immer anhält.

      Die Steuerkette wurde zu 100% ausgeschlossen. Das Geräusch kommt sehr wahrscheinlich von einem klackernden Hydrostößel. Die Werkstatt hat nun einen Zusatz ins Öl getan und meinte, dass man erstmal nicht mehr machen soll. Das Klackern ist noch minimal und nicht feststellbar, um welchen Stößel es sich handelt - es besteht demnach keine Gefahr für den Motor. Eine Reparatur würde nicht im Verhältnis stehen... Hier warte ich nun mal ab.

      Achja, gestern hatte mein neues Rücklicht irgendwie einen Wackelkontakt und war aus. Mit etwas Hauen ging es wieder an. Werde am WE mal die Steckverbindung kontrollieren. Kennt einer von Euch ein ähnliches Problem?

      Besten Dank
    • Moin moin zusammen. Bin auch neu Besitzer eines EOS Bj 2009. Zu meiner Person : bin 45 Jahre alt und komm aus Rendsburg. Mein Eos ist ein 2.0 tdi cr mit dsg. Hat zwar schon etwas auf der Uhr aber läuft sehr schön.
      Freue mich auf Kontakte zum Austauschen von Ideen.
      Gruß Peter
    • Moin Peter,

      herzlich Willkommen hier im EOS-Forum und bald viele sommerlich sonnige Kilometer mit Deinem EOS! Dauert nicht mehr lang.

      RendsburgerEOS schrieb:

      Mein Eos ist ein 2.0 tdi cr mit dsg. Hat zwar schon etwas auf der Uhr aber läuft sehr schön.
      Vielleicht ja einer mit den meisten Kilometern...?

      Wer hat die meisten km und wer die wenigsten km?


      RendsburgerEOS schrieb:

      Freue mich auf Kontakte zum Austauschen von Ideen.
      Werkführung Daimler in Bremen
      The Cure - Mit dem Herzblut der Fans